Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke.

A

Werbung

😩ach mensch …es ist schlimm auf den gehassten Tag zuzulaufen. Ich kann das sooo nachempfinden und auch schon viel oft durch. Immer dieses Abwägen, gehts noch, ist sie glücklich, ist es noch lebenswert….ja, nein 😢. Ich weiß du wirst genau sehen, wenn es für Nelly einfach genug ist und sie ihre Flügelchen ausbreiten möchte.

Ich wünsche dir bis dahin noch ganz viele innige Momente mit der Süßen, ihr seid so tapfer.

• Like
Reaktionen: Poldi
Liebe Babsi
Es auszusprechen kostet Überwindung. Und auch wenn man es ahnt, macht es Alles nicht leichter. Ich hoffe ihr dürft noch ein paar schöne Momente zusammen haben. Wir sind in Gedanken bei Euch! 💜

• Like
Liebe Babsi, ich finde keine vernünftigen Worte.. Es gibt glaub auch keine richtigen Worte dafür.. ich weiß nur, es ist wahnsinnig schwer für dich und ich bin in Gedanken bei dir.. Fühl dich mal fest gedrückt..💗

Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit Nelly 💕

• Like
Hallo ich Lieben. Wir waren vorhin zur Wundkontrolle, mit der unsere TÄ zufrieden ist.
Sie hat mich etwas beruhigt. Das Nelly jetzt so müde ist, liegt an der Einstellphase vom Gabapentin, der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Sie bekommt schon eine niedrige Dosierung, die soll ich bis Sonntag weiter geben. Und wenn Nelly dann immer noch Müdigkeit und Unsicherheit zeigt, soll ich wieder auf die Startdosierung gehen.
Das Prednisolon darf ich ausschleichen.

• Like
Reaktionen: Molana und Birgitt
Ich finde es schön, darf man das jetzt so schreiben, das deine TÄ dich so begleitet…es ist tröstlich, das du nicht alleine bist. Fühl dich lieb gedrückt

Werbung:
Ach mensch, ich weiß doch, was du grad durchmachst 😢.

Hallo ich Lieben. Wir waren vorhin zur Wundkontrolle, mit der unsere TÄ zufrieden ist.
Sie hat mich etwas beruhigt. Das Nelly jetzt so müde ist, liegt an der Einstellphase vom Gabapentin, der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Sie bekommt schon eine niedrige Dosierung, die soll ich bis Sonntag weiter geben. Und wenn Nelly dann immer noch Müdigkeit und Unsicherheit zeigt, soll ich wieder auf die Startdosierung gehen.

Das klingt plausibel, da Epilepsie Medis wirklich sehr müde machen.

Dachte sie wäre schon auf Gabapentin eingestellt.

Auf jedenfall ist es eine sehr beruhigende Nachricht.
Erstmal durchatmen Babsy

Das klingt plausibel, da Epilepsie Medis wirklich sehr müde machen.

Dachte sie wäre schon auf Gabapentin eingestellt.

Auf jedenfall ist es eine sehr beruhigende Nachricht.
Erstmal durchatmen Babsy
Wegen der Epilepsie bekommt Nelly seit 9 Monaten Luminaletten. Das Gabapentin wegen der Felinen ulcerativen Dermatitis, die Nelly sich vermutlich durch Nervenschmerzen (Spondylose) selber zugefügt hat.

Das hört sich gut an und scheint auch nachvollziehbar.

Nelly wird sich hoffentlich bald daran gewöhnen und dann auch weniger Nebenwirkungen haben.

• Like
Werbung:
Wegen der Epilepsie bekommt Nelly seit 9 Monaten Luminaletten. Das Gabapentin wegen der Felinen ulcerativen Dermatitis, die Nelly sich vermutlich durch Nervenschmerzen (Spondylose) selber zugefügt hat.

Gabapensin ist aber auch ein Langzeit Antiepileptikum, was die Krampfschwelle erhöht um Krampfanfälle zu vermeiden, bzw mindert.

Gegen Neuropathie hilft es, da es die Reitzweiterleitung von Nervenzellen zu Nervenzellen hemmt.

Macht aber auch sehr müde.

• Like
Kinn 4.3.
Screenshot_20220304-155417.png

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Black Perser, Molana und 2 weitere
Schmutzpfötchen 🤣
Screenshot_20220304-160640.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Black Perser, Molana und eine weitere Person

Oh wie schön 😍

Nelly, Du bist wieder so flauschig am Kinn.😃

Erinnert mich an Bonny.
Beide könnten Schwestern sein.
Bonny war so fluffig, flauschisch und soft, das es ne wahre Pracht war.🥰😢

Clyde ist vom selben Wurf, auch flauschig, aber bei weitem nicht so wie Bonny.

Nelly wenn ich Dein Kinn sehe, müsste ich Dich durchkuscheln.
Flauschig, fluffig, samtig, soft so wie man sich vorstellt, wie sich Wölkchen anfühlen müssen.
Du bist einfach ne schöne!!
(Sorry, das lässt mich gerade......🥰)

Ich hoffe Dein Beinchen/Leiste und der Rand oben am Body ist auf dem Weg der Besserung und heilt auch bald so gut ab.

• Love
Bis aufs Beinchen sehen die Wunden schon gut aus. Leider liegt die Beinwunde direkt in Höhe der Achsel. Dadurch lässt sie sich auch schlecht verbinden, so das meine Konstruktion mehr oder weniger schnell wieder ab ist.
Gestern habe ich im Netz noch nach Shirts für Sphynxkatzen und Devon Rexkatzen geschaut. Da die Katzen durch die schlanke und haarlose Gestalt eine andere Proportion haben, passen die Shirts leider nicht.
Ich habe dann mal meine Stoffkiste durchwühlt und aus einem Jerseystoff Ärmel an den Body genäht. Mal schauen ob sie morgen früh noch dran sind.
Screenshot_20220306-233220.png
Screenshot_20220306-233236.png
Screenshot_20220306-233249.png

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, Black Perser und 3 weitere
Werbung:
Das ist eine geniale Idee.
Hab auch das Gefühl, das es funktioniert.

Ich drück die Daumen, das es hält, bzw das Nelly es akzeptiert.
Wäre echt super.

Edit:
Ich hoffe das sie den Body bald hinter sich lassen kann

• Like
Ich habe am Sonntag die Dosierung vom Gabapentin nicht herunter gesetzt. Denn ich bin mir sicher, dass das unsichere Laufen von einem Spondylose Schub kommt.
Wenn es vom Gaba käme, müsste doch die ganze Katze schwanken und nicht nur das Hinterteil. Spondylose ist im Lendenwirbelbereich und HD im linken Hinterbein.

• Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, MagnifiCat und Black Perser
"Vorn" sieht sie sehr zielstrebig aus 😌und straight. Das wacklige "Hintenrum" kenn ich von meiner Spondylose-Lili.

• Like
Ich habe am Sonntag die Dosierung vom Gabapentin nicht herunter gesetzt. Denn ich bin mir sicher, dass das unsichere Laufen von einem Spondylose Schub kommt.
Wenn es vom Gaba käme, müsste doch die ganze Katze schwanken und nicht nur das Hinterteil. Spondylose ist im Lendenwirbelbereich und HD im linken Hinterbein.
Klingt für mich schlüssig 👍 Ich glaube auch, dass du das sehr gut selbst einschätzen kannst.
Hach, die Beiden sind sehr süss. Und ich gebe Penny recht, von Vorne merkt man bei Nelly fast nichts.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben