Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So heute waren wir wieder bei unserer Tierärztin, und sie sieht es wie ich, das die Laufprobleme von der Spondylose kommt.
Nelly bekommt heute und Samstag noch je eine viertel Prednisolon, ab nächste Woche wieder Onsior.
Wegen der (Kratz)Wunden brauchen wir erstmal nicht mehr zu kommen.
Die antibiotische Salbe soll ich bis zur Abheilung weiter geben und dann nur noch jeden 2. Tag.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Black Perser, Molana und 3 weitere
A

Werbung

Würde auch vermuten das das schlechte laufen von der Spondylose kommt.
Hoffentlich hilft ihr das Onisor dann ganz schnell wieder.

Ist schon blöd das Kortison und Schmerzmittel nicht zusammen gegeben werden können.

• Like
Reaktionen: Poldi
Wegen der (Kratz)Wunden brauchen wir erstmal nicht mehr zu kommen.
Die antibiotische Salbe soll ich bis zur Abheilung weiter geben und dann nur noch jeden 2. Tag.

Das hört sich ja schonmal richtig super an.

So heute waren wir wieder bei unserer Tierärztin, und sie sieht es wie ich, das die Laufprobleme von der Spondylose kommt.
Nelly bekommt heute und Samstag noch je eine viertel Prednisolon, ab nächste Woche wieder Onsior.

Ich hoffe das das Schmerzmittel hilft und sie sich dadurch dann auch besser mit der Spondylose arangieren kann.

Ein, zwei, drei ....liebevolle graulerchen von mir an das kleine sooo fluffige süße Nellychen von mir.

• Like
Das Foto habe ich gestern schon in den Tagesfotos gezeigt.
Sonnenanbeterin
Screenshot_20220311-123438.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Streifenhörnchen, Black Perser und 3 weitere
Ich habe gestern mal die Kosten für die Tierarztbesuche und Medikamente überschlagen. Mir wurde ganz anders, und da waren noch nicht mal die drei (ein neuer ist unterwegs) Bodys und die Unmengen an Verbandmaterial bei. 😬

Oh ja,manchmal ist es besser, nicht zu sehr darüber nachzudenken.
Aber Andere geben ihr Geld für Dinge aus, die einiges weniger an Sinnhaftigkeit haben…

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Onni, Bon ClyMo und 3 weitere
Werbung:
Ein paar Bilder.
Sonnenbad 🌞
IMG_20220318_122336079_HDR.jpg

Der neue Body ist umgeändert. Diesmal mit Schößchen, da die Dame eine neue, haarlose Stelle hat 🙄.
IMG_20220318_163338164.jpg
IMG_20220318_163229707.jpg
IMG_20220318_163439251.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Käfer, Bon ClyMo, 16+4 Pfoten und 7 weitere
Aber trotz allem.. sie sieht so süß aus mit diesem Body mit Ärmel 🥰🥰

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Das Nelly das so gut mitmacht zeigt auch wie sehr sie dir vertraut. 😀

Meine würden mich zerfleischen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Nelly hat heute wieder motorische Störungen im linken Hinterbein. Besonders schlimm ist nach dem liegen, bzw aufstehen, dann kippt sie nach hinten links weg.
Dann bekommt Nelly ja seit drei Wochen Gabapentin, in den drei Wochen hatte sie jede Woche einen kleinen Anfall aus dem Tiefschlaf.
Die Anfälle fangen mit einem Zucken des Kopfes gedreht in Richtung Rücken an, lassen sich aber durch Ansprache beenden.
Ich spreche Nelly an und kann sie aus dem Anfall holen, sie ist dann noch kurzzeitig orientierungslos, geht dann fressen.
Gestern hatte sie den dritten Anfall. Wie immer hat sie im Tiefschlaf auf meinen Beinen gelegen, der Kopf fängt an zu zucken, gleichzeitiges Gefauche und dann beißt sie um sich, Richtung Wirbelsäule.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, Bon ClyMo und eine weitere Person
😍
Screenshot_20220323-121829.png

• Love
Reaktionen: Schnoki, Molana, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Werbung:
Das mit den Anfälle ist Mist und tut mir leid.

Aber das Bild ist zum knutschen.
Schön wenn unsere Oldies ihr leben so genießen können. 😀

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Poldi
Puh, Nelly hat mir seit Montagabend Sorgen bereitet.
Sie fing Abends an zu niesen, immer wenn sie gefressen hat. Wenn sie bei mir auf dem Schoß lag, war alles in Ordnung.
Meine Gedanken gingen von Erkältung, über Katzenschnupfenschub, zu in Lunge geratenen Gabapentin, bis "hoffentlich kein Tumor in der Nasennebenhöhle wie Bruder Rusty" hin.
Die Nacht war gut, Nelly hat ruhig geschlafen und war auch gestern morgen ohne niesen.
Ab Nachmittag hat sich das Niesen wieder verstärkt, nur beim fressen, abends kam noch röcheln/schnörgeln dazu, und meine Gedanken das sich die Herzinsuffizienz verschlimmert hat. Und ob ich morgen, also heute, zur Assistenz-Tierärztin, oder am Donnerstag zur Chefin, die Nelly behandelt, gehen soll.
Sehr spät Abends kam dann so eine heftige Niesattacke, das ich ziemlich Angst bekommen habe. Ich habe Nelly zur Beruhigung auf dem Arm genommen und dabei gesehen das beim Niesen immer etwas aus der Nase kam, beim Luftholen war es wieder verschwunden.
Als das Etwas wieder zu sehen war, habe ich es festgehalten und sanft gezogen.
Der Übeltäter war ein Halm der ägyptischen Segge, da hatte ich Nelly Montagmittag dran kauen gesehen.
Seitdem ist die Nieserei verschwunden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Molana, 16+4 Pfoten, Black Perser und 6 weitere
Puh, das ging ja nochmal gut aus. Aber klar, es hätte alles sein können. In der Regel kommt der Halm nicht so weit nach vorn. Da hattet Ihr echt Glück. 🍀

Dabei bin ich froh, dass Du hier nicht so oft schreibst, weil es dann meistens keine so guten Nachrichten sind.
Weiterhin alles Gute für Nelly und die anderen Fellnasen. 🍀💗🍀
Die Bodybilder sehen echt stark aus. Richtig schön! :pink-heart:

• Like
Heutiges Gewicht von Nelly ist 3,65 kg.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben