Pimpon zieht ein - seid ihr an meiner Seite?

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Oh danke :smile:. Ich freue mich auch so unheimlich. Bin wirklich positiv überrascht. Bin aber auch gespannt, was passiert, wenn der Charly erst seine Angst überwunden hat und wieder zum Oberrabauken wird :aetschbaetsch2:. Ich hoffe, Camillo lässt sich nicht unterkriegen :verstummt:.
 
A

Werbung

Camillo klingt gut, ich glaub hier im Forum gibt es noch einen roten Kater, der so heißt.

Tolle Bilder, Du machst das echt gut mit der Zusammenführung! Camillo ist von hier ja einigen 'Kummer' gewohnt (Ziegen und Rabauken) und durch eine harte Schule gegangen :aetschbaetsch2: da wird Charly ihn nicht schrecken
 
Ohh, das beruhigt mich. Er scheint auch nie so dolle aufgeregt, wenn Miezi hinter ihm her war. Und sie tut ihm ja nichts.

In diesem Moment sitzt sie einen Meter von ihm entfernt und schaut ihm beim schafen zu. Und sie sagt nix. Jetzt geht sie und spilet Ball. Sieht gut aus :pink-heart:!

Ach, das ist so schön :pink-heart::omg:!
 
Das sieht doch alles schon sehr gut aus!

Toll, dass er sich schon so gut eingelebt hat 🙂#

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Glaub mir, Gabis Kazten machen viel Freude :pink-heart:
 
Camillo ist ein schöner Name für einen wunderschönen Kater. 🙂
 
Oh, danke ihr zwei :pink-heart:.

Schön, dass euch der Name gefällt. Dann bleibt er jetzt auch ein Camillo :verschmitzt:.


Gini? Der kleine hatte eben Durchfall. Schon zweimal ... :sad:. Ist das die Aufregung oder verträgt er keine Milch? Ich hab die Milch jetzt weggestellt und kaufe dann am Dienstag laktosefreie, falls es bei dir keine normale gab. Ich hab das gar nicht bedacht :verstummt:, sorry.

Ich stell die Milch immer für meine Miezi hin, weil sie ja nur TroFu nimmt und dadurch mehr Flüssigkeit zu sich bekommt. Und Camillo hat leider den ganzen Napf heut Nacht auf einmal geleert :wow:.

Aber weißt du, was mich irrsinnig glücklich macht? Er frisst einfach alles, was ich im hinstelle :muhaha:. Heut morgen gab's Bozita - ein No-Go für den Charly. Und Camillo hat alles weggepuzt :pink-heart:, und das obwohl der Charly Sheba stehen hat :grin:. Und dann hatte ich so Malz-Leckerchen gekauft, für die Not, weil mir immer das Gras verstirbt. Und Camillo mag die und frisst sogar die Krümelchen vom Boden :smile:. Er ist so anders als meine beiden, so toll :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, ist das Katzenmilch, die du gibst ? Wenn nicht, dann lieber wegstellen, kann auch ne Futterumstellung sein. lg uschi
 
Der Durchfall kann tatsächlich von der Milch kommen, hier gibt es weder Kuhmilch noch die für Katzen, er kennt das wohl überhaupt nicht, stell doch mal 40%igen Quark hin, den wird er bestimmt auch mögen
 
Hallo, ist das Katzenmilch, die du gibst ? Wenn nicht, dann lieber wegstellen, kann auch ne Futterumstellung sein. lg uschi

Nee, wie gesagt, es war normale Milch. Miezi mag keine Katzenmilch :sad:. Aber hab sie jetzt sofort weggestellt. Tja, am Futter kann's natürlich auch liegen. Ich hab sein Lieblingsessen (Cosma Thai) vor den Feiertagen nicht mehr bekommen können und habe stattdessen Almo Nature gegeben. Aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen, ist ja nicht supplementiert. Achja, das wird schon werden :verschmitzt:.

Der Durchfall kann tatsächlich von der Milch kommen, hier gibt es weder Kuhmilch noch die für Katzen, er kennt das wohl überhaupt nicht, stell doch mal 40%igen Quark hin, den wird er bestimmt auch mögen

Supi, den kauf ich ihm gleich am Dienstag :grin:.
 
Ich habe irgendwo etwas in der Art mit Moorerde oder so. Muss ich mal suchen. Habs vor Ewigkeiten gekauft, aber meine Tiere verweigern dann das Futter. Doch bei Camillo hab ich neue Chancen - mal sehen :smile:.
 
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist heute alles viel entspannter - und das am dritten Tag :grin:! Gestern abend hat der Charly sich nach gutem Zureden nochmal vom Schrank runter getraut. Er hat leider wieder Rückenprobleme bekommen, aber nur ganz leicht. Ich geb ihm jetzt wieder Traumeel und hoffe, dass es sich wieder einrenkt, wenn der Stress weg ist. Ich denke, es ist Ischias. Sollte es wieder schlimmer werden, gehen wir röntgen. Aber gerade möchte ich ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen. Es ist definitiv die Anspannung Schuld und durch einen TA-Besuch verschlimmert sich alles meist drastisch. So wirds in zwei, drei Tagen wieder komplett weg sein. Es ist heute sogar schon besser als gestern abend. Sicher war Charly nur zu verspannt.

Doch trotz Rücken-Aua ist er gestern immer hinter Camillo hergelaufen und die beiden haben miteinander getollt, so ein bisschen. Jedenfalls kam von Charly keine einzige abweisende Geste. Camillo wollte sogar an seinen Futternapf als Charly gerade mit der Schnute drin hing. Und Charly hat nix gesagt, sondern nur verdattert geguckt :aetschbaetsch1:. Ich habe den Camillo dann beiseite geschoben, weil Charly ja so lange nicht viel gefressen hat. Naja, danach sind sie dann weiter durch die Gegend getollt.

Nur die Nacht war unruhig, weil Miezi ständig gebrochen hat (Haarbällchen), dann hat sie einen Zipfel meiner Mülltüte verschluckt und wieder gebrochen :wow: (oh Mann, dabei passe ich immer so dolle auf, dass nirgendwo Kunststoff rumliegt :sad:, aber natürlich guckte gerade heute dieser Zipfel aus dem Mülleimer 🙁).

Und der Camillo ist die ganze Nacht durch die Bude geflitzt, mit oder ohne Charly weiß ich nicht, aber es gab weder Gebrummel noch Gefauche :omg:.

Und gerade in diesem Moment hat Camillo an Charly geschnüffelt und ihn angemaunzt. Und Charly hat zurück gemaunzt :grin:. Scheinbar mögen die beiden sich :pink-heart:. Genau wie ich es so sehr für meinen Charly gehofft hatte 🙄. Auch haben meine beiden alten seit heute ihren vollen Alltag wieder aufgenommen mit all ihren Ritualen :smile:.

Naja, Minka faucht aber tagsüber noch ab und an, aber nur, wenn Camillo ihr ganz nahe kommt und ihr in die Augen sieht. Ob das besser wird, weiß ich nicht, weil sie den Charly ja auch seit drei Jahren laufend anfaucht, wenn er es wagt, sie anzugucken. Ich kanns nur hoffen. Und noch ist es ja normal :zufrieden:.

Durchfall hat der kleinen Mann wohl auch nicht mehr. Ich danke euch aber sehr für eure ganze Hilfe.

Ahso, als Belohnung hier noch ein paar Schlummerbilder:






Seht ihr diese langen Beine? Ich sag's doch - Model! Und bestimmt ein kleiner Siam-Einschlag (auf den Bildern sieht man das nicht so, aber sein Gesicht sieht in echt schon etwas siamesisch aus :pink-heart:. Ich hab meinen Charly mal verglichen, und selbst wenn ich mir den Speck wegdenke, so sind seine Oberschenkel doch halb so lang. Auch wenn Camillo sich bam Petfun reckt, kommt er viiiiieel höher als meine beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guckt mal, grad entstanden :grin::


Einmal zur Warnung fauchen, dann schlafen :pink-heart:.





:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
yaysmiles.gif
 
Hallo, camillo ist sehr fotogen. Ich muss hier mit Kunststoff auch aufpassen, kimi greift sich auch immer alles. lg uschi
 
Puhh, ich bin nicht allein mit einer Suizid-Katze 😳.

Ich find auch, dass er echt fotogen ist. Nur sieht er auf Fotos irgendwie anders aus als in Natur 😕. Deshalb war ich auch so überrascht, als er die ersten Minuten hier rumlief. Doch er ist immmmmmer schöööön :pink-heart:! Und soooo lieb!!!!

Habt ihr denn schon genug von Fotos? Nee, oder?



Weil gemeinsames Spielen mit mir noch nicht sooo cool ist, erledigt das die Underground Mouse :aetschbaetsch1:. Kein Geknurre, kein Gefauche. Nur dem Charly ist nicht nach Spielen und die Minka hat nicht so eine Ausdauer wie Camillo :oha:, aber immerhin sitzt man beieinander :smile:.
 
Nayeli ist noch sehr scheu, aber meine Beiden liegen oft oben bei ihr. Kein fauchen, kein brummen. Sie kommt auch schon mal vor, liegt auf dem Bett, benutzt sehr schön ihr Katzenklo, und frisst, das wird, dauert eben was länger, als bei euch lg uschi
 
Ich finde, die Hauptsache ist erstmal, dass die Tiere sich verstehen. Der Mensch kommt noch zu seinem Glück :smile:. Meine beiden alten haben seeeehr lange gebraucht um so zu werden wie sie jetzt sind und ich muss mich stark an ihre Regeln halten, es ist immer noch schwierig mit ihnen. Aber das gerade macht ihren Reiz aus. Camillo hingegen wird sicher bald auftauen. Er schmust schon mit mir wenn ich liege, aber noch zittrig und vorsichtig. Als dritte Katze bin ich sehr froh, dass er nicht 1000 Extra-Wünsche hat und man ihn eigentlich wie eine normale Katze behandeln kann, ohne Angst zu haben, dass er sich den Rücken verzerrt, weil man zu schnell aufgestanden ist. Drei Problemfälle wären mir echt zuviel. Aber weniger als zwei Problemchen möchte ich nicht mehr haben :aetschbaetsch2:.

Irgendwie rede ich kompliziert, aber sicher wisst ihr, was ich meine. Ich hatte halt sehr viele Sorgen mit meinen beiden ersten, ob nun Krankheit oder Verhaltensstörungen, aber die Entwicklung hat uns zusammen geschweißt. Bei Camillo hingegen bin ICH es, die mal genießen darf. Zeit mit ihm zu verbringen ist jetzt schon ziemlich leicht. Das tut auch mal richtig gut :smile:.

Und deine Nayeli, Uschi, ist so hübsch. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis du gaaaanz wunderschöne Fotos hast und sie sich an dich schmiegt und dir vertraut. Ich freue mich so, dass deine Fellis Nayeli so gut aufnehmen und dass sie schon Treppe und Wohnzimmer gesehen hat. Es dauert bestimmt nur noch wenige Tage bis sie sich sicherer fühlt. Du hast sie mit großem Herzen aufgenommen und sie wird es dir danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

die ZF läuft prima, nur hat mein Charly immer noch nicht richtig gefressen. Er war auch schon 2-3 Tage nicht auf dem Klo, wenn ich nichts verwechsele 🙁. Vielleicht hat er ja auch gar keine Rückenschmerzen, sondern Bauchweh? Testen kann ich das nicht, denn er maunzt und beißt eh, wenn ich ihm an den Bauch fasse, weil er das hasst.

Da er mit Camillo spielt und gerade die Minka verhauen hat und auch sein Bauch sich nicht wirklich hart anfühlt, will ich ihn nicht mit Butter quälen, werde aber nach der Arbeit in der Apoteke Mikroklist kaufen und spätestens heute abend versuchen, es reinzubekommen.

Ich verstehe nur nicht, warum er nicht essen mag. Leckerlistangen nimmt er, aber nichts anderes 🙁. Naja, richtig kontrollieren geht nicht mehr, weil Camillo durch die Futternäpfe wuselt und alles reinhaut. Hab schon das Klo aus der Küche genommen, falls Charly das stört. Getrunken hat er aber.

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen?

Camillo hingegen ist echt ein verrücktes Huhn. Er hat schon angefangen, mehr zu reden und gestern hat er mir ein Brötchen geklaut und davon gefressen :wow: - voll verrückt, ein Brötchen? Er ist doch kein Hund :aetschbaetsch2:! Tut, als wenn ich ihn verhungern ließe :dead:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komme ich gerade aus dem Urlaub und was muß ich lesen????
Camillo verhungert? Ich bin entsetzt :grin: Ich komme sofort zur Nachkontrolle :aetschbaetsch1:

Mußte doch mal schnell schauen wie es läuft, hört sich ja alles gut an! Prima, ich freu mich! Und falls Du mich brauchst sag Bescheid!
 
Hey Gipsy, wie läuft es? Was macht Charly?
 
Oh, wie war's denn im Urlaub? Ich hoffe du hast dich schön in der spanischen Sonne erholt :smile:.

ZFtechnisch wird es immer schöner. Gestern haben schon alle drei zusammen bei mir im Bett geschlafen. Miezi ist noch zickig, aber nur wenn Camillo auf Tuchfühlung kommt. Doch Charly und Camillo haben sich zu dicken Freunden entwickelt. Es ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe :yeah:. Charly und Camillo raufen, spielen, geben Näschen und Camillo geht immer ganz nah an Charly vorbei und umgarnt ihn mit seinem Schwanz. Charly guckt noch ganz verdattert zu - soviel Katzenliebe kennt er nicht, aber ihm gefällt das total :muhaha:. Das Raufen ist zudem so liebevoll und zärtlich, sowas hätte ich dem Charly gar nicht zugetraut. Entweder, er geht mit Minka anders um oder sie ist diejenige, die mit ihrem Geschrei wahnsinnig übertrieben hat, wenn er auf sie draufsprang früher 😕. Naja, jetzt hat Miezi die Ruhe, die sie wollte. Und vielleicht merkt sie ja irgendwann noch, dass Camillo nicht so ein schlechter Typ ist. Sie braucht halt etwas mehr Zeit...

Aber ich bin soooo glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen :pink-heart::grin:!

Miezi und Camillo sitzen aber schon manchmal recht nah beieinander:


Und Charly und Camillo haben sich richtig gern. Ich hätte so gern ein Foto oder Video vom Raufen (sooo süß :pink-heart:), aber das machen sie immer im Bett und da ist der Fotoapparat so fern.


Gott, ich könnte ihn ablecken, so lecker sieht er aus :pink-heart:.


Gestern wollte ich Camillo kurz hochheben, aus Gewohnheit irgendwie. Da hat er ganz doll gemeckert und mich den ganzen Tag ignioriert. Aber naja, abends kam er wieder schmuseln :pink-heart:. Übrigens interessiert er sich kaum für die Degus. Gruselig ... Fliegen sind viiiiieeel besser. Nur leider waren die schon nicht mehr agil, als er kam. Und hier hab ich zudem so wenig 🙁.

Naja, der Charly ist leider sehr krank geworden mit seinem Rücken. Deshalb war ich auch nicht mehr soviel hier tätig, weil ich mir große Sorgen gemacht habe. Teilweise konnte er überhaupt nicht mehr laufen, das ging von einer Stunde auf die andere so schnell bergab :sad:. Er hat geschlafen und plötzlich ging nichts mehr. Also habe ich direkt am Donnerstag Morgen Cortison geholt. Seitdem frisst er auch wieder normal. Klogehen ist noch selten, aber im Bauch ist nichts dick oder hart und trinken tut er genug. Gestern wollte ich Röntgen, weil sein Gekracksel mir einfach zu schlimm aussah. Doch zum dritten Mal sagte die TÄ, es sei eher gefährlich, jetzt zu röntgen (weil wegen der Anspannung Lähmungen hinzukommen können) und solange ich es mit Cortison in den Griff bekäme und keine Lähmungen aufträten, wäre das Röntgen nur belastend. Ich find's zwar komisch, weil man doch eigentlich wissen will, was los ist. Aber andererseits denke ich, dass die TÄ einfach ehrlich ist wo andere Geld verdienen wollen. Sie würde doch nicht aus Spaß oder Inkompetenz davon abraten, oder? Außerdem ist ihr Kundenstamm riesig und alle schwören auf sie. Jedenfalls gibt's hier niemanden, der sich mehr um Tiere bemüht.

Heute morgen geht Charly zwar immer noch wie eine Ente, aber er rennt bereits mit Camillo durch die Bude. So weh kann's ja dann nicht tun, oder? Die beiden haben jedenfalls ihren Spaß und gewiss ist Charly in ein, zwei Tagen wieder der alte und holt alles nach, was er verpasst hat. Dann schleiche ich das Cortison wieder aus. So ein paar Tage Cortison alle paar Monate sollten doch nicht zu sehr belasten, oder?

Hey Gipsy, wie läuft es? Was macht Charly?

Wie läuft es denn eigentlich bei dir mit Caruso? Er kam doch mit Felix zusammen, oder? Ich hoffe, Caruso verträgt sich gut mit deinen Mausels. Hast du nicht ein paar Fotos von dem Hübschen für uns 😳?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Claudiadente
C
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Guedo
G
M
Antworten
28
Aufrufe
7K
MietzeMinka
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben