Ja, ich freu mich total! Ich bin so froh, dass die Entscheidung für Camillo richtig war
.
Minka hatte ich früher auf Diät und hab ihr immer nur 30g TroFu gegeben in vielen kleinen Portionen. Aber dann hat sie die kleine Portion immer sofort weggefuttert und gejammert. Also versuchte ich es mit "All-you-can-eat" und siehe da, der volle Napf war totaaaal uninteressant und sie fraß weniger und nahm ein bisschen ab.
Jetzt momentan finde ich, isst sie wieder normal, aber der Speck ist nun natürlich da. Ich hab das leider auch gar nicht so bemerkt, als Camillo kam (da war alles andere ja aufregender), erst die Tage fiel mir ihre Moppelfigur auf
😱. Wieviel Gramm sie nun frisst, kann ich nicht sagen, denn Camillo geht ja rund
.
Vielleicht probiere ich mal die hier verbreitete Variante, das Futter im vollen Napf hinzustellen und nach einer halben Stunde wieder wegzupacken. Und natürlich betreiben wir fleißig Sport
.
Achja, bevor Schreie kommen wegen TroFu: Ich habe wirklich alles versucht! Selbst homöopathische Dosen von NaFu oder rohem Fleisch haben nicht funktioniert, denn sie nimmt jedes Körnchen und schüttelt es, sodass das NaFu wegfliegt. Und wenn sie merkt, dass da auch nur ein bisschen Feuchtigkeit dran ist, wird's wieder hingespuckt. Sprühen hilft auch nicht. Dann frisst sie nix oder wartet bis es wieder getrocknet ist. Ich arbeite echt schon seit Jahren dran, aber scheitere immer wieder
.
Aber ich bin ja froh, dass wenigstens meine Männer NaFU fressen und hoffe, das Minka bitte bitte niemals krank wird
🙁.
Ach Mensch, ich hätte heut morgen so gern ein Bild von Camillo und Charly zusammen auf der Fensterbank gehabt. Ich konnte sie selbst kaum sehen, weil meine Glückskastanie davor war, aber einer hat immer gejammert, weil der andere ihm wohl in den Bauch gezwickt hat. Es klang aber liebevoll und sie blieben dennoch zusammen liegen. Nur als ich natürlich aufstehen und zur Kamera schleichen wollte, sind sie zusammen losgepest nach dem Motto "Früüüühstüüüück!!!!"
.
Aber naja, zum Trost gibt's hier andere Bilder:
"Ich soll dick sein? Wo denn? Guck mal, meine Beinchen sind ganz schlank
!"
Ich kann sooooo schön aussehen
. "Schau mir in die Augen, kleines
😎"
Auch doof gucken kann ich
Alles der Laser Pointer Schuld
!
Bor, das ganze Spielen und Modeln macht soooo müde...
Guck mal, ich hab Sommersprossen
Und Schwielen an den Pfotis
Herbstsonne - uiiii