Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nelly😢😢😢🍀♥️

Ich hoffe, es geht ihr jetzt etwas besser 😔

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Nelly, Süsse, erhol dich gut 💚 Ganz viel Schlafen und sich verwöhnen lassen.
😽

• Like
Wie geht es Nelly heute? 🥺

• Like
Guten Morgen, Nelly geht es wieder besser. Sie benimmt sich wieder normal, hat heute morgen mit Lily und Pucki auf mich gewartet. Frisst, Brrt wieder wenn man sie anspricht, und will auf dem Arm herum getragen werden. 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Early_Pamuk❤️, Catmomof3 und 3 weitere
Das ist schön zu lesen.. 😍 So eine kleine Kämpferin 💪

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Gut, dass Nelly heute wieder einen besseren Tag hat. Wir drücken fest die Daumen, dass so bald kein schlechter kommt.
Nelly genieße die Sonne und die Katzen- und Menschengesellschaft und lass dich verwöhnen, du Süße 😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Molana
Werbung:
Das erleichtert mich auch grad sehr. Ach Nelly, du bist ein starkes Mädchen…. und kuscheln ist die beste Medizin, auch für Frauchen ☺️

• Like
Hallo ihr Lieben. Heute Nachmittag hatten wir eine blöde Situation, die mir Angst gemacht hat.
Als wir Mitte Juni die neue Therme bekommen haben, hatten die beiden Installateure festgestellt, das an einigen Dachfirstpfannen der Zement weggebrochen ist.
Heute war der Dachdecker da, hat die alten Firstpfannen heraus gemacht. Das war ziemlich laut, Buddy und Peppi waren unruhig.
Nelly hat den Lärm erstaunlicherweise verschlafen und nicht mitbekommen, dachte ich.
Nachmittags rief mein Mann mich nach oben, Nelly würde wie verrückt die Treppe rauf und runter rasen. Im Flur hörte ich schon die Maunzgeräusche, die Nelly zu der Zeit, als sie die Rolling Skin Anfälle hatte, auch immer gemacht hat. Sie hatte seit drei Jahren, seitdem sie Onsior bekommt Ruhe.
Mit Gabapentin und Kuscheln auf Herrchens Arm haben wir Nelly dann beruhigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️, Marmorkatz und 3 weitere
Ach mensch arme Nelly 🥹. Also stressen sie extrem gewisse Geräusche und lösen dann so einen Anfall aus. Gut das ihr sie wieder beruhigt bekommen habt. Ob beim nächsten Mal es helfen könnte Radio/ Musik die Geräusche etwas zu übertünchen?

Morgen ist hoffentlich wieder alles gut.

Vormittags war Nelly oben im Büro, da hat sie die Stimme von Herrn Poldi gehört.
Radio läuft fast den ganzen Tag.
Das Haus ist nicht groß und durch die uralte Bauweise ziemlich hellhörig.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, das Nelly durch ungewohnte Geräusche getriggert wird. Das macht mir ziemlich Angst vor Silvester.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Minki2004, Birgitt und Early_Pamuk❤️
Vormittags war Nelly oben im Büro, da hat sie die Stimme von Herrn Poldi gehört.
Radio läuft fast den ganzen Tag.
Das Haus ist nicht groß und durch die uralte Bauweise ziemlich hellhörig.

Ich habe auch nicht damit gerechnet, das Nelly durch ungewohnte Geräusche getriggert wird. Das macht mir ziemlich Angst auf Silvester.
Das glaube ich dir 😔
Ich habe zwei Angsthasen bei mir, die wie wild gegen die Wände und Möbel rennen, sobald es laut wird.
Hole mir jetzt Styroporboxen, in der Hoffnung, dass diese dann mit Decke etc. die scheiss Böller abdämmen 🙁

Alles Liebe und Gute für die Maus🍀 drücke ganz fest die Daumen für euch✊

Wie waren denn die letzten Silvester bei euch?

• Like
Werbung:
Unsere kleine Siedlung drei knapp 90 Jahre alten Häuser stehen in einer Senke. Drum herum ist Gewerbegebiet mit Hallen. Dadurch verstärkt sich der Lärm auch noch.
Bis vor 4 Jahren ein recht junger Mann die letzte Doppelhaushälfte gekauft hat. Seitdem ist es hier laut, allgemein im Sommer mit wöchentliche Partys. Und besonders am letzten Silvester.
Normalerweise wird aus der Siedlung raus auf dem Feldweg geknallt.
Der Alochnachbar hat im letzten Jahr im Garten geknallt. Das hat sich durch die Wohnsituation angehört als wenn Bomben einschlagen.
Da waren hauptsächlich Polenböller bei. 🤬

• Wow
Reaktionen: Black Perser, Birgitt, Ursel1303 und eine weitere Person
Unsere kleine Siedlung drei knapp 90 Jahre alten Häuser stehen in einer Senke. Drum herum ist Gewerbegebiet mit Hallen. Dadurch verstärkt sich der Lärm auch noch.
Bis vor 4 Jahren ein recht junger Mann die letzte Doppelhaushälfte gekauft hat. Seitdem ist es hier laut, allgemein im Sommer mit wöchentliche Partys. Und besonders am letzten Silvester.
Normalerweise wird aus der Siedlung raus auf dem Feldweg geknallt.
Der Alochnachbar hat im letzten Jahr im Garten geknallt. Das hat sich durch die Wohnsituation angehört als wenn Bomben einschlagen.
Da waren hauptsächlich Polenböller bei. 🤬
Und freundlich ansprechen und bitten wird bestimmt bei solchen Menschen auch nix bringen, so wie ich vermute 😔

Und freundlich ansprechen und bitten wird bestimmt bei solchen Menschen auch nix bringen, so wie ich vermute 😔
Nein leider nicht. Das hat die direkte Doppelhausnachbarin schon mehr als einmal versucht. Er lässt nicht mit sich reden.
Sie wird ja durch die Partys und laute Musik im Garten noch mehr gestört als wir. Der Nachbar ist knapp über 30, meint die Welt gehört ihm seiner Freundin und den Freunden.
Wir ignorieren ihn und seine Partnerin seit Silvester, sie sind für mich Persona non grata.

• Sad
Reaktionen: Birgitt und Early_Pamuk❤️
Es wird in Anbetracht der ganzen Klimasituation wirklich Zeit, dass diese Böllerei ganz unterbunden wird. Von mir aus noch ein bisschen leises Zimmerfeuerwerk, aber diese lauten Dinger machen hier auch unglaublich Angst, selbst mir... ☹️ 🤬

Es tut mir sowas von leid, menno... vor allem fühlt man sich in seiner Angst um die Tiere so hilflos. Und ich glaube auch nicht, dass in solchen Fällen ansprechen etwas nützt. Es ist so schlimm, wie empathielos viele Menschen inzwischen sind 🙁

• Like
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Darf ich heimlich jemanden vorbei schicken und diesen Nachbarn mit Eiern bewerfen, sobald er einen Böller schmeißt? Bei jedem böller knallt ein rohes Ei ins Gesicht 🤔😄

Werbung:
Ich hab auch die Befürchtung, das dieses Sylvester wieder laut wird. Ich mag ein zentrales Feuerwerk gerne mal, aber diese Privaten sind ätzend.

Hmm, was könnte man denn vorbereitend tun für Nelly 🤔. Gibt es noch irgendwas, was man vorbeugend geben kann und die Maus dadurch entspannter ist?

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, mein Mann meint Demenz.
Mir ist schon vor einigen Tagen aufgefallen das Nelly Nachts im Haus herum wandert, oder die Näpfe kontrolliert. Sichtbar auf den Kameras.
Heute Nacht war sie sieben Mal auf den Katzenklos, zumindestens auf den drei Klos wo eine Kamera steht.
Sie geht ins Klo, steht darin, geht raus ins nächste Klo, geht ins dritte Klo und dann wieder raus aus dem Zimmer. Während der sieben Klobesuche hat Nelly zweimal Pipi und einmal Kacki gemacht, unauffällig wie immer. 🤔

😳
Demenz? Hmmm... also Mimi macht das auch manchmal 😅 Die geht recht zielstrebig ins Klo, guckt sich kurz um, geht dann raus und sucht ein anderes auf, wo sie ihr Geschäft verrichtet. Womöglich ist das auch bloß eine... komische Angewohnheit, statt irgendetwas anderes? 😅

• Like
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, mein Mann meint Demenz.
Mir ist schon vor einigen Tagen aufgefallen das Nelly Nachts im Haus herum wandert, oder die Näpfe kontrolliert. Sichtbar auf den Kameras.
Heute Nacht war sie sieben Mal auf den Katzenklos, zumindestens auf den drei Klos wo eine Kamera steht.
Sie geht ins Klo, steht darin, geht raus ins nächste Klo, geht ins dritte Klo und dann wieder raus aus dem Zimmer. Während der sieben Klobesuche hat Nelly zweimal Pipi und einmal Kacki gemacht, unauffällig wie immer. 🤔
Das kenne ich von Omi Lisa auch. Sie patroulliert auch oft lange und immer wieder die Klos ab, geht rein, wieder raus … Irgendwann zwischendrin erledigt sie dann doch auch ihr Geschäft. Letzte Nacht war es besonders ausgeprägt. Da war sie auch insgesamt sehr unruhig.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben