Pflegis im Münsterland

• Themenstarter Themenstarter Yllana
  • Beginndatum Beginndatum
So süße kleine Monster ... 😍 Ich mag ja schwarze Katzen. 😍

Weshalb ist die Vermittlung zur Zeit schwieriger als sonst?

A

Werbung

Zum einen darf mein Verein keine Kitten mehr auf EBay Kleinanzeigen inserieren und das war früher schon einer der besten Wege.... Zum anderen sind die Tierarzt Kosten stark gestiegen, deshalb gibt es weniger Bereitschaft ein Tier anzuschaffen... Und irgendwie gibt's auch immer noch die Corona Zeit, wo sich jeder ein Tier geholt hat der das überlegt hat ... Insgesamt werden jedenfalls genau so viele Tiere abgegeben und gefunden, aber viel weniger vermittelt ...

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Ronjakatze und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Echolot, ferufe und NicoCurlySue
Genau, man bräuchte eine behördliche Erlaubnis und die verweigert das örtliche Vet Amt wohl ....
Also wenn da jemand Tipps hat ... Hab schon Mal überlegt ob ich selbst Mal nachfrage, ich wohne nämlich in einem anderen Kreis und habe evtl ein anderes Vet Amt... Aber keine Ahnung wie aussichtsreich das wäre....

Ärgert mich auch, das ist ein ganz offizieller Verein, der sogar die Fundkatzen der Stadt gegen Gebühr aufnimmt, also wie ein Tierheim agiert. Warum man da seitens EBay Steine in den Weg gelegt bekommt und das mit illegalem Tierhandel begründet, ich weiß nicht...

• Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Noch ein kleiner Gruß von den zwei Herzensbrechern 😉

48834847lv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, collie78 und 9 weitere
Werbung:
Arg! Mikesh hat mir gerade einen Wurm vor die Füße gekotzt!
Eigentlich sollten die beiden ja entwurmt sein, ich habe extra noch gefragt mit was entwurmt wurde und, *trommelwirbel*

...mit einem einer Paste zum Wiederaufbau der Darmflora bei Durchfall. Nix Wurmkur. Na toll, dann weiß ich ja was ich Montag dringend besorgen muss. Sehr ärgerlich, ich war ja letzte Woche schon beim Tierarzt, da hätte ich das locker mitbringen können... Und es erklärt natürlich auch warum Mikesh so dünn ist und vllt auch warum die Erkältung nicht richtig weggehen mag.

• Crying
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mein Trio und Brigitte Lara
Sowas ist echt ärgerlich, das müsste doch von jemandem, der sich regelmäßig kümmert, unterschieden werden können oder seh ich das falsch?

Aber sind sehr niedlich, die beiden, vor allem die blauen Augen leuchten im schwarzen Fell so schön. Sind noch sehr jung die zwei oder?

Das sollte man meinen, ja.... Weiß auch noch nicht so richtig ob und was ich dem Verein dazu schreiben soll....

Die Augen sind tatsächlich nicht mehr blau, das wirkt glaube ich nur auf dem Foto so ...
Hier sieht man die Augen noch Mal besser:
48840742bn.jpg

48840743pr.jpg

Ehrlich gesagt mach ich mir im Moment eher Sorgen, dass das Alter zu tief geschätzt ist und das Gewicht eher von den Würmern kommt. Das wär dann schlecht, wenn ich das Timing der Kastration davon abhängig mache.....

Aber sagt Mal, ich habe festgestellt, dass ich noch Milbemax von den großen Katzen im Schrank habe. Für 2-8kg. Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass es Milbemax auch für kitten gibt mit dem Viertel des Wirkstoffs. Ist es eine Schnapsidee, die Tablette zu vierteln und zu geben? Es tut mir so leid, dass es jetzt Wochenende ist und sie noch zwei Tage mehr mit den Viechern rumlaufen müssen.....
@bohemian muse , du kennst dich doch so gut mit Kitten aus, wie würdest du das einschätzen?
Edit: Die beiden wiegen 1,5kg (der Kater mit dem Wurm) und 1,7kg(die Katze)

Zuletzt bearbeitet:
Aber sagt Mal, ich habe festgestellt, dass ich noch Milbemax von den großen Katzen im Schrank habe. Für 2-8kg. Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass es Milbemax auch für kitten gibt mit dem Viertel des Wirkstoffs. Ist es eine Schnapsidee, die Tablette zu vierteln und zu geben? Es tut mir so leid, dass es jetzt Wochenende ist und sie noch zwei Tage mehr mit den Viechern rumlaufen müssen.....
@bohemian muse , du kennst dich doch so gut mit Kitten aus, wie würdest du das einschätzen?
Edit: Die beiden wiegen 1,5kg (der Kater mit dem Wurm) und 1,7kg(die Katze)

Ich sehe kein Problem darin die Tabletten zu vierteln. Die Wirkstoffe sind absolut identisch, es geht also nur um die richtige Dosierung.

Bei starkem Wurmbefall (vor allem Spulwürmer) habe ich allerdings bessere Erfahrungen mit Panacur über drei Tage gemacht.

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Mein Trio
Auf den Bildern sehen sie nicht nach Wurmbäuchlein aus, aber dass du das gern gelöst hättest, kann ich gut nachvollziehen. Kann man nicht gucken, ob eine Tierklinik Notdienst hat? Karthaus? Hochmoor?

Werbung:
Tja, da denkt man man kennt seine Katzen.....

Wir haben ja einen Senior und zwei ehemalige Pflegis, die inzwischen schon zwei Jahre alt sind.

Wir hatten gedacht die jungen sind super sozial untereinander, die nehmen auch Kitten mit auf. Der Senior war vor zwei Jahren ewig grummelig, bevor er sie akzeptiert hat.

Heute haben wir den ersten Versuch gewagt sie zusammen zu lassen. Die zweijährigen kommen aus dem Fauchen nicht mehr raus, der Senior nimmt es einfach so hin.... Schon verrückt....

Aber na ja, Fauchen ist ja eigentlich harmlos. Niemand hier geht auf Angriff, niemand wird gejagt oder versteckt sich, also alles ganz human. Und die scheuere Nami hat heute mit mir auf dem Sofa gekuschelt ❤️

48870970ri.jpg

48870972kb.jpg

• Love
Reaktionen: Echolot, Treemoon, NicoCurlySue und 3 weitere
So, ich wollte Mal wieder einen Gruß da lassen.
Wir haben heute endlich die zweite Impfung hinter uns gebracht. Letzte Woche gab es schon einen Versuch, aber da war der Ärztin der Schnupfen noch zu stark.
Sie sind jetzt immer noch nicht so ganz 100% fit, aber viel besser als letzte Woche, deshalb hoffe ich einfach dass es jetzt so weitergeht!

Die Zusammenführung ist hier in Rekordzeit durchgelaufen. Die alten Katzen wurden alle schon dabei beobachtet den Kleinen über den Kopf zu lecken 🥰

Jetzt habe ich gerade ein Vermittlungsplakat für den Supermarkt fertig gemacht. Vielleicht hilft es ja hier lokal... Über den Verein wird wahrscheinlich wenig kommen, die haben sooo viele Katzenkinder, da gehen meine Schwarzlinge unter.... Und meine letzten Pflegekitten (von März 23) sind auch noch nicht alle vermittelt.... Also bitte alle die Daumen drücken!

48914352yi.jpg

48914353ik.jpg

• Love
Reaktionen: Echolot, collie78, KleinerZoo und eine weitere Person
Die Daumen werden fest gedrückt das du gute Plätze für die süßen findest ❤️🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Wenn ich könnte wie ich wollte. 😍

Drückt bitte Mal fest die Daumen, es gibt evtl Interessenten! Sie wollen heute mit der Vorsitzenden vom Verein sprechen, ich hoffe das klappt.....

• Like
Reaktionen: Echolot und Kiray
Werbung: