Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke 😘

A

Werbung

17 Monate nach dem der Juckreiz und das folgende Drama begann, ist Nellys Fell wieder schick 😊. Ich hoffe das bleibt auch so.
Mal drei aktuelle Bilder vom Hals.
Screenshot_20230422-000210.png

Das war die schlimmste Stelle, an der auch die Biopsie gemacht wurde, und wo am längsten die Krusten und der Juckreiz vorhanden waren.
Screenshot_20230422-000230.jpg

Zwischen den Schulterblättern war eine große Stelle.
Screenshot_20230422-000252.jpg

An der rechten Seite war es nicht ganz so schlimm.
Auch das Kinn, das linke Vorderbein und die linke Taille sehen gut aus.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Early_Pamuk❤️, Bloodcryingangel und 5 weitere
Boah…das ist ja irre und ich freue mich ganz, ganz dolle, das ihr das geschafft habt. Ihr habt so lange und emsig für dieses schöne weiße Plüsch gear…☘️

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Seit etwa einer Woche sieht man bei Nelly eine körperliche Verschlechterung.
Der Appetit lässt nach und das Laufverhalten ist sehr schlecht, das Hinterteil will nicht mehr mit. Besonders auf der rechten Seite kippt Nelly weg.
Was sie leider nicht davon abhält, vom Kratzbaum auf den Esstisch zu springen 🙄

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Bloodcryingangel, Molana, Ursel1303 und 4 weitere
Ach Babsi, das tut mir leid und ich hoffe, es ist "nur" eine vorübergehende Schwäche. 🙁
So sind sie, unsere Katzen, ja nichts anmerken lassen und so tuen als ob...
Und uns zerreißt es dabei das Herz. 😢

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich bin mit meinen Gedanken bei euch und hoffe und bange mit 🙁

• Like
Werbung:
Danke für eure Gedanken. Eine Katze im Alter zu begleiten ist schwer. Aber gleich drei Senioren auf dem letzten Abschnitt zu begleiten ist nervenaufreibend.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streifenhörnchen, Black Perser, Molana und 2 weitere
Danke für eure Gedanken. Eine Katze im Alter zu begleiten ist schwer. Aber gleich drei Senioren auf dem letzten Abschnitt zu begleiten ist nervenaufreibend.
Und dafür bewundere ich dich, wie du das meisterst, ohne zu jammern oder aufzugeben.
Mehr Liebe geht nicht. ❣️
Ich musste bisher nur einen kranken Senior im letzten Abschnitt begleiten und das war schon sehr belastend, aber gleich 3...ich ziehe meinen Hut vor dir.

• Like
Es ist schön und schwer zugleich wenn man Senioren Katzen hat.

Genieß die guten Momente mit den dreien.

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
Ich habe mal ein Video aus der Cat-Cam aufgenommen, da kann man das Laufverhalten von Nelly sehen.
So extrem ist es aber nicht an jedem Tag.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Streifenhörnchen, Streichelpfote, Molana und 6 weitere
Oh, das würde mir auch sehr weh tun zu sehen. 😢

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
Und noch was schönes
Meine Herzdame 💕

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Streifenhörnchen, PonyPrincess und 9 weitere
So hab ich das auch immer bei Minki erlebt…sie hat jede Nacht bis zum einschlafen pfötchen mit mir gehalten …man spürt richtig, wie sie festhalten 💕genieß es ….

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Usambara
Ich habe mal ein Video aus der Cat-Cam aufgenommen, da kann man das Laufverhalten von Nelly sehen.
So extrem ist es aber nicht an jedem Tag.
🥹schlimm anzusehen. Ist das eine Schwäche der Beine oder kann sie die Beinchen nicht mehr Richtung koordinieren? Nelly war das doch, die mit Body besser lief…richtig?

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Usambara, PonyPrincess und 6 weitere
Gerade gefunden.
Mini-Nelly und Bruder Felix 😍
Screenshot_20230623-171624.png

• Love
Reaktionen: Streifenhörnchen, Streichelpfote, Bloodcryingangel und 8 weitere
Werbung:
auch: oooohhhh :pink-heart:

Durch die Spondylose und die Unbeweglichkeit verfilzt Nellys Fell besonders auf der Seite wo sie Probleme hat. Das ist die linke Seite vom Rippenbogen bis zur Schwanzwurzel.
Da ich mit der Bürste nur noch oberflächlich durchs Fell kam, mit dem Entwirrungskamm keine Chance hatte, hat Nelly heute einen Friseurtermin gewonnen.
Ich kann nur sagen, Nelly ist ein Goldschatz. Sie hat das entspannt mit gemacht.
Screenshot_20230723-173450.png

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Penny96, FraTraLi und 4 weitere
Brave Nelly 🥰 Verfilztes Fell kann so blöde Folgen für die Haut haben, da ist es gut, wenn’s weg ist. Und toll, dass Nellydies gut über sich ergehen lässt, die Option Narkose wäre ja sicher ein No-Go.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben