Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na gottseidank... *vorsichtigenknuddlerschick*
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich danke euch für euren Zuspruch.
Nelly reagiert wieder. Pünktchen hat sich zu uns gesellt, Nelly ist aufgestanden und hat Pucki begrüßt. 😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streifenhörnchen, Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und eine weitere Person
Gott sei dank hat sich die Situation beruhigt.
Eine Aortenthrombose kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass es nur an einer Medikamentenanpassung liegt.
Alles Gute für morgen, wir drücken Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen und Early_Pamuk❤️
Kurz drauf kommt Nelly wie angestochen herein gerannt, rollt und zuckt mit dem Rücken, will sich da rein beißen. Wie bei dem RSS.
Das klingt zuerst einmal tatsächlich nach RSS.

"Das Rolling Skin Syndrom kann eine Begleiterscheinung einer neuralen Erkrankung sein. Manche Forscher vermuten sogar, dass es sich um eine besondere Unterform der Epilepsie ....handelt."
Das Zitat ist aus diesem Artikel: Rolling Skin Syndrom bei Katzen: Infos | FRESSNAPF

Wenn sich das Kreislaufen wiederholt, könnte der Auslöser dummerweise auch ein Vestibularsyndrom sein.
Ich hoffe sehr für Eure süße Maus und Dich, dass alles nur vorübergehend war. Auf dem Bild sieht sie ja wieder recht entspannt aus.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass dies auch so bleibt. 👍👍 💗💗💗
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Das RSS hat Nelly schon seit einigen Jahren. Bisher ist es aber nur beim Fellzucken geblieben, und ich konnte sie immer Malzpaste aus dem Kreislauf holen.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Och Nelly….ich hab so gehofft.
wenn ich die Videos sehe sieht es aber einmal mehr genau so aus, wie es bei unserem Jabba war nach den Anfällen. Wir haben uns ja bereits darüber ausgetauscht.
Gut, dass sich Nelly aber doch relativ rasch wieder erholt hat. Liebe Nelly wir sind ganz bei dir und drücken alle Pfötchen und Daumen, dass nichts schlimmeres ist 😽
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Drücke gaaaaanz feste die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt und die Maus Ruhe hat🤲💐
Würde mich freuen, wenn du morgen berichtest nach dem Arzttermin. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo ihr Lieben. Nelly war gestern bis gegen 23:30 unruhig und hatte bis dahin auch noch nicht geschlafen. Erst da hat sie sich auf meine Wolldecke zusammen gerollt und ist eingeschlafen.
Heute morgen hat Nelly gut gefressen, verhält sich wieder normal.
Wir haben morgen um 10:30 den Termin bei unserer TÄ. Ich soll das Video mitbringen.
 
Na dann drücken wir mal die Daumen und Pfötchen, dass der TÄ was Schlaues einfällt, das Nelly schnell hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Alles Gute für morgen.☘️🍄🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz fest die Daumen!!!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wir drücken auch weiter ✊✊+🐾🐾
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wir drücken auch alle Daumen und Pfltchen 😽
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Auch von uns....Daumen und 12 Pfötchen sind fest gedrückt!!👊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Love
Reaktionen: Usambara
Werbung:
Auch hier sind 10 Daumen + Pfoten gedrückt!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Auch hier sind natürlich Daumen und alle Pfoten für Nelly gaaanz fest gedrückt *drüüück* 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wir drücken auch ganz feste die Däumchen und Pfötchen ✊🐾❤️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo ihr Lieben. Wir sind wieder zurück vom TA.
Nellys Blutdruck ist stabil geblieben, an der derzeitigen Medikamentendosierung, 1/2 Fortekor, 1/2 Amodip, möchte unsere TÄ nichts ändern.
Ohren und Augen sind oB.
Der Linksdrehung nach auf dem Video, und der Herzerkrankung, geht unsere TÄ von einem leichten Schlaganfall aus.
Ich soll Nelly anstelle des Onsior ab morgen für 3 Wochen Prednisolon geben.
Und mich dann melden.
Screenshot_20211005-121226.png
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Molana, biveli john, cakehole und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben