Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brave Nelly 🥰 Verfilztes Fell kann so blöde Folgen für die Haut haben, da ist es gut, wenn’s weg ist. Und toll, dass Nellydies gut über sich ergehen lässt, die Option Narkose wäre ja sicher ein No-Go.
Eine Narkose ist nur noch für den Notfall reserviert.

• Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

Heute Morgen gab es die zweite Runde Haare schön machen 🥰.
Screenshot_20230724-091235.png

Und so liegt Nelly auf dem "Frisierstuhl" 😂
Das kann ich aber auch nur mit ihr machen.
Screenshot_20230724-091711.png

• Love
Reaktionen: Streifenhörnchen, Birgitt, Bloodcryingangel und 4 weitere
Braaaves Mädel 😍

…Finniiiii guck…die Nelly 🤪. Nelly hat die Haare schön 🎶🎶🎶🥰

Das ist wirklich toll, dass sie da so brav ist 👍 :pink-heart:

DAS schafft hier nicht mal der Hund, leider, von Katers rede ich lieber gar nicht 🙄

Werbung:
Das sind aber wenig Haare. 😉
Hier geht das mal sechs. 😀

Das sind aber wenig Haare. 😉
Hier geht das mal sechs. 😀
Das ist nur der hintere und obere Rücken, mehr schneide ich nicht. Zumal ich auch nur die Filzknubbel im Unterfell heraus haben wollte.
Es gibt noch zwei weitere weiße Fellmonster mit extrem dichten Fell, meine alte TÄ hat immer geflucht, wenn eine Bauchrasur für den US fällig war 🙈.
Das Fell haben die drei Mädels (und auch der weiße Sternen-Kater Buddy) von Mama und Oma Poldi geerbt.

Liebe Poldi,

wie geht es denn Deiner Nelly? Haben sich weitere Anfälle gezeigt? Ich hoffe, Du hast nicht noch mehr Sorgen mit Deinem Schatz. ❤️

Liebe Poldi,

wie geht es denn Deiner Nelly? Haben sich weitere Anfälle gezeigt? Ich hoffe, Du hast nicht noch mehr Sorgen mit Deinem Schatz. ❤️
@Streifenhörnchen .Nelly geht es altersentsprechend gut. Es kommt allerdings seit einiger Zeit öfters vor, das sie, wenn die morgendliche Medikamentengabe für GabaLiquid ist, tief schläft. Leider in ihrem Filzwürfel.
Anfangs habe ich sie geweckt und rausgelockt, das mache ich nicht mehr. Ich gebe ihr das GabaLiquid dann später oder garnicht.
Jagen und bedrängen möchte ich die alte Dame nicht mehr.
Richtige Anfälle sind schon lange nicht mehr aufgetreten, und auch die leichten fokalen Anfälle sind seit dem Frühjahr auch nicht mehr zu bemerken.
Nelly ist am glücklichsten wenn Herr Poldi Zeit hat.
Screenshot_20230909-081719.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Henrika, Ursel1303 und 8 weitere
Ach was ein schönes Schmusefoto.
Das geniessen Beide sichtlich.

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Schön mal wieder etwas von Nelly zu hören.

Der kleinen genießerin wünscche ich das Herr Poldi ganz oft ganz viel Zeit für sie hat.😀

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Richtige Anfälle sind schon lange nicht mehr aufgetreten, und auch die leichten fokalen Anfälle sind seit dem Frühjahr auch nicht mehr zu bemerken.
Nelly ist am glücklichsten wenn Herr Poldi Zeit hat.
Das sind ja richtig gute Nachrichten. Das freut mich aber sehr für Euch und Eure Nelly. 😍

Dann weiter so, kleine hübsche Maus. Ich wünsche Euch noch eine gute gemeinsame Zeit zusammen. ❤️

• Like
Reaktionen: Poldi
Frühstück unter erschwerten Bedingungen.
Screenshot_20230923-083534.png

Wenn Nelly meinen Mann sieht dann schreit sie solange herum bis sie auf seinem Arm, Bauch, Schoß liegt.
Als Nelly noch jung war, auch gerne Schulter.

• Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Streifenhörnchen, Katzenflüsterin70 und 5 weitere
😍… so würde mir mein Frühstück noch besser schmecken … so eine süße Klebemiez ☺️

..., ach ja : Prednisolon als Salbe scheint übrigens nicht zu helfen. Ich möchte ihr keine Kortisonspritze geben lassen , das ist wohl so ziemlich das letzte, wenn man die Nebenwirkungen mit bekommt und besonders bei meiner alten Lady mit 19 Jahren.
Sie hat derweil Hautveränderungen an der kahlen Stelle bekommen, die Haut ist dunkler geworden und augenscheinlich dünner.
Es muss doch noch was anderes geben ???

Werbung:
..., ach ja : Prednisolon als Salbe scheint übrigens nicht zu helfen. Ich möchte ihr keine Kortisonspritze geben lassen , das ist wohl so ziemlich das letzte, wenn man die Nebenwirkungen mit bekommt und besonders bei meiner alten Lady mit 19 Jahren.
Sie hat derweil Hautveränderungen an der kahlen Stelle bekommen, die Haut ist dunkler geworden und augenscheinlich dünner.
Es muss doch noch was anderes geben ???
Ich verstehe deinen Post gerade nicht! Kann es sein das du im falschen Thread bist? 🤔

Ist das ein Mist ☹️. Seit einiger Zeit hat Nelly einen sehr tiefen Schlaf. Wenn sie nicht auf Ansprache reagiert hat, reichte es ihr die präparierte Leberwurst unter die Nase zu halten. Nach kurzer Zeit war sie dann wach und hat die Tablettenpralinen genommen.
Inzwischen ist es aber so das Nelly garnicht mehr wach wird, wenn ich sie (lauter) anspreche, anfasse, Pfoten oder Kopf anfasse, anhebe, anstupse. Sie reagiert auch nicht nach einigen Minuten. Das ist unheimlich und ich schaue immer ob sie noch atmet.
Seufz, heute ist wieder so ein Tag. Ihre Schmerztablette liegt schon seit einer Stunde hier als Leberwurstkugel, in einer Stunde muss sie die Luminalette bekommen und gefressen hat sie auch noch nicht 😩

EDIT: Ich war gerade im Obergeschoss-Flurzimmer. Nelly hat den Schlafplatz gewechselt, sie liegt jetzt im Bett, und hat gefressen.
Die Tablettenpraline ist nun mit Verspätung in der Katze 🙏

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Bon ClyMo, Streifenhörnchen, Minki2004 und 8 weitere
Ach du meine Güte. Ich würde jedes Mal einen Herzkasper kriegen. 😩
Kannst du sie dann gar nicht wecken oder wie lange braucht sie bis sie aufwacht?

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe jetzt nicht so ein Aufweckaktion gemacht wie sonst. Peppi ist schon aufmerksam geworden und der ist in der letzten Zeit ziemlich unhöflich den Ur-Omis gegenüber.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben