Heute gibt’s wieder Fotos
🙂
Kiza hat ihren großen Beschützer Elvar nur kurz vermisst und sich jetzt eng an Rija und Royka angeschlossen. Sie wird immer frecher, ist aber sonst ganz Mädchen beim Spielen.
Rija macht weiter tolle Fortschritte. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass die Anwesenheit von Elvar sie doch eingebremst hat. Sie spielt jetzt auch viel mit den anderen beiden, was vorher nicht so war. Das Wedelstreicheln findet sie bereits gar nicht so schlecht
Durch Elvars fehlen und ihr auftauen sieht man die Rija und Royka wieder öfter zusammen
Royka hatte gern mit Elvar gerauft, das fehlt ihr jetzt. Sie fand den Kater toll und ist sehr selbstbewußt in ihrer Art beim Umgang mit anderen Katzen- ich könnte sie mir durchaus wieder bei einem soften Kater vorstellen.
Tamita hat ihre Kumpelinen sichtlich vermisst und sich erstmal wieder zurückgezogen. Das war aich viel aufeinmal für das kleine Sensibelchen mit Umzug ins Gehege und kurz danach Auszug ihrer Freundinnen… Aber jetzt kommt sich langsam wieder aus ihrer Ecke hervor – das erste Schnurren beim Wedelstreicheln konnte ich ihr jetzt wieder entlocken.
Damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr ihre alte Hofkumpeline dazugesetzt: Larana (kleine Namensänderung). Erkannt haben sie sich nach der langen Zeit aber nicht. Die Maus ist zwar grundsätzlich recht ängstlich, aber das Wedelstreicheln wird bereits mit Gegenköpfeln beantwortet. Von daher hoffe ich, dass sie durch das Leben im offenen Gehegebereich ihre Angst vor herumlaufenden Menschen bald ablegt
Stean und Lloyd kriegen Morgen ihre Impfung und gehen dann nach unten in den Katzenraum zu den 3 Mädels.
Stean findet mich weiterhin furchtbar, ist aber eher der abwartende und beobachtende Typ
Während Lloyd zwar im ersten Moment panisch reagiert, aber wenn er merkt, man will nichts böses, sich dann sogar interessiert zeigt, neugierig wird und blinzelt
Und dann war ich wieder fangen – und zwar diesmal an der Stelle wo Amalia und Sadira her waren – mit Erfolg:
Timara hatte ich bereits bei der Fangaktion im Herbst in der Falle gehabt und mußte sie direkt wieder rauslassen, da sie Babys draußen hatte. Die Babys wurden als sie alt genug waren ebenfalls eingefangen und sind auf Pflegestellen von einem Verein gegangen. Danach ließ sie sich nicht mehr an der Futterstelle blicken und dann war Winterpause aufgrund Schlechtwetter. Nun wurde es Zeit sie endlich zu kriegen – mehr als Zeit! Denn wie man sieht ist sie bereits wieder kugelrund…. Ein Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt und sie ist direkt weitergezogen auf die Mutter-Kind-Station. Dort darf sie nun zum letzten Mal Babys großziehen und dann kommt sie wieder zu mir.