M
MagnifiCat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh nein die Maus 🙁Hallo ihr Lieben. Wir sind wieder zurück vom TA.
Nellys Blutdruck ist stabil geblieben, an der derzeitigen Medikamentendosierung, 1/2 Fortekor, 1/2 Amodip, möchte unsere TÄ nichts ändern.
Ohren und Augen sind oB.
Der Linksdrehung nach auf dem Video, und der Herzerkrankung, geht unsere TÄ von einem leichten Schlaganfall aus.
Ich soll Nelly anstelle des Onsior ab morgen für 3 Wochen Prednisolon geben.
Und mich dann melden.Anhang anzeigen 160128
Tina, hast du da zufällig einen Link zu?Ich mag dir jetzt keine Angst machen, aber Cortison ist bei Herzerkrankungen schlecht. Das hat mir dann auch der Kardiologe Stosic in Kaiserberg bestätigt, als ich danach bei ihm war. Genau diese Vorgehensweise hat bei meiner Lissy das Herz geschrottet und wir sie wurde von heute auf morgen zum Notfall. Das Thema würde ich definitiv noch mal diskutieren bevor ich das einfach nur so ausführen würde.
Man darf Termine abgeben? Wenn das wirklich gehen würde, wie spät wäre der Termin denn?Fällt mir gerade ein ... Ich habe eigentlich am Freitag einen Termin bei Stosic in Kaiserberg, werde den aber absagen. Magst du ihn haben?
Der Linksdrehung nach auf dem Video, und der Herzerkrankung, geht unsere TÄ von einem leichten Schlaganfall aus.
Hallo, danke das du mir noch den Link zum Vestibularsyndrom geschickt hast.Zu dem "Schlaganfall" wäre folgernder Zusammenhang nicht ohne Bedeutung:
Ein Vestibular-Syndrom wird oft fälschlicherweise für einen Schlaganfall gehalten. Dieser kommt aber bei Hunden und Katzen fast überhaupt nicht vor. Die Symptome einer vestibulären Störung beim Tier sind denen des menschlichen Schlaganfalls jedoch tatsächlich sehr ähnlich, weshalb häufig die Tierärzte selbst die Erkrankung als „Schlaganfall“ beschreiben, um dem Besitzer das Verständnis zu erleichtern.
Quelle: Das Vestibular-Syndrom - Tierarztpraxis Dr. Kathrin Reuter
Vielleicht fragst Du da noch einmal gezielt nach. Auf alle Fälle drücken wir hier auch alle Daumen und Pfötchen, dass es Nelly nun langanhaltend besser geht. 👍👍 🧡🍀️🧡🍀🧡
Da kann ich mich nur noch anschließen. Es wäre so schön, wenn Nellys Zeit noch nicht stark begrenzt wäre und sie noch einen guten Lebensabend hat.Wir drücken auch weiter die Daumen und alle Pfötchen, dass Nelly ihren Lebensabend doch noch geniessen darf 😽