Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sind die Mädels welche wo du vom jetzigen Standpunkt aus sagen würdest die bleiben zusammen oder ist so eine dicke Freundschaft beim zähmen und an den Menschen gewöhnen ehr hinderlich?

Beim zähmen ist es nicht hinderlich, aber bei der Vermittlung, da es sehr schwer ist für 2 scheue Katzen zusammen ein Zuhause zu finden. Meist werden ja Scheumietzen als Kumpel für vorhandene Katzen genommen, weil man ja schon wenigstens eine Mietz zum Kuscheln hat und es dann ok ist, wenn die neue ihre Zeit braucht. Aber es kommt ja selten vor, dass jemand der schon Katzen hat gleich 2 dazu nimmt und wer noch keine Katzen hat, tut sich dann damit schwer, dass er ein Paar nimmt, dass sich im Grunde selbst genug ist. Deshalb ist eine Trennung oftmals dann schlußendlich doch nötig, weil sie sonst ewig hier sitzen. Aber manchmal hat man ja auch Glück und findet so einen 6er im Lotto... Aber erstmal abwarten und die Mäuse beobachten, ob sie sich vielleicht nur in der Not aneinander geklammert haben und sich voneinander entfernen, wenn keine Not mehr ist und sie andere Katzen um sich rum haben und somit sich frei entfalten können

• Like
Reaktionen: Kat49, NicoCurlySue, Brummi_ und 4 weitere
A

Werbung

Aber erstmal abwarten und die Mäuse beobachten, ob sie sich vielleicht nur in der Not aneinander geklammert haben und sich voneinander entfernen, wenn keine Not mehr ist und sie andere Katzen um sich rum haben und somit sich frei entfalten können

Das wünsche ich den beiden.
Das sie so aufblühen das sie einander gar nicht mehr brauchen und jedes der Mädels selbstbewusst seinen Weg gehen wird.

Das ich mir wünsche das sie dann auch diesen gemeinsamen gehen werden, das ist wohl ehr n Menschen als n Katzending?!

Kommt drauf an. Es gibt echte Pärchen, die man nicht trennen sollte, aber es gibt eben auch Pärchen, die sich nur bilden weil es sich so besser überlebt bzw. weil sonst niemand da ist. Ersteres täte mir auch unendlich leid, wenn man es trennen würde bzw. möchte ich dann auch nicht tun - bei letzterem braucht man da auch nicht traurig sein, da ist es dann menschlich gedacht, denn die können ja mit anderen Katzen dann mindestens genauso gut, eventuell sogar besser auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49, NicoCurlySue, Brummi_ und 8 weitere
Finds auch immer super schade, wenn man scheue Katzenpärchen trennen muss.
Leider ist es ja schon schwierig genug für eine ehemalige Streunerscheumiez einen Platz zu finden und 2 nimmt tatsächlich kaum einer außer so bekloppte wie ich, aber das liegt daran, dass ich selber mit Streunern zu tun hab und es mir nicht wichtig ist, ob eine Katze zahm wird oder nicht.
So Leute muss man erstmal finden.
Ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Leider.
Ich hab ja auch mehrere Ex Streuner und manche werden tatsächlich noch richtig zahm.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
...wobei ich hinzufügen möchte dass es für uns die absolut richtige Entscheidung war gleich zwei zu unserer "alt"Katze Irmi dazu zu zu adoptieren.
Die Eingewöhnungszeit war für sie so deutlich weniger langweilig und jetzt ist es öfters so dass es noch jemanden gibt wenn einer gerade nicht mitspielen will.

PS: Kana/Morriko hat heute seine zweite Maus gebracht. Zu unserer Freude tot. Vielleicht hat er sie auch Irmi geklaut und ermordet, das wäre super.

PPS: Kana und Nowi kuscheln beide im Bett. Aus unserer Sicht der Dinge sind die zahm.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Vitellia, Brummi_ und 6 weitere
Ich habe keine Taskali Mitze und ich verfolge auch nicht jeden Thread, aber ich bin schon lange in diesem Forum und finde es ist eine unglaubliche Leistung die Taskali über die Jahre gemacht hat. Finanziell, zeitlich und vielleicht am entscheidensten auch emotional.
Dazu ein kätzischer Sachverstand der seines gleichen sucht.
Ich lebe in der Überzeugung, dass alles was man Schlechtes tut und alles was man Gutes irgendwann den Weg zurück zu einem findet. In diesem Sinne muss Dich das Glück irgendwann förmlich überfluten.
Danke!

• Like
Reaktionen: JeKiMa, Kat49, Selin und 17 weitere
Werbung:
In diesem Sinne muss Dich das Glück irgendwann förmlich überfluten.
Danke!
Das hoffe ich und dafür würde ich sogar beten, wenn ich an Gebete glauben würde.
Möge Miri für den Rest ihres Lebens nur noch die wohlschmeckendsten Kekse der Welt bekommen, das saftigste Obst, das knackigste Gemüse und ein Lottogewinn wäre auch fein.

• Like
  • Love
Reaktionen: Selin, verKATert, NicoCurlySue und 12 weitere
Ihr seid ja süß :pink-heart:
Aber so funktioniert das Leben in der Regel leider nicht. Nur weil man Gutes tut bekommt man nicht auch immer Gutes zurück. Und das erwarte ich auch nicht. Ich kämpfe wie alle mit meinem privaten Leben außerhalb der Katzenthemen, habe harte, schlimme Zeiten und schöne, gute Zeiten, muß mir das Glück genauso erkämpfen wie jeder andere auch. Aber das ist okay - und aktuell gibt es nach sehr sehr harten Zeiten vielleicht mal wieder etwas Glück - aber auch das wird kein leichter Weg, aber dennoch freue ich mich drauf bzw bin gespannt drauf.

• Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Streichelpfote, Kat49 und 24 weitere
In der Woche jetzt ist nicht viel passiert.

Azeno sucht weiterhin sein Zuhause

46935314cv.jpg

46935315tj.jpg

46935317ek.jpg

46935320iv.jpg

46935321nr.jpg

Kestane tut sich weiterhin schwer mit mir

46935422in.jpg

46935429mi.jpg

46935440io.jpg

Naeris ist gut drauf

46935693lm.jpg

Tamita ebenso

46935704to.jpg

Loona entwickelt sich weiter gut – hat aber aktuell durch die Wurmkur einen Nickhautvorfall

46935697ww.jpg

Elvar macht Fortschritte beim Wedelstreicheln, so langsam kann er es genießen

46936150zb.jpg

Elvar und Kiza sind sehr eng, kuscheln und spielen zusammen

46936145az.jpg

46936140cf.jpg

Kiza macht gaaanz vorsichtige Fortschritte

46936195rk.jpg

Rija und Royka sind in den Tests negativ und nun geimpft und im Raum unten mit drin, aber noch sehr ängstlich

Rija

46936196rk.jpg

Royka

46936198om.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kat49, Kittieeee und 20 weitere
Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen privaten Bereich und natürlich auch für die Pfleglinge und Deine eigenen Samtpfoten. 🍀🐞🍀🐞

Auch diese Woche ist ohne große Ereignisse vorbei gezogen

Azeno ist immer schwer zu fotografieren, da er nie still hält und immer auf mich zuläuft sobald ich meine Aufmerksamkeit auf ihn richte

46973241uk.jpg

46973242kx.jpg

46973243eh.jpg

Kestane gibt sich weiterhin Mühe zu lernen, dass Menschen gar nicht so furchtbar sind, aber gibt immer nur kleine Fortschritte

46973246ng.jpg

46973248oa.jpg

46973249ye.jpg

46973250gr.jpg

Bei Tamita ebenso

46973268wk.jpg

46973269xx.jpg

Naeris hat tolle Fortschritte gemacht, wir üben jetzt Hand

46973253hh.jpg

46973255uh.jpg

Naeris und Loona

46973256ly.jpg

Loonas Nickhautvorfall wird besser und sie findet Gefallen am Wedelstreicheln

46973262jk.jpg

46973264zh.jpg

Elvar ist beim Wedelstreicheln zwar immer noch etwas ambivalent, aber die Male, die es ihm gefällt werden mehr

46973273sv.jpg

46973274og.jpg

Kiza ist sehr ängstlich, aber fängt doch langsam an neugierig zu werden

46973276qy.jpg

46973277ne.jpg

Royka und Rija haben sich gut im Raum unten eingelebt.

Vor allem Royka wird bereits neugierig auf mich

46973354eu.jpg

46973355lz.jpg

Rija ist noch etwas vorsichtiger

46973348lg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kagorin, Kat49 und 22 weitere
Werbung:
Vielleicht hast du es schon mal geschrieben, aber kann es sein, dass Kestanes linkes Auge größer ist als das rechte?

Das Auge ist völlig ok. Wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren den Fall, dass ein Auge schlichtweg etwas kleiner oder größer gewachsen ist als das andere und durch die unterschiedliche Umrandung mit dem Kajalstrich wird so etwas rein optisch nochmal verstärkt. Wenn man sich den Kajalstrich um beide Augen denkt, bzw. um beide Augen wegdenkt, ist der Unterschied nicht mehr groß

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das war jetzt das erste Mal, dass mir so etwas aufgefallen ist. Aber ja, es liegt wahrscheinlich auch am Kajalstrich. Das tut seiner Niedlichkeit aber keinen Abbruch 🥰
Danke für die Erklärung.

Naeris ist mein aktueller Favorit. Die hat so ein süßes Gesicht.😍

• Like
Reaktionen: ffir
Rein optisch sind Loona und Tamita meine Favoriten :grin:

Werbung:
Team Elvar 😍

• Like
Reaktionen: verKATert und Schlumps
Also ich war ja schon seit Beginn Team Tamita. 🫶
Aber so Schwarzfellchen… mit diesen süßen fünf weißen Haaren… 🫶
Und Kiza… dieser Blick… 🫶

Ich schmachte einfach alle an 🤷‍♀️

Eigentlich war diese Woche auch ereignislos – aber dann doch nicht ganz…

Da der Kot von Jungspunden immer noch zeitweilig wechselhaft war, hab ich ein Kotprofil machen lassen… Ergebnis: alles tutti… bis auf: immer noch Giardien – trotz negativem PCR zwischendrin…

Also ist die Vermittlung von Azeno und Co jetzt erstmal auf Eis gesetzt, bis das Thema erledigt ist – und für mich heißt das: putzen, putzen, putzen…

Azeno nimmts locker und ist gut drauf wie immer

47007977op.jpg

47007981gh.jpg

47007986eq.jpg

Brüder beim Katzenfernsehen

47008051cj.jpg

Kestane ist durch die Medigaben jetzt wieder mehr verunsichert

47008049gq.jpg

47008050ua.jpg

Naeris macht weiter Fortschritte

47008054zo.jpg

47008055kh.jpg

Tamita geht’s gut

47008057sm.jpg

47008058ks.jpg

Loona ebenso

47008145nh.jpg

47008151ck.jpg

Elvar tut sich nach wie vor schwer mit dem Wedelstreicheln, kann sich einfach nicht fallenlassen, obwohl er gern möchte

47008191jw.jpg

47008192xe.jpg

Kiza macht dagegen tolle Fortschritte, taut sichtlich auf

47008200lc.jpg

47008202yn.jpg

Rija wird neugierig

47008207qb.jpg

47008210ws.jpg

Royka macht sich gut

47008215zr.jpg

47008216ae.jpg

47008218rh.jpg

Grundsätzlich merkt man aber deutlich, dass mir derzeit die Zeit fehlt mich richtig um die Zähmungen zu kümmern. Dadurch dauert alles deutlich länger…

• Like
Reaktionen: collie78, Kittieeee, Kat49 und 20 weitere
Danke für die vielen tollen Fotos.

Auch wenn es momentan länger dauert mit den
Zähmungen haben alle deine Schützlinge ein Dach überm Kopf, genug zum Essen und ärztliche Versorgung! Und das Wichtigste überhaupt: Sie bekommen alle früher oder später ein gutes Zuhause.

Danke dafür!

• Like
Reaktionen: Flixifox, Froschn, sMuaterl und 16 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben