Deutschland PLZ 4 - Seniorenfellchen Angel und Lilly - Unterstützung gesucht!

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Ui noch jemand, der heute Geburtstag hat!!

Alles alles Liebe du toller Katermann!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

danke liebes blümchen 🙂

~

Die letzten 2 Monate waren hier ziemlich trubelig und zuweilen auch leidvoll.

Katermann, mittlerweile ja 15 J. alt, ging es zunehmend schlecht, er hatte wenig Appetit, war schlapp und erbrach häufig.

Mitte April brachte ich ihn ja zur Tierärztin, die den tierarztpanischen Bub wie immer in Narkose legen musste, um Blut abzunehmen, heraus kam, dass sich die Nierenwerte noch etwas verschlechtert haben und die Leberwerte auch nicht gerade toll aussahen. Sie hat ihm dann in der Narkose eine Ringer-Infusion gegeben, was deutlich positive Wirkung zeigte in den Tagen nach dem Tierarzt-Besuch.

Lilly fraß wieder mit Appetit, erbrach nicht mehr und hatte auch keine Stuhlgang-Probleme mehr.

Die TA empfahl, dass der Bub nun regelmäßig Infusionen bekommen sollte, und diese bekommt er nun. Ich gebe ihm diese selbst, kleine Mengen, ca. jeden 2. bis 3. Tag, dafür kommt ein Freund immer her, um mir zu assistieren.

Wir haben auch einen mobilen TA gefunden, der das mit dem Infundieren überwacht, Herzchen und Lunge des Bubs hören sich aber prima an. 🙂

Dieser sehr ruhige und kompetente TA aus Bochum durfte sich dem bislang immer tierarztpanischen Bub nähern und ihn behandeln, ohne dass der Kater völlig ausrastete vor Angst, dafür bin ich sehr dankbar.

Mit den regelmäßigen Infusionen und Vitamin-B-Spritzen geht es Lilly zur Zeit recht stabil, er ist sehr verschmust und frisst auch wieder sehr gut.

Ein neues kleines Video ist unter youtube zu finden:

Katzenherzchen Katermann im Einkaufskorb

Wir freuen uns natürlich sehr über jede Hilfe und ich sage herzlich danke dafür, dass der sensible große Kater in seinem Lebensabend noch so viel liebe Unterstützung erfahren darf.

ich verweise auf unser Senior-Schnurrer-Projekt bei betterplace. 🙂

Angel geht es trotz ihrer Zipperlein zzt. gut und auch sie schickt ganz liebe Grüße.

Sandra, und natürlich die beiden Oldies

♡♡♡

ein neues Foto von Katermann.
zzt geht es ihm so lala. er ist sehr verschmust und mag gern viel bei mir sein.

18656481fy.jpg

Lilly, regenwetterschlummerig 🙂

18865303ne.jpg

Katermann hatte ganz schlimmen Zahnstein mit Zahnfleisch entzündet. Das wurde vorgestern weg gemacht vom Tierarzt und auch ein Zahn gezogen.

In der Narkose hat TA entdeckt, dass Lilly beide Ohren entzündet hat, ich muss ihm nun 9 Tage Antibiotikum der Infusion beigeben.

Lilly hat sich ziemlich schwer getan, aus der Narkose wieder zu erwachen, der TA hat vorher auch ausdrücklich auf das Narkose-Risiko bei Katermanns Verfassung hingewiesen aber auch gesagt, dass es unumgänglich ist, die Zähne zu machen.

Nun geht es dem Bub wieder ganz gut, er lässt sich brav die täglichen Infusionen von mir geben, er liegt bei der Hitze gern neben/leicht auf einem feuchten Geschirrtuch, das ich ihm auf den Boden lege.

18960664uq.jpg

~

Angel ist seit gestern wieder hier (sie war während es Lilly ganz schlecht ging bei meinem besten Freund, weil Lilly so von ihrer Anwesenheit gestresst war), ich halte die beiden nun erstmal getrennt hier in der Wohnung, die Maus hat sich aber gleich wieder gut eingelebt und ist schmusig wie eh und je. 🙂

18960679br.jpg

Ohje, schön, dass es Lilly aber langsam wieder besser geht! Hoffe das mit dem Antibiotikum klappt alles.

Schön, dass angel sich wieder gut bei dir eingelebt hat. Mal sehen, vielleicht verstehen sie sich ja wieder besser, wenn es Katermann wieder besser geht.. Aber sie erstmal getrennt zu halten ist bestimmt die beste Lösung.

Werbung:
ja, (huhu Blümchen :pink-heart:) ich halte sie erstmal getrennt. 🙂

Berichte mal bitte, wie es weiter geht bei euch, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, der Thread besteht nur aus dir und mir.
Aber egal, ich möchte immer wissen wie es den beiden geht :pink-heart: Immerhin weiß ich doch, dass sie in Wirklichkeit noch vieeeeeeeeeeeel süßer und sooo lieb sind!!

Seit März wohne ich ja auch wieder im Rheinland! Vielleicht komme ich euch ja mal besuchen!

das ist eine schöne Idee, Vanessa, lass uns das ruhig mal machen 🙂

~

ein neues Kuschel-Video von Lilly habe ich hier bei betterplace eingestellt. :pink-heart:

Oh das Video ist so toll! Wie er das Streicheln genießt :pink-heart::pink-heart:

🙂

~

2 neue Bilder vom Engelmädchen 🙂

18956283yo.jpg

18967237ja.jpg

Werbung:
Liebe Wochendgrüße vom Lieblingsplatz-Klauer Katermann 🙂

19227896bs.jpg

19227908oa.jpg

19227924ju.jpg

Lasst es euch gut gehen! Schönes Wochenende

Zwei Katzen suchen ihr zu Hause!!1

Liebe Grüße Nanny Dieper
EDIT: die beiden Schätze sind seit 28.08.2011 auf Pflegestelle in 45525 Hattingen

folgender Hilferuf erreichte uns gestern telefonisch / dann per Mail

katzen0171q73.jpg

Diese beiden süßen Schnurrer sind Kater Angel und Katze Lillie, beide 12 und seit Kindesbeinen an zusammen.

Bis vor wenigen Wochen hatten sie zusammen ein Zuhause, das sie leider verloren, da das Kind der Familie erkrankte .

Eine Freundin der Familie nahm sie auf, damit sie nicht nach so vielen Jahren behüteten Lebens im Tierheim landen, das wäre sicher massiver Stress für sie. Diese Freundin muss aber umziehen in eine kleinere Wohnung, in die sie die Katzen nicht mitnehmen darf....leider müssen sie daher in den kommenden 4 Wochen ein Zuhause oder einen Pflegeplatz finden....sonst droht ihnen doch noch das Tierheim.

Sie sind derzeit nahe Lübeck und wenn ein Platz nicht gerade in Bayern ist, werden sie gebracht oder zumindest entgegen gebracht.

Beide werden nochmal auf FIV/Felv getestet und Schnupfen und Seuche geimpft, auf Wunsch auch gegen Leucose.

Beide brauchen 2-3 Wochen, um sich einzuleben, der Kater ist in der Zeit ein wenig ruppig, wenn man ihn bedrängt. Lässt man beide zufrieden, kommen sie von allein...und sind dann totale Kampfschmuser.

Dem Alter entsprechend lassen sie alles ein wenig ruhiger angehen, ein nicht zu turbulenter Haushalt wäre toll, Balkon fein, aber keine Bedingung.
Beide sollen zusammenbleiben, da sie sehr aneinander hängen, wo einer ist, will der andere auch sein.

Nette Hunde im neuen Heim sollten auch kein Problem sein, sie leben gerade mit einem.

Wer kann den beiden helfen und ihnen das Tierheim ersparen ? Ein Pflegeplatz würde schon helfen, ein Endplatz wäre ein Traum !

katzen021ppg4.jpg

katzen025vqfc.jpg

katzen027zpt4.jpg

katzen018ipfj.jpg

Es ist so schade, dass sich bei den Beiden kein dauerhaftes Zuhause ergibt. :sad:

ja. Wobei Lilly hier bleiben kann, er ist bei mir in Dauerpflege, seine Nieren sind ziemlich geschädigt, die Leberwerte in den letzten beiden Blutbildern waren auch sehr deutlich, eine Tierärztin wollte ihn schon im April über die Regenbrücke schicken, sie meinte, er braucht regelmäßige Infusionen, konnte ihm die aber nicht selbst geben, weil er bei Fremden (also allen außer mir) so panisch ist, dass er bei tierärztlichen Behandlungen immer in Narkose gelegt werden muss.

Also habe ich das infundieren gelernt und er bekommt nun täglich eine Infusion von mir, womit es ihm zzt recht stabil geht. es ist aber nicht abzusehen, wie lang das noch gut geht.

Der alte kranke Schnurrer muss nicht mehr umziehen. :pink-heart:

19337799vi.jpg

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen, und seien es "nur" ein paar kleine Euros, die TA-Rechnung der letzten Monaten war 4-stellig ....

Katzenherzen-Katzenpate

~

Angel hingegen ist für ihr Alter und trotz ihrer Alterszipperlein sehr fit, und ich wünsche mir von ganzem Herzen einen lieben Altersruhesitz für sie. ich muss sie hier vom Kater separieren, und das ist in der kleinen single-Wohnung nicht gerade schön. Außerdem wäre kätzische Gesellschaft sehr schön für sie. sie kuschelt so gern.

Näheres zu ihr findet man in meiner signatur hier und kann mich dann auch gern alles fragen.

hier ein kleines Video von der Seniorin: klick

19337819qd.jpg

Werbung:
Hallo Sandra,

Wow also ich weis nicht ob ich mich trauen würde eine Infusion zu legen, Hut ab!
Ich habe einen Teil des Threads gelesen, aber noch nicht alles. Daher hoffentlich keine Fragen doppelt. Welche Zimperlein hat denn Angel? Was genau bedeutet Spezialfutter? Ist Angel verträglich mit kleinen Hunden? Spielt sie auch manchmal noch? Welche Anforderungen gäbe es an die Zweitkatze?

Finde die Maus zum anbeissen. :pink-heart:

Ich hoffe der Katermann bleibt stabil!

Liebe Grüße
Laura

huhu Laura 🙂

sei willkommen, alles zu fragen, auch ruhig doppelt 🙂

Angel Herzchen schlägt sehr schnell, das wird ganz einfach mit einer Viertel Atenolol am Tag behandelt, diese frisst Angel problemlos im Leckerstängchen versteckt.
Und sie hat Nahrungsmittelunverträglichkeit, verträgt eine Handvoll handelsüblicher Nassfuttersorten (zb auch das Cachet gelb von Aldi Süd), da mischt man dann einfach (wegen der erhöhten Nierenwerte) Phosphatbinder unter, den nimmt Angel auch an, das ist auch kein Problem.

Sie hat verdickten Bronchialkanal, und deswegen braucht sie zuverlässig alle 8 Stunden ihr Medikament, ich glaube das ist der Grund, warum sich noch kein zuhause gefunden hat, bei Vollberufstätigen ist dies ja schlecht einzurichten.

Und sie darf keinesfalls an Trockenfutter kommen, und auch nicht an Trocken-Leckerlies, wegen der Nahrungsmittelallergie, die sich dann in Jucken, Atemnot äußert, zuweilen auch Ohrenentzündung.

Ja, sie spielt total gern und viel! Spielangeln apportiert sie auch 🙂

Wenn die Hunde ihr keinen Stress machen, also sie in Ruhe lassen, gehen auch Hunde.

Angel wäre die ideale Partnerin für eine soziale, kuschelige Katze(nbande). Weil sie selbst so eine Schmusemaus ist und sehr sehr näheorientiert. Oder wenn ein Hund gern kuschelt, das könnte ich mir sogar auch gut vorstellen, haben wir aber noch nicht testen können.

In meiner signatur (draufklicken 🙂) ist ihr eigener thread, mit ganz vielen weiteren Infos und Fotos.

hier zwei neue Foto von ihr, da haben wir diese Woche zusammen einen Spätsommerabend auf Balkonien genossen :pink-heart:

19370201xy.jpg

19370177lc.jpg

Liebe Grüße 🙂

3 Jahre sind die beiden Oldies nun in Obhut des Vereins Katzenherzen eV und bei mir in Pflege.

Ich möchte von Herzen DANKE sagen, dem Verein, der die beiden aufgenommen hat und nun schon seit 3 Jahren ganz viel Geld vor allem für die notwendige medizinische Versorgung aufbringt,
und auch unseren festen Paten, die uns dabei helfen

und jedem der uns schon mit dem ein oder anderen Euro, oder liebem Zuspruch oder guten Gedanken geholfen hat.

:pink-heart:

Danke!

und hier kann man auf einem kleinen Video, das letzte Woche entstanden ist, erahnen, wie fein es dem alten Katermann-Schnurrer geht. Die täglichen Infusionen mit Medikamenten drin tun ihm gut, er frisst mit überaus gesundem Appetit und ist verspielt und verschmust (mit mir, mit Angel ja leider nicht) wie ein kleiner Weltmeister 🙂

Katermann

Wow 3 Jahre ist es schon her, dass ich die beiden mitgenommen habe?

Waaaaaaaaaaaahnsinn wie die Zeit vergeht!!

Wenn alles gut läuft würde ich Ende September dann gerne mal bei Dir reinschauen liebe Sandra :zufrieden: