Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute macht mir Nelly Sorgen. Sie hat sich gestern Spätabends überfressen. Tigi bekommt bevor ich ins Bett gehe immer eine Handvoll TroFu in den Fummelturm. Das hat Nelly vor zwei Tagen spitz bekommen und mit gefummelt. Gestern hat sie danach noch Nassfutter gefressen. Da habe ich mir schon gedacht ob das wohl gut geht.
So war es dann auch, sie hat in der Nacht alles wieder erbrochen.
Nelly nimmt zwar ihre Medikamente mit Maltpaste und Leberwurst, nur gefressen hat sie heute noch nicht.
Dafür schläft sie viel, eigentlich nur.
Ich habe ihr Hähnchenfleisch gekocht, da hat sie etwas von gemümmelt.
Mein Mann meint Nelly hat kalte Füße.
Die Atemfrequenz liegt bei 24.

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Ursel1303, FraTraLi und 2 weitere
A

Werbung

Arme Maus, gute Besserung
smiley141.gif

• Like
Reaktionen: Poldi
Gute Besserung
Ich hoffe morgen ist alles wieder besser.

• Like
Nellymäuschen, solche Nachrichten wollen wir doch nicht hören.
Komm schnell wieder auf die Beinchen.
Und schön langsam Futtern, damit sich der Bauch wieder gut erholt.

• Like
Nelly hat etwas gefressen und war auch schon pieseln.

• Like
  • Love
Reaktionen: Soenny, Razielle, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Nelly, das haste fein gemacht ☺️, also strullern und bisschen mampfen, und heute wird nicht hier und da geschleckert…das macht das Bäuchlein nicht mit u. Dosi macht sich dolle Sorgen 😩…das willst du ja garnicht, stimmt’s?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Heute ist es wieder die alte Nelly ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Molana, Minki2004 und eine weitere Person
Ein Glück - möge es noch lange so bleiben 😍

• Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️ und Poldi
10 Tage hat es tagsüber ohne Pulli geklappt, gerade sehe ich wie Nelly sich am Hals, an der betroffenen Stelle, kratzt.
Gestern Abend beim streicheln, habe ich dort unter dem Fell schon kleine Krüstchen gespürt.
Heute trägt Nelly dann mal wieder Pulli 😞

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Molana und Early_Pamuk❤️
Jedesmal wenn ich Nelly so hocken sehe, bekomme ich Bauchschmerzen.
So hat immer ihr Wurfbruder Rusty gesessen, als er den Tumor in der Nasenneben-Augenhöhle hatte. Der Tumor hatte ihm Kopfschmerzen bereitet.
Wenn ich Nelly so sehe, frage ich mich immer, ob nicht doch ein Tumor der Grund für die epileptischen Anfälle ist. Sie ist zwar medikamentös eingestellt, hat aber immer wieder Zuckungen mit dem Kopf, bei denen sie auch in die Luft beißt, oder schnappt. 😢
Screenshot_20230208-125222.png

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Molana, MagnifiCat, Minki2004 und 3 weitere
Jedesmal wenn ich Nelly so hocken sehe, bekomme ich Bauchschmerzen.
So hat immer ihr Wurfbruder Rusty gesessen, als er den Tumor in der Nasenneben-Augenhöhle hatte. Der Tumor hatte ihm Kopfschmerzen bereitet.
Wenn ich Nelly so sehe, frage ich mich immer, ob nicht doch ein Tumor der Grund für die epileptischen Anfälle ist. Sie ist zwar medikamentös eingestellt, hat aber immer wieder Zuckungen mit dem Kopf, bei denen sie auch in die Luft beißt, oder schnappt. 😢
Anhang anzeigen 224187
Oh nein, dieses Foto sticht voll ins Herz 🙁 🙁 🙁

Jedes Mal wünsche ich mir einen Zauberstab, um den Mäusen die Schmerzen weg zu nehmen 😢

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich muss nötig für kleine 🚺, dann fühle ich meine Beine nicht mehr. Habe ich überhaupt Beine? 🤔🤭
Screenshot_20230208-135825.png

• Love
Reaktionen: Ronjakatze, Molana und Early_Pamuk❤️
Du kannst doch jetzt nicht Pipi machen gehen - ernsthaft????????????????????

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
🥴

Werbung:
😩mir würde dieses Hocken auch Sorge machen… was bekommt denn Nelly grad so am Medi…auch Schmerzmittel? Wie benimmt sie sich denn sonst grad so?

…gut das du es noch zur Toi geschafft hast 😂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Nelly bekommt Onsior und Gabapentin. In den letzten zwei Tagen ist sie wackeliger gelaufen, das kann aber vom Kälteeinbruch kommen.
Mir selber taten auch die Gelenke mit Arthrose weh.
Heute mit dem Pulli (Wärme) läuft Nelly besser.
Der letzte EPI Anfall war am 13. Februar 2022.

Ja, das kann tatsächlich an der Kälte liegen…Finni gefällt mir grad auch nicht. Der schüttelt die Pfote immer so komisch. 😩😩.

Hoffentlich zeigt Nelly sich die nächsten Tage wieder stabiler ☘️🤞

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben