Poldi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei knapp 18 Jahren und der neuen Marotte denke ich schon an Demenz. Nelly steht auch oft, zB auf dem Tisch und weiß nicht was sie machen wollte.😳
Demenz? Hmmm... also Mimi macht das auch manchmal 😅 Die geht recht zielstrebig ins Klo, guckt sich kurz um, geht dann raus und sucht ein anderes auf, wo sie ihr Geschäft verrichtet. Womöglich ist das auch bloß eine... komische Angewohnheit, statt irgendetwas anderes? 😅
Auch das macht Omi. Und wenn sie dann gar nicht mehr weiter weiß, fängt sie an, laut herumzuschreien. Da sie ja taub ist, schreit sie besonders laut. Ich setze mich dann ganz ruhig zu ihr an den Tisch und irgendwann „kommt sie dann zurück“ und verhält sich wieder normal. Die TA meinte auch, dass es Demenz ist und hoffe, dass es sich nicht allzu schnell verschlimmert, wie bei dem armen Toni von @kymaha 😞Bei knapp 18 Jahren und der neuen Marotte denke ich schon an Demenz. Nelly steht auch oft, zB auf dem Tisch und weiß nicht was sie machen wollte.
Oh nein 🙁Gut das wir in einer Stunde den Termin bei dem neuen Tierarzt haben. Nelly ist seit heute morgen heiser 😟
Oh je! Für wann ist denn die Zahnsanierung geplant?Sie hat leider weiter abgenommen, das wusste ich schon, auf meiner Waage waren es heute morgen 3,32 kg, beim TA 3,2 kg.
Der Blutdruck ist weiterhin zu hoch, kann aber auch durch Stress sein.
Es wurde Blut für ein geriatrisches Profil, plus Bauchspeicheldrüse genommen.
Nellys Hals sieht unauffällig aus, keine Ahnung warum sie heiser ist.
Aber die Zähne 😱 , ich befürchte das sie deshalb keine größere Futterbrocken fressen kann, auch die Schwierigkeiten die Leberwurstkugeln aufzunehmen werden davon kommen.
Es ist noch ein Herzgeräusch zu hören, der Blutdruck ist im Normbereich (eventuell gut eingestellt).
Auch bei Nelly wurde ein geriatrisches Profil gemacht, mit besonderem Augenmerk auf die Nieren. Nelly trinkt seit einiger Zeit extrem viel, obwohl sie nur Nassfutter frisst.
Es ist auch noch eine Urinuntersuchung angedacht, die per Ultraschall entnommen werden soll.
Die anstehende Zahnsanierung macht mir jetzt schon Bauchschmerzen, Nelly ist ja nun nicht mehr die Jüngste, und dann noch die Erkrankungen.
Poldi, ich weiß jetzt nicht, wie du zu Homöopathie stehst, aber bei diesem ZahnBild würde ich zu Mercurius Solubilis C30 raten. Finni hatte schlimme Paradontose als er hier ankam und wurde vor der ZahnOP damit behandelt. Es hat enorm die Entzündungen zurückfahren können.Einen Termin haben wir noch nicht, wir warten die Blutuntersuchung ab. Allerdings sollten wir nicht zu lange warten, bei den oberen Fangzähnen ist das Zahnfleisch extrem geschwollen.