Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Zuckungen hat Nelly seit dem sie zusätzlich noch GabaLiquid bekommt, nicht mehr.
Kaustangen, Easypills, CatYums und Co hat Nelly noch nie gefressen. Schlecksnacks nimmt sie auch nicht.
Ich habe noch Cheese Paste da, davon hat sie gerade testweise was vom Finger geschleckt.

A

Werbung

Oh, hier wohnt ja ein gewitterkätzchen 😍
Diese leichten zuckungen im kopf hatte unser fusselchen auch, trotz der lumis.
Jetzt habe ich gestern noch geschrieben, das Nelly die Zuckungen schon länger nicht mehr hatte, da fängt sie heute wieder damit an.
Ich befürchte das es durch die fehlende Luminalette kommt.

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Molana und Black Perser
Moin
Screenshot_20230217-090754.png

Ich leg mich mal schlafen
Screenshot_20230217-091011.png

So ist's bequemer
Screenshot_20230217-091343.png

• Love
Reaktionen: Black Perser, MagnifiCat, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Jetzt habe ich gestern noch geschrieben, das Nelly die Zuckungen schon länger nicht mehr hatte, da fängt sie heute wieder damit an.
Ich befürchte das es durch die fehlende Luminalette kommt.

Ach menno, es ist echt mistig wenn man die pillen nicht zuverlässig in die katz bekommt.

Futtert sie denn zuverlässig? Vllt wären da die kleinsten leerkapseln in einer miniportion unwiderstehlichen futters ne möglichkeit?

Fütterchen ist kein Problem, allerdings Häppchen und dann immer wieder über den Tag verteilt. Nelly bekommt die Lumi um 10:00, damit später die Phenobarbitalspiegelkontrollen passen, das ist eher ihre Schlaf- und Chillzeit.

Sie sieht sooo winzig aus, weckt sofort absoluten Beschützerinstinkt 💜

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
Vllt magst es ja mal versuchen?
10 uhr in poldihausen.... zeit für nen teelöffel superlecker (mit leerkapsel hehe)

• Like
Reaktionen: Poldi
Gestern habe ich die Zwuckelmaus auf der Babywaage gewogen, 3,4 kg.

• Like
  • Wow
Reaktionen: FraTraLi, Molana und Early_Pamuk❤️
Die Lumi ist in Nelly mit Käsepaste.

• Like
  • Love
Reaktionen: FraTraLi, Molana, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Applauuuuuuus…. 😅🥳🥳🥳🥳 Poldihausen hat was gefunden, was NellyMaus schlabbert.

Werbung:
🙈stimmt…soll ich‘s spoilern?

Ich hatte heute für Lily den Kontrolltermin zum Blutdruckmessen. Daher hatte ich für Nelly einen Termin mitgebucht.

Bei Nelly wurde Blut für ein erneutes geriartrisches Profil abgenommen, und um den Phenobarbitalspiegel zu messen.
Allgemeine Untersuchung, und noch einmal die Sichtung der beiden entzündeten oberen Canini.
Und was soll ich sagen, an beiden Zähnen ist die Entzündung verschwunden.
@Minki2004 Liebe Diana, Nelly und ich schicken dir viele Dankesküsschen für den Tipp.
Ich glaube auch, das der verschwundene Juckreiz ein toller Nebeneffekt ist.
😘😘

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, Molana und Early_Pamuk❤️
:pink-heart:…ich freue mich riesig für Nelly und dich. 🙃

• Love
Reaktionen: Poldi
Nelly muss wohl alles mitnehmen 😥. So wie es sich darstellt, hat sie auch noch ein PEK am Nasenspiegelrand. Die Vermutung habe ich schon länger, da sich eine schwarze Stelle am oberen Nasenspiegel gebildet hat. Der Fleck ist nicht weggegangen, sondern größer geworden. Eine abklärende Biopsie werde ich nicht machen lassen.
Zudem hat Nelly, genau wie Pünktchen, Vernarbungen an den Ohrrändern.
Screenshot_20230319-092628.png
Screenshot_20230319-091642.png

• Sad
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️, Moritz2014 und 4 weitere
Werbung:
😔…es ist einfach richtig unfair …

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
🥹und jetzt haben sie auch nicht mehr soviel gegenzusetzen. Eben und das ist unfair. War bei meiner Tessy auch so …nie nix was gehabt und dann kam alles auf einmal😔.

Das einzig gute daran ist jetzt wohl, das die Zellteilung nicht mehr so zügig geht und es sich hoffentlich nicht so schnell ausbreitet…

Ach mensch 😩

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Screenshot_20230319-111549.png

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben