Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das kann tatsächlich an der Kälte liegen…Finni gefällt mir grad auch nicht. Der schüttelt die Pfote immer so komisch. 😩😩.

Hoffentlich zeigt Nelly sich die nächsten Tage wieder stabiler ☘️🤞
Meist du so ein Schütteln, als wenn er was (Paste zB) abschütteln möchte?

A

Werbung

Ja. Hauptsächlich, wenn er die Laufrichtung ändert.

Ich liebe diese Kuschelbilder 😍
Screenshot_20230209-134647.png

• Love
Reaktionen: biveli john, Molana, Minki2004 und 5 weitere
Ich auch 😍…so ein süßer Fratz.

• Like
Reaktionen: Poldi
Screenshot_20230214-094444.png

Nelly möchte mich derzeit auch ärgern 😌.
Ich bekomme zum Verrecken kein Porus One mehr in die Katze. Nelly will seit drei Tagen die selbstgemachte Leberwurstpampe nicht mehr. Sie steckt die Nase rein, brummt einmal und geht weg. Tabletten werden seit gestern auch ausgespuckt, vorher die Malzpaste aber abgeschleckt. 🙄
*SEUFZ*

• Love
  • Sad
Reaktionen: Molana und biveli john
Werbung:
☺️Als ich das Bild sah…kam ein Grinsen in mein Gesicht gehuscht, weil Nelly so niedlich ist und dann ein 😩…Nelly das geht so nich 😭, du musst doch deine Pillen nehmen 😭😭😭😭.

Hmm, Schmelzkäse, Teewurscht, Frischkäse 🤔, ob das gehen würde?

Nein leider nicht, nichts außer den selbstgemachten Leberwurstschlecksnack. Den will die Zicke nun auch nicht mehr.

• Sad
Reaktionen: Birgitt und Minki2004
Dann vielleicht ne andere Leberwurstsorte? 😭

Ich bin schon bei Nr 3, vielleicht fange ich bei 1 wieder an.

Ja kann vielleicht die Lösung sein 🙈. Uuund sind die Pillen in der Maus?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
🙈…noch 3? Viel Erfolg und Nelly…mach Gusche auf und schluck schnell runter 😅… welche Leberwurst konnte sie heute überzeugen Nr.1 , 2 oder 3?

Die erste der Drei, die Amodip, hat sie mir gerade wieder vor die Füße gespuckt. Abgelutscht. 🙄
Die Tablette habe ich dann zerdrückt und in Malzpaste eingeknetet. Da war nix mehr mit spucken 😁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und Molana
Gut das es mit der Malzpaste funktioniert. Bei uns wurde die immer abgeschleckt und die Tablette liegen gelassen…

• Like
Reaktionen: Minki2004
Gut das es mit der Malzpaste funktioniert. Bei uns wurde die immer abgeschleckt und die Tablette liegen gelassen…
Nelly schleckt jetzt neuerdings auch die Malzpaste ab, und lässt die Tabletten aus dem Maul fallen.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana und Minki2004
Werbung:
Jedesmal wenn ich Nelly so hocken sehe, bekomme ich Bauchschmerzen.
So hat immer ihr Wurfbruder Rusty gesessen, als er den Tumor in der Nasenneben-Augenhöhle hatte. Der Tumor hatte ihm Kopfschmerzen bereitet.
Wenn ich Nelly so sehe, frage ich mich immer, ob nicht doch ein Tumor der Grund für die epileptischen Anfälle ist. Sie ist zwar medikamentös eingestellt, hat aber immer wieder Zuckungen mit dem Kopf, bei denen sie auch in die Luft beißt, oder schnappt. 😢
Anhang anzeigen 224187
Das ist eine von Felix Lieblings-Schlafpositionen auf genau der GLEICHEN Plattform.
Und der ist bis auf sein FIV kerngesund, grade erst durchgecheckt worden.
Ich frag mich nur immer, WIE man so schlafen kann... gg*

• Like
  • Like
Maltpaste, und zwischendurch mal Leberwurst-, Geflügel- und Lachspaste funktionierte auch, da war Nelly verlässlich.
Seit einigen Tagen lässt das aber nach. Die Amodip habe ich zerrieben in Malt geknetet, die hat sie noch vom Löffel geschleckt, die Fortekor musste ich schon auflösen und mit der Spritze geben. Dann habe ich gerade zufällig im Flur die halbe Luminalette von 10:00 gefunden, sauber abgeleckt.
Screenshot_20230216-211651.png

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Molana, Early_Pamuk❤️ und FraTraLi
Oh, hier wohnt ja ein gewitterkätzchen 😍
Diese leichten zuckungen im kopf hatte unser fusselchen auch, trotz der lumis.
Der doc meinte, durch die lumis sind die gewitter bei ihr doll gemäßigt, aber das zucken seien klitzekleine blitze.

Ich bin hier nur auf der letzten seite gewesen, weiche kaustangen oder easy pill habt ihr schon getestet?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben