Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich habe heute mal einen Kragen gebastelt, schön ist er allerdings nicht geworden.
Screenshot_20220519-180327.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser und Molana
Sieht doch ganz ok aus!

• Like
Reaktionen: Usambara
Ich such noch oben und unten 🙈😅

Sieht doch ganz ok aus!
Nelly war mit dem Krägelchen an total unruhig, konnte plötzlich nicht mehr richtig laufen, kippte über das rechte Hinterbein weg. Sie fing dann hektisch an ihre Ärmchen innen in Höhe der Ellenbogen zu putzen, sie ließ sich nicht ablenken.
Ich habe ihr dann sofort ihren Pulli angezogen, das putzen hörte schlagartig auf.
Auch das Gangbild hat sich schlagartig verbessert.
Wir sind ratlos. 🤔
Es sieht so aus als wenn sie sich mit dem Pulli sicherer fühlt, als wenn er am
Körper etwas auslöst.

Für Hunde und Pferde gibt es das Tellington TTouch Körperband, das entspannen soll. Eventuell hat der Body eine ähnliche Wirkung bei Nelly???
TTouch-Körperband – nicht nur bei Silvesterangst einen Versuch wert » Hundsfidel

• Sad
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Vielleicht fühlt sie sich mit dem Pulli ein bisschen „geborgen“? 🤔

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Molana
Zu warm am Hals?

Sieht nach recht dicken Gewebe aus.

Hauptsache ihr geht es,wieder,gut. 🙂

Ne, das ist dünner Strick-Jersey, den habe ich auch an ihrem Body verarbeitet.

Mein Mann hat gestern Abend an Nellys Knie ein hautfarbenes Gebilde, oder Alters-Warze entdeckt. Da wir am Freitag eh einen Kontrolltermin haben, Blutdruck messen, und Phenobarbitalspiegel messen, lass ich da mal die TÄ drauf schauen.
Screenshot_20220523-153235.png
Screenshot_20220523-153252.png

• Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Hallo ihr Lieben. Letzte Woche Donnerstag war ich mit Nelly zur Blutentnahme um den Phenobarbitalspiegel messen zu lassen.
Der Wert liegt bei 17, die Referenz bei 15 - 25. Wir haben bei Bedarf noch die Möglichkeit die Luminaletten zu erhöhen.
Leider gibt es auch etwas nicht so Schönes. Leider hat sich am Hals an der alten Stelle eine neue Kruste gebildet.
Da dort das Fell schon wieder dicht ist, ist es bei der Untersuchung am Donnerstag weder der TÄ noch mir aufgefallen.
Durch Kratzen kann die Stelle nicht kommen, die ist durch den Body-Pulli gut abgedeckt.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Heute hat mir der Mann Fotos von Nelly aus dem Garten geschickt. Unser Ömchen ist über den Gartenstuhl, den Tisch aufs Stelzenhaus der Enkel gesprungen 😬.
Screenshot_20220603-000856.png

Mein Mann musste sie dann "retten" 😍
Screenshot_20220603-000908.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 2 weitere
Sie ist so süß mit dem Body.. 🥰

• Love
Reaktionen: Poldi
So ein 💩. Trotz der langwierigen Behandlung, find ich seit Freitag an den alten Stellen immer wieder neue, unterschiedlich große Krusten. 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Usambara, Minki2004, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Es macht mich so betroffen, es hat in der letzten Zeit so gut ausgesehen, ich habe so gehofft, dass sich alles langsam beruhigt. Wir schicken Nelly Ömchen viele 💜🧡💙💚💚💙🧡💜 und hoffen, dass es nicht wieder so schlimm wird 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi
Vielen Dank für die ❤️chen. Anscheinend jucken die Krusten nicht, zumindest dürfen wir sie entfernen, ohne das die Kratzpfote kommt.

Werbung:
So ein Mist.

Und das grade bei so eine Wärme.
Da geht das kratzen doch warscheinlich auch wieder los.

So ein Mist.

Und das grade bei so eine Wärme.
Da geht das kratzen doch warscheinlich auch wieder los.
Bisher noch nicht. Nelly trägt ja noch ihren Pulli, der schützt ja falls sie doch heimlich kratzen sollte.

Vielen Dank für die ❤️chen. Anscheinend jucken die Krusten nicht, zumindest dürfen wir sie entfernen, ohne das die Kratzpfote kommt.
Sorry wenn ich was durcheinanderbringe...ist das die Solensia Nachwirkung? 🙁

Jein. Solensia war im letzten November der Auslöser, dann kam noch Stress und Schmerzen dazu. Die Biopsie, die gemacht wurde weil der starke Juckreiz unter Prednisolon nicht abnahm, hat eine Idiopathische ulzerative Dermatitis ergeben, selbst ausgelöst. Zudem hatte sich auf den Wunden ein multiresistenter Keim, Staphylococcus pseudintermedius aufgesetzt.

• Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben