Die WE-Fotos gibt es heute mit tollen Nachrichten
Die Mädelstruppe ist ins Gehege gezogen und macht sich erstaunlich gut
Tamita hat natürlicherweise etwas gebraucht, aber sich doch fix mit der neuen Situation arrangiert und ist zwar noch sichtlich ängstlich ob der offenen Unterbringung, aber doch auch zeitgleich sehr mutig. Ich bin sehr stolz auf das kleine Angsthäschen
Loona hat sich wie erwartet fix eingewöhnt und ist neugierig und an allem interessiert.
Und dieses tolle Verhalten wird nun auch belohnt – denn sie ist reserviert und wird am Dienstag umziehen
Naeris hat bewiesen, dass auch sie hier viel gelernt hat. Sie ist zwar wieder vorsichtiger und ihrem Zuckergesichtchen kann man die Schwierigkeit mit der offenen Unterbringung auch gut an ihrer Nase ablesen, aber dennoch ist sie tapfer und mutig unterwegs und ich darf sie bereits wieder streicheln. Daher hatte ich eigentlich geplant sie nun zu inserieren… Doch das brauche ich nicht mehr… denn: sie zieht zusammen mit Loona um!
Rija überholt jetzt Royka in der Entwicklung und wird zusehends neugierig. Auch das Wedelstreicheln findet sie gar nicht so schlecht
Royka ist dafür aktuell in der Entwicklung etwas stehengeblieben. Interesse am Menschen ist da, aber sie kann sich noch nicht fallenlassen
Kiza wird immer frecher – ich denke sie wird die nächste Inseratekandidatin sein
Hier mal wieder der Beweis, warum ich die Streunermietzen so liebe – egal welche Herkunft, sie sind super sozial und mögen sich alle gegenseitig.
Doch die Mädelstruppe wird zukünftig auf ihren Elvar verzichten müssen… Er kriegt nämlich eine neue Mädelstruppe zum becircen, denn auch er ist reserviert… Er zieht nämlich ebenfalls mit Loona und Naeris um! Also auch von ihm die letzten Fotos
Stean findet mich noch furchtbar
Lloyd hat seine Kastra gut überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet.
Und hier nun der Beweis, dass Hartnäckigkeit sich auszahlt: Ich präsentiere…. endlich…. Nach 1 Jahr mühseliger Fangversuche: Lanara, die Schwester von Lazzaro und Lasheen, die mir von Jugendlichen aus der Falle entlassen wurde und seither Fallenscheu war
Da sie recht rundlich ist, dachte ich, sie wäre bereits trächtig – doch Ultraschall und Röntgenbilder ergeben nun ein ganz anderes Bild: sie ist nicht trächtig, sondern hat eine massiv vergrößerte Blase nebst extrem viel Kot im Darm. Ebenfalls auffällig: sie hat hinten am Schwanzansatz schütteres Fell und genau an der Stelle trotz ihres jungen Alters bereits eine Spondylose. Die Tierärztin geht daher davon aus, dass sie mal einen Unfall hatte, die den Wirbel beschädigt hat und sie nun Schmerzen beim Kot- und Urinabsatz hat. Deshalb der volle Darm nebst vergrößerter Blase, da sie immer lange einhält. Sie bekommt jetzt eine Schmerzmittelkur und dann schauen wir weiter. Kastra wird natürlich auch noch zeitnah erfolgen, da könnte man auch nochmal in Ruhe unter Narkose weitere Untersuchungen machen.