Pilzbefall am Ohr / Tierarztkosten

• Themenstarter Themenstarter jessmyne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht sollte ich den Thread mal ändern in: Hugo und Oscar - wir nehmen alle Krankheiten mit oder Pilz und Andere Wehwechen :omg: man muss mittlerweile wirklich drüber lachen sonst wird man wahnsinnig...

A

Werbung

Was den Durchfall angeht habe ich jetzt Hühnchenfleisch gekocht, mit gekochtem Reis und Hüttenkäse gemischt. Ich hoffe das hab ich richtig gemacht? Oscar hatte richtig hunger und hat es gegessen 🙂 er hat heute richtig flüssigen Kot gehabt. 🙁 ich sammel jetzt den Kot in den nächsten 3 Tagen und Montag bring' ich es zum Tierarzt.

Ich lass Reis immer weg und der wäre für eventuelle Giardien ein Festschmaus. 😉
Super, dass das Hühnchen so gut angenommen wurde und ja...ich würde da auch auf jeden Fall Kotproben sammeln und das auch lieber überprüfen lassen.

Ich hatte kleine Gefrierdosen im Mehrfachpack gekauft (sind nicht teuer) und für den Notfall auch immer welche da. 🙄😀 Die find ich praktisch. Zur Entnahme des Kots nehm ich kleine Einwegplastiklöffelchen.

Irgendwas stimmt hier nicht... Oskar hat gestern ins Bett gepinkelt 🙁 habe gerade einen Thread im Bereich "Unsauberkeit" eröffnet 🙁 wir brauchen Hilfe! Das kann doch kein Zufall sein!

Hier mal eine Auflistung was seit dem 18.01.14 bei uns an Krankheiten im Haus war:

Oscar

- mit Schnupfen aus dem Tierheim geholt, Weitergabe von Antibiotika
- positive Kotprobe (war von beiden Katern) mit Wurmbefall - Wurmkur
- Durchfall
- Unsauberkeit

Hugo

- positive Kotprobe mit Wurmbefall - Wurmkur
- Pilzbehandlung mit Surolan (die Stelle am Rücken ist weiterhin rosig und wird nicht normal, ich gehe davon aus, dass das dort kein Pilz ist)
- tränendes Auge (ist jetzt wieder in Ordnung, war ca. 2 Tage so)

🙁 das ist doch nicht normal!