Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was meinst du mit "so gesessen"? 🤔 Rumsitzen und Löcher in die Luft starren oder sitzt sie krampfig oder....,? Lili steht öfter vom Liegeplatz auf, sitzt da, als wenn sie nicht weiß, was sie als nächstes machen könnte, dann dreht sie sich einmal um sich selbst und legt sich wieder. 🤣 Für mich Altersschrulligkeit.
Den Kopf gegen einen Gegenstand drücken.
Rusty, er ist ja schon lange ein Sternchen, hat den Kopf gegen die Bettchenumrandung, oder gegen die Wand gedrückt.
Nelly, wir wissen ja nicht ob die epileptischen Anfälle von einem Hirntumor kommen, hat auf dem Bild den Kopf ans Katzenhaus gelehnt.
Und da sie heute auch einen schlechten Tag hat, macht mir das auch zusätzlich Sorgen.

• Crying
Reaktionen: Penny96
A

Werbung

Alles gute für Nelly und trotzdem frohe Ostern 👍

• Like
Reaktionen: Poldi
Danke

Schon länger ohne Anfall. Dann ist man immer gleich ganz angespannt, dass kenne ich noch von Jabba. Ich finde man sieht sogar auf dem Foto, dass Nelly nicht entspannt ist. Ich hoffe sehr, es ist nur ein schlechter Tag und es geht ihr morgen wieder besser. 😽💜

• Like
Heute geht es ihr wieder besser ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Molana
Gute Nachrichten am abend.

Weiter so. 👍

• Like
Werbung:
Das ist schön, das es der Maus wieder besser geht. Ich hab schon den Gedanken gehabt, ob es ihr viel auch durch den Pulli zu warm ist? Trägt sie den 24h? Würde es der Haut nicht gut gehen, wenn da mal Luft und Sonne drankommt? Oder ist das kontraproduktiv.

Das ist schön, das es der Maus wieder besser geht. Ich hab schon den Gedanken gehabt, ob es ihr viel auch durch den Pulli zu warm ist? Trägt sie den 24h? Würde es der Haut nicht gut gehen, wenn da mal Luft und Sonne drankommt? Oder ist das kontraproduktiv.
Gestern und heute ist es auch warm, und man merkt das es ihr wieder "gut" geht.
Der Pulli ist ja ein OP- Body, und schon recht fadenscheinig.
Da noch zwei Stellen am Hals wund sind, und auch noch Juckreiz besteht, hat uns die TÄ dringend davon abgeraten jetzt schon das Teil auszuziehen. Wenn ich die Stellen reinige und eincreme, kommt sofort die Hinterpfote zum kratzen.
Wenn alles mal gut verheilt ist, darf das Teil unter Aufsicht ausgezogen werden. Das dauert noch.
Screenshot_20220419-184943.png

Warten auf Frauchen ❤️

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, Streifenhörnchen, MagnifiCat und eine weitere Person
Screenshot_20220419-192638.png

• Wow
Reaktionen: Molana und Minki2004
Ich verstehe 🤨. Mensch Mäuschen, juckt das immer noch so dolle…das ist doch sch… 😩

Ja leider 😔

• Crying
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Bekommt sie noch Solensia?

Nein, schon seit Dezember nicht mehr.
Ich bin ja immer noch in der FB Gruppe.
Da schrieb letztens ein Mitglied, deren Katze auch unter extremen Juckreiz leidet und seit November kein Solensia mehr bekommt, das die Katze immer noch unter Juckreizschüben leidet.
Wie geht es denn Finni?

😩… aber Solensia dafür verantwortlich machen wäre falsch?

Bei Finni hab ich ne kahle Hautstelle an der Schulter entdeckt und sofort an euch gedacht 😔. Die Haut ist nicht gerötet, nix. Das Fell sieht wie abgebrochen aus… aber nix entzündet. Ich hab ihn auch nocht dort kratzen sehen… sehr komisch und nun stehe ich vor der Entscheidung 3.Spritze ja oder nein.

Doch bei Nelly und auch bei der Katze aus der Gruppe war Solensia, bzw die Nebenwirkung Juckreiz der Auslöser für das Drama.
Nelly hatte schon nach der 2. Spritze kleine Krusten im Kehlkopfbereich und ich Dussel habe trotzdem noch die 3. Spritze geben lassen.

🥴, das konntest du doch nicht ahnen. Ist die andere Katz aus FB Gruppe auch weiß oder mit viel weiß? Ob die Weißen vielleicht doch sensibler drauf reagieren? Ich hab keine Ahnung, ob ich das Risiko eingehen sollte mit der 3.Spritze 🤨. Der Doc kann mir diese Entscheidung nicht abnehmen 🥴.

Die Entscheidung wird auch nicht einfacher, mit dem Wissen, das Finni eh ziemlich empfindlich auf Medikamente reagiert.

Werbung:
Die Katze ist eine Tiger-Dame.

Nelly geht zweimal täglich eine Runde durch den hinteren Garten. Heute habe ich sie mal begleitet.
Meine Herzkatze ❤️

• Love
Reaktionen: Lehmann, Streifenhörnchen, Nicht registriert und 3 weitere
😍Nelly ist aber noch recht zügig unterwegs…und Spaziergang und Rituale sind wichtig. So niedlich deine Maus 😘

• Like
Auch wenn es ohne für sie natürlich schöner wäre, finde ich diesen Body leider sehr entzückend 🤭

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben