Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine Ankündigung: dieses WE werden die WE-Fotos mangels Zeit entfallen. Hier ist aber alles gut - ich wünsche euch schöne Tage 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Tina&Feli, Capella und 13 weitere
A

Werbung

So – jetzt ist aber viel passiert, was es zu erzählen gibt – und zum Glück viel Gutes.

Zuerst zu Azeno und Kestane: die beiden haben die Medigaben gut mitgemacht und durften im Anschluß an ihre Behandlung direkt und zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Endlich haben sie nun genug Platz zum flitzen und rennen. Hier ihre letzten Fotos

47076213kr.jpg

47076211do.jpg

Naeris hat jetzt den letzten Schritt beim Streicheln gemacht, begrüßt mich jetzt freudig und schnurrt sich nen Wolf – sie geht daher dann demnächst in die Vermittlung

47076219rm.jpg

47076220xe.jpg

Tamita ist erstaunlich streichelfest hinsichtlich des Wedels geworden, genießt es jederzeit, schnurrt und köpfelt – aber Hände sind böse und herumlaufende Menschen noch immer suspekt. Daher werde ich die Mädels dann jetzt demnächst ins Gehege setzen, in der Hoffnung, dass Tamita dort lernt, dass auch sich bewegende Menschen kein Grund zur Panik sind

47076222lm.jpg

47076223ys.jpg

Loona findet mich jetzt toll, kommt sofort an wenn ich reinkomme und muß alles neugierig beobachten, was so tue. Streicheln geht auch mit der Hand – sie geht dann jetzt in die Vermittlung.

47076226vp.jpg

47076227wt.jpg

Elvar macht ebenso weiter Fortschritte. Menschen an sich sind gar nicht schlimm und eigentlich wäre er bereits ein Fall für die Vermittlung – aber die Berührung auf seinem Körper ist ihm nach wie vor suspekt. Allerdings gibt es erste Fortschritte hinsichtlich des Wedelstreichelns, also da ist noch Hoffnung, dass ich ihn noch kriege

47076229zm.jpg

47076230ig.jpg

47076231xo.jpg

47076232ct.jpg

Kiza macht sich toll, wird richtig neugierig und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht schlecht – die braucht noch etwas, aber das wird

47076234qy.jpg

47076236sh.jpg

47076237tp.jpg

Royka macht die größten Fortschritte, ist neugierig und interessiert an mir und auch das Wedelstreicheln ist gar nicht so schlecht

47076242ei.jpg

47076243bz.jpg

47076245xz.jpg

Rija hinkt zwar hinterher, aber macht trotzdem Fortschritte – sie hat jetzt begriffen, dass ich sie nicht fressen und will und muß den Wedel zwar immer erstmal anfauchen, aber sooo furchtbar findet sie das dann doch nicht mit dem Streicheln

47076250tp.jpg

47076251xn.jpg

47076252tq.jpg

Lange Zeit war jetzt Ruhe an der furchtbaren Langzeitstelle, wo z.B. Enna oder Silka herkamen, aber nun sind dort die Jungtiere von letztem Jahr aufgeschlagen…. Daher nun hier zwei Neuzugänge von dort:

Zuerst ging ein schicker junger Tiger in die Falle – ich habe ihn Stean getauft. Dank fixem Kastratermin ist er bereits entbömmelt und Fiv/Felv negativ getestet

47076256nd.jpg

Und dann ganz neu ein schwarzer Jungkater – vielleicht sein Bruder? Ich habe ihn Lloyd getauft und ich hoffe auch für ihn einen fixen Kastratermin zu kriegen

47076257wl.jpg

Beide sind – typisch für diese Stelle – sichtbar und durchaus Menschen gewöhnt, reagieren aber auf Annäherung und Berührung mit absoluter Panik.

• Like
  • Love
Reaktionen: gruen, Kat49, Streichelpfote und 27 weitere
Ooohhh, viele gute News 😍, aber natürlich auch wieder eine Mischung aus Traurigkeit und Erleichterung wegen Stean und Lloyd.

Insbesondere freue ich mich für den wunderbaren Azeno, musste mich schon ganz arg auf die Finger setzen, um nicht ganz laut „hier“ zu rufen 😅

Gerade geht Sohnemann ins Studium. Sobald sich das eingependelt hat, kann ich wieder Finanzen neu sortieren und mich dann hoffentlich wieder meinen Herzensvermittlungsstellen erkenntlich zeigen 🍀♥️🍀.

• Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Kat49, Streichelpfote und 7 weitere
Elvar 💕
Viel Glück für die Neuzugänge, und natürlich für alle anderen 🍀🐞

• Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Also, Deine aktuell Mädelstruppe ist ja sowas von mein Fall. Ich mag süße kleine Mädels 🤩

reagieren aber auf Annäherung und Berührung mit absoluter Panik.
Da frag ich mich immer was die dort mit Katzen tun. 🤐

• Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine und sMuaterl
Naeris ist so eine Schönheit. Würde ich nicht gerade für meine älter Dame suchen, hätte ich bei ihr nicht nein sagen können. Ich war ja schon ein bisschen schockverliebt, aber es passt im Moment einfach nicht. 😭 Ich wünsche ihr ein liebevolles und sicheres Zuhause.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kittieeee und Ronjakatze
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Dr. Faust, Brummi_ und 3 weitere
Naeris hat irgendeinen ganz besonderen Ausdruck im Gesicht, der fasziniert mich jedesmal auf's Neue.
Aber hier kann man echt nicht noch eine Katze in den verrückten Haufen setzen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wie wäre es, die beiden in ein großes Paket zu packen und bei @tinetierchen klammheimlich vor der Tür abzustellen? 😉

Das nennt man Fakten schaffen. 😀

• Wow
Reaktionen: tinetierchen
Werbung:
Super Trick: zwei dazu adoptieren. :grin:
Naeris würde mit Loona zusammen super aussehen!

Nee nee das wird leider nichts 🙈
Erst mal brauch meine ältere Maus, deren Kumpel kürzlich verstorben ist, wieder passende Gesellschaft. 🌈🐈😿
Dann haben wir ja noch einen Kater der nebenan bei meinen Elter lebt (wegen Unverträglichkeit).
Das wären dann 5 Fellnasen. Das können wir uns nicht leisten. Leider.

Aber so eine Zaubermaus wie Naeris wartet garantiert nicht lange! 🤞

WE – Fotos

Loona ist jetzt inseriert, deshalb gab es eine größere Fotosession mit ihr. Wer die Annoncen liest kennt die Fotos bereits

47090381uk.jpg

47090382jv.jpg

47090383ky.jpg

47090384cf.jpg

47090385ef.jpg

47090386ka.jpg

47090387fm.jpg

47090388nm.jpg

Naeris macht sich weiterhin gut – sie ist die nächste die inseriert wird

47112662vr.jpg

47112664bq.jpg

47112669xz.jpg

Tamita übt weiter laufende Menschen als nicht zu schlimm zu finden

47112748tu.jpg

47113094vd.jpg

Elvar fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden

47113187wc.jpg

47113185mt.jpg

47113186xg.jpg

Kiza macht sich auch gut

47113197ya.jpg

47113196ok.jpg

Rija rückt näher

47113200ff.jpg

Royka macht sich gut

47113207wu.jpg

47113210kt.jpg

Stean findet mich doof

47113213pp.jpg

Stean und Lloyd sind keine Brüder und haben etwas gebraucht um sich miteinander anzufreunden – aber jetzt läufts

47113215uh.jpg

Lloyd hat am Freitag seinen Kastratermin

47113216vj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Kat49, Kittieeee und 20 weitere
Danke, dass Du Dir immer die Zeit zum Berichten nimmst.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Kat49, JeKiMa und 4 weitere
Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich Naeris sehe. Was ist das bloß an ihr 🥺 Natürlich hab ich vorsichtig bei meinem Mann angefragt, was er von 3+ Katzen hält. Leider gar nichts 😭 Aber nun ja, ich kann nicht alles haben. Sie findet ein ganz ganz tolles Zuhause ❣️

• Like
Reaktionen: Capella und Lumipallo
Ich bekomme Herzklopfen, wenn ich Naeris sehe. Was ist das bloß an ihr 🥺 Natürlich hab ich vorsichtig bei meinem Mann angefragt, was er von 3+ Katzen hält. Leider gar nichts 😭 Aber nun ja, ich kann nicht alles haben. Sie findet ein ganz ganz tolles Zuhause ❣️
Ich bin auch total verliebt in die Süße. Die hat irgendwie so ein ganz besonderes Gesicht. Aber ich hab mich ja nun überreden lassen, den zotteligen schwarzen Nachbarskater aufzunehmen. Da komm ich gar nicht erst in Versuchung ...😍 *schmacht*

• Love
Reaktionen: Ronjakatze und tinetierchen
Werbung:
Die WE-Fotos gibt es heute mit tollen Nachrichten

Die Mädelstruppe ist ins Gehege gezogen und macht sich erstaunlich gut

Tamita hat natürlicherweise etwas gebraucht, aber sich doch fix mit der neuen Situation arrangiert und ist zwar noch sichtlich ängstlich ob der offenen Unterbringung, aber doch auch zeitgleich sehr mutig. Ich bin sehr stolz auf das kleine Angsthäschen

47147384jn.jpg

47147978ej.jpg

47147383xf.jpg

Loona hat sich wie erwartet fix eingewöhnt und ist neugierig und an allem interessiert.

Und dieses tolle Verhalten wird nun auch belohnt – denn sie ist reserviert und wird am Dienstag umziehen

47147356et.jpg

47147357nl.jpg

47147358ut.jpg

Naeris hat bewiesen, dass auch sie hier viel gelernt hat. Sie ist zwar wieder vorsichtiger und ihrem Zuckergesichtchen kann man die Schwierigkeit mit der offenen Unterbringung auch gut an ihrer Nase ablesen, aber dennoch ist sie tapfer und mutig unterwegs und ich darf sie bereits wieder streicheln. Daher hatte ich eigentlich geplant sie nun zu inserieren… Doch das brauche ich nicht mehr… denn: sie zieht zusammen mit Loona um!

47147378tt.jpg

47147976gd.jpg

47147379dq.jpg

Rija überholt jetzt Royka in der Entwicklung und wird zusehends neugierig. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht

47147326uz.jpg

47147327at.jpg

47147329cn.jpg

Royka ist dafür aktuell in der Entwicklung etwas stehengeblieben. Interesse am Menschen ist da, aber sie kann sich noch nicht fallenlassen

47147350sp.jpg

47147351yy.jpg

47147352on.jpg

Kiza wird immer frecher – ich denke sie wird die nächste Inseratekandidatin sein

47147321qu.jpg

47147322tn.jpg

Hier mal wieder der Beweis, warum ich die Streunermietzen so liebe – egal welche Herkunft, sie sind super sozial und mögen sich alle gegenseitig.

47147323kb.jpg

Doch die Mädelstruppe wird zukünftig auf ihren Elvar verzichten müssen… Er kriegt nämlich eine neue Mädelstruppe zum becircen, denn auch er ist reserviert… Er zieht nämlich ebenfalls mit Loona und Naeris um! Also auch von ihm die letzten Fotos

47147310ft.jpg

47147311pz.jpg

47147312kj.jpg

Stean findet mich noch furchtbar

47147363zv.jpg

Lloyd hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.

47147365ib.jpg

Und hier nun der Beweis, dass Hartnäckigkeit sich auszahlt: Ich präsentiere…. endlich…. Nach 1 Jahr mühseliger Fangversuche: Lanara, die Schwester von Lazzaro und Lasheen, die mir von Jugendlichen aus der Falle entlassen wurde und seither Fallenscheu war

47147364vx.jpg

Da sie recht rundlich ist, dachte ich, sie wäre bereits trächtig – doch Ultraschall und Röntgenbilder ergeben nun ein ganz anderes Bild: sie ist nicht trächtig, sondern hat eine massiv vergrößerte Blase nebst extrem viel Kot im Darm. Ebenfalls auffällig: sie hat hinten am Schwanzansatz schütteres Fell und genau an der Stelle trotz ihres jungen Alters bereits eine Spondylose. Die Tierärztin geht daher davon aus, dass sie mal einen Unfall hatte, die den Wirbel beschädigt hat und sie nun Schmerzen beim Kot- und Urinabsatz hat. Deshalb der volle Darm nebst vergrößerter Blase, da sie immer lange einhält. Sie bekommt jetzt eine Schmerzmittelkur und dann schauen wir weiter. Kastra wird natürlich auch noch zeitnah erfolgen, da könnte man auch nochmal in Ruhe unter Narkose weitere Untersuchungen machen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Anna_28, magicat und 33 weitere
Das sind ja tolle Neuigkeiten 🥳🥳🥳 3 Auszüge und endlich die Schwester von Lazzaro und Lasheen 😍 Das Fellmuster ist eindeutig 😊

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und dexcoona
Oh, ich freu mich so, dass Kyo's Schwester endlich bei dir ist🥰🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Oh ich freue mich, dass sind ja tolle Neuigkeiten 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben