Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch von mir die besten Wünsche für deinen Mann und für Nelly.
Ich wünsche dir viel Kraft, ist ja schon schlimm, wenn ein Familienmitglied danieder liegt, bei zweien potentiert sich ja der Stress….🥴
Ich finde es klasse, dass du dich so liebevoll um Nelly kümmerst-bei dir müsste man Katze sein. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Danke liebe Elke. Dem Mann geht es ganz gut, er hat diese OP besser verkraftet als im letzten Jahr (war die gleiche OP).

• Like
Reaktionen: Lehmann, Streifenhörnchen und tiha
Ein aktuelles Foto von Nelly
Screenshot_20211028-205644.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Molana, Black Perser und 7 weitere
So eine süße Maus! :pink-heart: Hoffentlich habt Ihr noch eine gute und längere Zeit zusammen. Ich wünsche sie Euch sehr.
Dafür werden die Daumen ganz fest gedrückt!!👍👍🧡🍀🧡

• Like
Wenn man Nelly so kess aus ihrer Filzhöhle schauen sieht, kommt man nicht auf die Idee, dass sie krank sein könnte.
Prima, dass es dem GöGa wieder gut geht. Gute Besserung auch für ihn.

• Like
Zu, ich habe hier irgendwie ganz viel verpasst.
oh Mensch, ich habe ja vermutet dass die Anfälle doch sehr nach richtiger EPI klingen und wenn’s vom Hirn her kommt bestätigt sich dies. Aber auf die andere Seite möchte ich dir auch nochmal Mut machen, weil Es nicht automatisch Ein Tumor sein muss, sondern wirklich auch klassische Schlafepilepsie sein kann, z.b durch überreizte Nerven und/oder aufgrund Schmerz ausgelöst werden kann. wenn Es ihr zwischen den Anfällen gut geht und die Anfälle nicht zu Nahe beieinander liegen kann ihr Leben durchaus noch ein Paar Jährchen schön sein.

• Like
Werbung:
Ach ja, auch von mir gute Besserung an deinen Mann 💪

• Like
Danke für die lieben Wünsche.
Heute ist es eine Woche her das Nelly die erste Solensia Injektion bekommen hat.
Diese Videos, die ich schon im Solensia-Thread gepostet habe, habe ich heute gemacht.
Eine Woche mit Solensia, und aufgedreht wie eine junge Katze. Ich hoffe das endet nicht in einen Epi-Anfall.
Ich bin das garnicht mehr gewohnt das Nelly so aufgekratzt ist.
Ich hoffe man kann sie im Zitat sehen 😍.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, biveli john, Lehmann und 2 weitere
Whow, die ist ja superschnell unterwegs, die Süsse!
Freut mich sehr, dass es ihr so gut geht 😍

• Like
Klasse, da ist ja der Turbo an!
Bei Nelly scheint Solensia super zu wirken. Ich freu mich für die Recklinghausener Rennmaus.
Drücke die Daumen, das es anhält.

• Like
Reaktionen: minna e und Poldi
Danke 😘
Die Rennsemmel ist weiterhin aktiv. Was mir aber aufgefallen ist, das rechte Hinterbein, mit dem sie beim Rennen auf der Hängebrücke keinen Halt hatte, zieht Nelly auch beim freien Hochsprung hinterher. Das könnte das Bein mit dem Riss im Hüftgelenk sein. Das werde ich bei der nächsten Spritze ansprechen.

• Like
Reaktionen: Lehmann und minna e
Werbung:
Genau vier Wochen nach dem letzten Anfall, hatte Nelly vorhin wieder einen epileptischen Anfall. Sie lag entspannt auf meinem Schoß, plötzlich fing sie an zu zucken und in die Luft zu beißen.
Sie war heute Nachmittag unruhig, und hatte einen wackeligen Gang. Der ist seit dem Anfall noch wackeliger.
Die Solensia Injektion hat sie vor 14 Tagen bekommen.

• Sad
Reaktionen: Kahala, Birgitt, UliKatz und 2 weitere
Das tut mir Leid.

Wie geht es Nelly den heute?
Ist das Gangbild wieder besser?

• Like
So viele und so große Sorgen 🙁 ich schick dir ein kleines virtuelles Kraftpaket und wünsch euch so sehr, dass es sich doch noch und bald entspannt - bei all deinen Sorgenkinder!

• Like
Reaktionen: Molana, Poldi und Streifenhörnchen
Was habe ich mich gefreut, als ich die Videos gesehen habe. Sie war ja richtig flott unterwegs, die hübsche Maus. :pink-heart:

Leider kam danach wieder ein Anfall, was natürlich traurig ist.

So viele und so große Sorgen 🙁 ich schick dir ein kleines virtuelles Kraftpaket
Dem möchte ich mich sehr gern anschließen. Ich wünsche Euch noch eine längere und innige Zeit mit Nelly - und weniger Sorgen. 🍀🧡

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und biveli john
Ich pack meine guten Wünsche auch mit dazu😍🍀

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Werbung:
Ich danke euch.
@Birgitt , Nelly läuft wieder gerade, man merkt aber noch ein leichtes wegkippen an einem Hinterbein. Sie hat ja einen Riss in einer Hüfte, da ist sie trotz Solensia kippelig. Ich habe ihr heute zusätzlich noch Onsior gegeben.

• Sad
Reaktionen: Birgitt, Streifenhörnchen und biveli john
Nelly wird jetzt auf Luminaletten eingestellt.

• Sad
Reaktionen: biveli john
Oh Mensch, da bleibt dir im Moment grad gar nichts erspart.
aber toll wie ausdauernd und liebevoll du dich um deine Süssen kümmerst. Ich finde du hast ein grosses Lob verdient *imaginärenknuddelrüberschicken *

• Like
Ich drück Euch alle Daumen 🍄

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben