Vielen Dank für Eure Antworten. Es wurde ja kein Abstrich gemacht, sodass auch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit gesagt werden kann, ob es ein Pilz ist. Seit Donnerstag tragen wir das Mittel 2-3 Mal täglich auf das Ohr auf und es ist wirklich besser geworden! Es ist nur noch an ein paar kleinen Stellen rot-krustig. Es ist nicht mehr das halbe Ohr krustig und auch die Stelle, die am schlimmsten befallen war, ist jetzt wieder fast normal. Am Donnerstag sind wir nochmal zur Kontrolle da.
Macht es denn jetzt noch Sinn einen Abstrich zu machen, wo doch die Behandlung schon begonnen wurde und eigentlich für das Auge nicht mehr viel zu sehen ist? Kann man eine Heilung ohne Abstrich feststellen?
Ich habe gleich am Samstag alles gewaschen wo Hugo gerne liegt. Decken, Sofabezug, Bettwäsche gewechselt, Gardinen
🙂rolleyes
🙂 usw.
Hugo lässt sich ungerne an die Ohren fassen. Ohne festhalten geht es nicht. Im Schlaf will ich ihn damit nicht überraschen, nachher kann er sich gar nicht mehr entspannen, weil er immer auf der Hut ist. Bemerkt haben wir, dass Hugo wesentlich ruhiger ist, wenn mein Mann dabei ist und vor ihm sitzt. Er bekommt danach auch ein Leckerli und wird von uns gelobt. Das festhalten klappt auch viel besser, er wird immer ruhiger dabei und merkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Danach gibt es ja auch immer was tolles
😀
Ich bin jetzt wesentlich ruhiger geworden. Freitag war ich total hysterisch bei meinem Hautarzt und habe mich untersuchen lassen, weil ich doch tatsächlich eine Stelle entdeckt habe, die für mich absolut gefährlich aussah
aber es ist alles in Ordnung. Er hat mir erklärt, wie es aussieht, wenn Menschen sich mit dem Pilz angesteckt haben.
Seitdem bin ich etwas gelassener.