Guten Morgen ihr Lieben.
Ein neues Update von Nelly, die Befunde sind da.
Der Befund vom Abstrich hat ergeben, das der multiresistente Staphylococcus pseudintermedius immer noch aktiv ist.
Im neuen Antibiogramm steht wohl ein neu ein AB, da gibt es wohl eine Salbe die für Katzen zugelassen ist, die hat meine Tierärztin bestellt.
In den Proben der Biopsie (3 x erkrankte Haut, 1 x gesunde Haut) wurde kein Tumor gefunden. Die Diagnose ist Feline ulcerierte Dermatitis (FUD), eine geschwürige Hautentzündung bei Katzen, der Auslöser unbekannt. Leider finde ich im Netz nicht viele Infos zu dieser Dermatitis, und wenn dann in Englisch, die Infos kann ich leider nicht lesen.
Was ich von meiner TÄ weiß, können einmal Futterallergien der Auslöser sein, allerdings müsste dann irgendwann mal das Cortison helfen, tut es aber nicht.
Oder das Rolling Skin Syndrom, das plagt Nelly ja schon einige Jahre. Nelly soll nun entweder Gabapentin oder Pregabalin bekommen, das erfahre ich Freitag (dann hat Lily einen ganztägigen Aufenthalt bei der TÄ geschenkt bekommen). Meine TÄ mochte sich da noch mit TA-Kollegen besprechen, wie dort Erfahrungen zu den Medikamenten ist.
Warum muss Nelly auch immer bei solchen komplizierten Diagnosen hier schreien 🥺.