Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade das Foto gemacht und eine Sekunde später springt Nelly auf und putzt sich stereotype den Ellenbogen von innen
Screenshot_20220223-094301.png

A

Werbung

Hmm, aber immerhin hast du jetzt mal wieder einen Ansatz, mit dem du Arbeiten kannst. Schick mir doch per PN die Links mit den englischen Infos, dann les ich sie mir heute Abend mal durch und versuch ein bisschen zu übersetzen für dich.

Hmm, aber immerhin hast du jetzt mal wieder einen Ansatz, mit dem du Arbeiten kannst. Schick mir doch per PN die Links mit den englischen Infos, dann les ich sie mir heute Abend mal durch und versuch ein bisschen zu übersetzen für dich.
Oh das ist aber nett 😍

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab.
Aber solltest Du in Englisch nicht weiterkommen, helfe ich gerne mit übersetzen.

Ich hoffe das die Salbe helfen wird.

Edit:
Monala war wohl schneller.
Übers Handy bekam ich das erst eben angezeigt.
Angebot steht aber.

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich wollte noch das "zarte Gute" erzählen, die Stellen unter dem Kinn sind abgeheilt. Am Hals sind die Stellen auch deutlich kleiner.
Ich werde morgen früh beim Verbandwechsel und bei Tageslicht mal neue Fotos zum Vergleich machen.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Bon ClyMo
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab.
Aber solltest Du in Englisch nicht weiterkommen, helfe ich gerne mit übersetzen.

Ich hoffe das die Salbe helfen wird.

Edit:
Monala war wohl schneller.
Übers Handy bekam ich das erst eben angezeigt.
Angebot steht aber.
Oh das ist sehr nett, danke.
Das hoffe ich auch. 🙏

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
28. Januar
Screenshot_20220128-182147.png

23. Februar
Screenshot_20220223-160610.png

😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Birgitt, Molana und 2 weitere
Ich wollte noch das "zarte Gute" erzählen, die Stellen unter dem Kinn sind abgeheilt. Am Hals sind die Stellen auch deutlich kleiner.
Ich werde morgen früh beim Verbandwechsel und bei Tageslicht mal neue Fotos zum Vergleich machen.
Das freut mich sehr.
Jeder kleine Fortschritt zählt und das das Kinn und Hals sich so gut verbessern, ist ja nicht nur eine kleine Verbesserung.

Und die neue Salbe wird helfen...Punkt!
Sie hat keine andere Wahl.(die Salbe)

Nelly hat es echt verdient, wieder auf die Glücksseite zu kommen.
Die Pechsträne wird einfach verbannt!!!

• Like
Reaktionen: Birgitt und Minki2004
Die Userin @Molana war so lieb mir drei Links zur Felinen ulcerativen Dermatitis zu übersetzen.
Da passt alles zum Krankheitsverlauf, Krankheitsbild von Nelly. Der Auslöser der Krankheit soll das Umfeld und Stress sein. Das irritiert mich, da sich hier seit Jahren nichts geändert hat. Leider ist die Prognose für eine Heilung sehr schlecht.
Ich habe heute morgen beim Verbandwechsel Fotos gemacht.
Schulterblatt
Screenshot_20220224-101349.png

Halsbereich
Screenshot_20220224-101403.png

Neu sind Bein und Taille
Screenshot_20220224-101423.png
Screenshot_20220224-101414.png

Hals 18. Januar
Screenshot_20220118-103805.png

Feline idiopathic ulcerative dermatitis - Veterinary Practice
From Feline Idiopathic Ulcerative Dermatitis to Feline Behavioral Ulcerative Dermatitis: Grooming Repetitive Behaviors Indicators of Poor Welfare in Cats

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Black Perser, Molana und 2 weitere
Ich weiß nicht was ich dir sagen soll.

Schlimm wenn man seinen Tier helfen will und da so machtlos ist.

• Like
Ich freue mich so ....
Das Foto hat mir mein Mann vorhin, als ich mit den Hunden unterwegs war, geschickt.
Screenshot_20220302-122721.png

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, biveli john und 3 weitere
Werbung:
Das ist toll - wir freuen uns mit!

• Like
Aber der Hals sieht ja auch schon sehr viel besser aus. Kinn ist wahnsinn.. super.. 😍 Weiter so, Nelly..

• Like
Herrlich 😍🥰😍

Das zu sehn versüßt mir den Tag.

Genieße die Sonne kleines Mäuschen ❤️

• Like
2. März 2022
Screenshot_20220302-160058.png
Screenshot_20220302-160107.png
Screenshot_20220302-160127.png
Screenshot_20220302-160136.png

• Like
Reaktionen: Black Perser und Birgitt
Sieht doch langsam auch die grossflächige Wunde nach verheilen aus?
aber amHals scheint es noch entzündet zu sein?

Werbung:
Sieht doch langsam auch die grossflächige Wunde nach verheilen aus?
aber am Hals scheint es noch entzündet zu sein?
Vorne am Hals war die schlimmste Stelle, vermutlich war dort der Anfang allen Übels. Da gab es auch die meiste Ansammlung der Staphylococcen.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Molana und Birgitt
Für mich sieht es auch so aus als ob die Haut besser wird.

Das Gartenfoto ist klasse. 😍

Hallo ihr Lieben. Auch wenn die Wunden heilen, glaube ich nicht das Nelly noch lange bei uns ist. Die anderen Erkrankungen schreiten fort, von gestern auf heute hat sich ihr körperliches Wohlbefinden verschlechtert. Sie läuft sehr wackelig, kippt hinten weg, sitzt wie geistesabwesend.
Gestern hatte ich schon das Gefühl das Nelly einen Epi-Anfall hatte, der aber nicht durch kam.
Sie ist wie sonst beim Anfall aus dem Schlaf aufgesprungen, und dabei von meinem Schoß gefallen. Da war der Anfall schon wieder vorbei. Auch die Unruhe wie nach einem Anfall war nicht da.
Gerade hatte Nelly wieder den Anfang eines Anfalls, sie lag im Tiefschlaf auf meinem Schoß, plötzlich krampft und zuckt sie, den Kopf nach hinten gedreht, völlig weg. Als ich sie angesprochen und berührt habe, kam sie wieder zu sich.
Auch jetzt ist sie nicht orientierungslos wie sonst nach den Anfälle.
Nelly bekommt seit Samstag Gabapentin (GabaLiquid). Eventuell kommen deshalb die Anfälle nicht durch?

• Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Molana, Birgitt und 4 weitere
Ob das Gabapentin die Anfälle unterdrückt bzw.sie dadurch nicht durchkommen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Dein Sorgen nachempfinden kann ich aber schon sehr gut.
Trostspenden ist da wirklich sehr schwer,weil es keinen Trost gibt wenn die eigenen Tiere Leiden. 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben