Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem Halm hätte ich nicht erwartet.

Und rausziehen würde ich mich nie traun.
Hut ab das du da so mutig warst. 👍

Das Gewicht ist nicht viel,da geht noch was. 🙂

A

Werbung

Das mit dem Halm hätte ich nicht erwartet.

Und rausziehen würde ich mich nie traun.
Hut ab das du da so mutig warst. 👍

Das Gewicht ist nicht viel,da geht noch was. 🙂
Mehr hat Nelly noch nie gewogen 😊 Ihre eine Stunde ältere Schwester wiegt leider nur noch 3,34 kg. Sie mag momentan mal wieder nicht wirklich fressen.

Jetzt bin ich erstmal erschrocken als ich das gelesen habe.
Kann Deine Ängste gut verstehen die Du hattest.

Gott sei Dank nur ein Grasshalm.
Und sehr gut geniesst Nelly 🙂
Und gut reagiert Babsy 🙂
Aber krass.

Bonny war auch immer in der Gewichtsklasse.
Zierlich aber nicht abgemagert.
Genau das richtige Gewicht für sie wie auch für Nelly.
Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

• Like
Reaktionen: Poldi
Gerade beim Verbinden habe ich mal aktuelle Fotos gemacht. Wir haben am Freitagnachmittag nach 4 wöchiger Pause einen Kontrolltermin. Ich bin der Meinung das die Wundheilung nicht weiterkommt. Besonders die Stelle am Schulterblatt, da wurde die Biopsie gemacht und drei Nähte gesetzt, hat viele Krusten, dort reißt auch immer die Haut auf, und die Stelle erzeugt noch Juckreiz. Wenn ich die Creme auftrage, dann kommt die Hinterpfote zum kratzen. Die Spuren (Löcher) kann man auch am Shirt sehen.
Screenshot_20220404-221955.png

Schulterblatt
Screenshot_20220404-222019.png

Bein
Screenshot_20220404-222110.png

Hals

• Sad
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Black Perser und Andersland
Ach je, die arme Maus.
Auch wenn sie das Shirt extrem gut tragen kann und so niedlich damit ausschaut, wünsche ich euch doch baldige Besserung.
Das muss doch mal heilen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Ach herrje, das sieht in der Tat schon schlimm aus - besonders am Hals. Das tut mir ja schon selber weh, wenn ich das sehe.

Da kann ich mich nur anschließen. Gute und baldige Besserung wünsche ich auch von ganzem Herzen. 🍀 🍀 🧡 🍀 🍀

• Like
Werbung:
Hallo ihr Lieben.
Gestern Nachmittag hatten wir nach 4 Wochen Pause einen Kontrolltermin.
Ich hatte das Gefühl, das es mit der Wundheilung irgendwie nicht weiter geht.
Meine TÄ hat mir meine Sorgen genommen.
Sie hat an der Stelle im Nacken die dicken Krusten entfernt, und meint die Wunde sieht gut aus 🤷‍♀️.
Die drei letzten Stellen soll ich auch nicht mehr mit der antibiotischen Salbe cremen. Da reicht das säubern mit ReboHexan.
Den Body muss Nelly leider noch längerfristig tragen. Und erst dann, wenn alle Wunden zu sind und Fell haben, dürfen wir ihr ihn unter Aufsicht ausziehen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Streifenhörnchen, Birgitt und Andersland
Dass sie den Body noch länger tragen muss, ist natürlich blöd, aber es ist gut, dass die Wunden dennoch heilen.
Und soooo schlimm findet sie den Body doch auch nicht, oder?

• Like
Langsam scheint es bei Nelly wieder Bergauf zu gehen. 🙂

Das sie den Body noch länger tragen muß,ist nicht schön.
Aber warscheinlich das kleinere Übel.

Besser als sich wieder die Stellen aufzukratzen und durch das jucken beim heilen,dann noch mehr zu kratzen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Poldi
Mit dem Body-Shirt hat Nelly keine Probleme. 😍

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und MagnifiCat
Werbung:
😂

• Love
Reaktionen: Schnoki
Der Body ist der Brüller, soooooooooooo süß. 😍

Nelly hat heute das erste Mal seit dem sie krank ist einen schlechten Tag. Sie schläft nur.
Normalerweise werde ich morgens nach dem Aufstehen schon erwartet. GabaLiquid nimmt sie auch nur unter Protest, als Wrap eingewickelt. Dann frisst sie, geht in den Garten. Sobald ich auf dem Sofa sitze, dort frühstücke ich neuerdings, habe ich die Maus auf dem Schoß. So geht es über den ganzen Tag verteilt, raus in den Garten, kuscheln, fressen, Garten usw.
Heute Morgen wartete keine Nelly, sie schlief noch in ihrem Bettchen auf dem Sofa. Ohne Abwehr konnte ich ihr das GabaLiquid geben, sie ist noch nicht mal geflüchtet, sondern hat weitergeschlafen. Und so zieht sich das fort, inzwischen auf meinem Schoß.
Den Leberwurstknubbel mit dem Onsior hat Nelly erst beim zweiten Versuch genommen. Sie war mal kurz auf zum Klo und hat eine Miniportion gefressen, jetzt schläft sie wieder.
Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, der letzte Epianfall war heute vor 9 Wochen.

• Sad
Reaktionen: Molana, Soenny, Birgitt und eine weitere Person
Ich drücke die Daumen, dass die süße Nelly nur eine " Es- ist -Faulenztag" Phase hat.

• Like
Werbung:
Ohne mich mit dieser Erkrankung auszukennen....meine Lili hat gestern nsch SUC gabe nur auf ihrem Lieblingsplatz geschlafen, weder tags gefressen noch von mir bemerkt getrunken. Jetzt nach 24 Std ist sie "wacher" und hat ein wenig gefuttert. Ich denke es liegt auch am Wetter. 🤔Jetzt wo es schlagartig wärmer wird, bringt es kleine Katzenkörper durcheinander. Aber 9 Wochen ohne Anfall klingt gut. 😌

• Like
Jetzt ist Nelly wenigstens draußen, gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Hier sitzt sie als wenn sie Kopfschmerzen hat.
Schmerzen sollte Nelly eigentlich nicht haben, sie bekommt Onsior und dreimal täglich GabaLiquid.
Screenshot_20220417-114856.png

Ihr Wurfbruder Rusty hatte einen Tumor in der Nasenneben-und Augenhöhle, und auch oft so gesessen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Molana, Soenny, Schnoki und eine weitere Person
Ich hoffe ebenfalls das Nelly nur einen schlechten Tag hat. 🙁

• Like
Was meinst du mit "so gesessen"? 🤔 Rumsitzen und Löcher in die Luft starren oder sitzt sie krampfig oder....,? Lili steht öfter vom Liegeplatz auf, sitzt da, als wenn sie nicht weiß, was sie als nächstes machen könnte, dann dreht sie sich einmal um sich selbst und legt sich wieder. 🤣 Für mich Altersschrulligkeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben