Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich tootaaal… hab extra mal gezoomt…die Haut sieht wieder richtig klasse aus, also eigentlich sehe ich keine Haut😁 nur schönes weißes Fell. Das habt ihr Beide so toll hinbekommen🥰

Läuft sie denn jetzt ohne Body stabiler?
Ja komischerweise 🤷‍♀️. Das war sowieso seltsam, ich erzähle das mal.
Ich habe ja immer wieder versucht den Pulli auszulassen. Das funktionierte nur kurz, dann fing Nelly wieder an zu putzen.
Dienstag hatte ich Nelly auf dem Arm und wir schauten Herrchen zu wie er Wasser aufs Garagendach hat laufen lassen. Der Schlauch, Wasser war schon aus, ist herunter gefallen und hat Nelly auf meinem Arm erschreckt. Sie wollte in Panik weg, ich konnte Nelly nur noch auf den Boden ablegen. Sie hat sich über den Boden gezogen, um wieder auf die Füße zu kommen, und ist dabei aus dem geschlossenen Pulli geschlüpft, durch den Kragen, Knöpfe alles zu. Houdinimäßig.
Seitdem läuft sie über Tag ohne Pulli.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303 und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

🙄blöde Situation, mit gutem Effekt… mysteriös, aber gut, das sie das Pulloverchen jetzt nicht mehr so braucht. Manche Dinge können wir uns einfach nicht erklären. Ich freue mich für euch so oder so riesig 😚

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich freue mich auch wahnsinnig, zumal ich schon Bedenken wegen eines erneuten Anfalls hatte.
So ein tolles Foto - und das Fell wieder schön glatt. ❤️‍😍❤️

Alles auf Anfang *seufz* 😥
Screenshot_20220825-130247.png

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streifenhörnchen, Moritz2014, Molana und 5 weitere
Ohh nee, das ist ja total blöd 🙁.

Ohh nee, das ist ja total blöd 🙁.
So ziemlich. Dabei sah alles so gut aus, die Krusten am Schulterblatt, die ja schon seit November! vorhanden sind, lösten sich ab. Am Kehlkopf sind drei nebeneinander liegende Krustenknubbel zu fühlen. Der Juckreiz und die Putzwut sind verschwunden, bzw haben sich normalisiert, trotzdem hat Nelly sich an den letzten beiden Abenden zweimal gekratzt. Ich vermute das die Krusten auch jucken. Leider hat sie dabei die Stelle am Schulterblatt erwischt.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Na hoffentlich heilen die jetzt wirklich in Ruhe ab und der Juckreiz kommt nicht wieder.
Das wäre der armen Nelly wirklich zu wünschen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Early_Pamuk❤️
Sie ist aber auch immer wieder eine geplagte Maus, die süße Nelly - und hinzu kommt dadurch auch eine geplagte Dosi.

Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr mal längerfristig zur Ruhe kommt. ❤️☘️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Sie ist aber auch immer wieder eine geplagte Maus, die süße Nelly - und hinzu kommt dadurch auch eine geplagte Dosi.

Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr mal längerfristig zur Ruhe kommt. ❤️☘️
Gottseidank fühlt sich Nelly durch den umgenähten Body nicht gestört.
Seit drei Tagen gebe ich ihr zur Mittagszeit wieder GabaLiquid, Nelly hatte im Tiefschlaf Zuckungen in den Vorderbeinen und hat dabei geschnappt, bzw die Zähne aufeinander geschlagen. Das passt alles zum erneuten Juckreizschub.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Ohje, arme Nelly, das tut mir leid, ich hatte mich so gefreut, daß sie den Body nicht mehr braucht *schnüff* alles gute und hoffentlich habt ihr das ganz schnell wieder im Griff *däumchendrück*

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Gottseidank fühlt sich Nelly durch den umgenähten Body nicht gestört.
Das habe ich bei dem Bild genauso empfunden. Ich dachte noch, das "Bodykleidchen" steht Nelly richtig gut.

Die Symptome würden aber auch zur Epilepsie passen - nur in leichter Form.

Ich drücke fest die Daumen, dass es beides nicht ist und sie nur lebhaft träumt. ❤️☘️

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Mein Ömchen 😍
Screenshot_20220904-174302.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Streifenhörnchen, Molana und 4 weitere
Ich bin immer wieder ganz verzückt, wenn ich die Maus mit dem Shirt sehe🥰.
Das steht ihr so toll, auch wenn der Grund dafür ein ganz blöder ist.

• Like
Reaktionen: Poldi und Minki2004
Ich finde das Shirt auch so niedlich 🥰 gibts im Winter ein dickeres? 😬😅

Werbung:
Aber dann bitte die gleiche Farbe, rot steht ihr so gut 😃

Nelly hatte heute einen schlechten Tag.
Als wir aufgestanden sind, hat sie nicht mit den anderen Senioren gewartet, sondern noch tief geschlafen.
Auch nachdem ich ihr das GabaLiqud gegeben habe, ist sie liegen geblieben, sonst frisst sie gleich danach.
So zog sich das den ganzen Tag über hin, Nelly war nicht oben im Büro Herrchen besuchen, und wenn sie doch auf war, hat sie nur stumm herum gesessen. Das passt nicht zu Nelly 😥
Dann hatte Nelly am Abend nach längerer Zeit einen fokalen Anfall. Wie immer aus dem Tiefschlaf, heftig Zucken und die Zähne zusammen schlagen.
So im Nachhinein glaube ich, dass das Verhalten über Tag schon ein Zeichen für den Anfall war.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, Ursel1303 und 6 weitere
Arme Maus! Hoffentlich bleibt es bei dem einen Anfall.

Ach Poldi 😩, das ist aber garnicht schön, das es Nelly nicht gut ging und nun wieder einen Anfall hatte. War dieser schnell vorüber ? Wie geht es ihr denn jetzt?

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben