Deutschland PLZ 4 - Seniorenfellchen Angel und Lilly - Unterstützung gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Zusafü Angel und Lilly - Stand nach Woche 1

mein bester Freund hat auf mich harmonisierende Wirkung. und offenbar nicht nur auf mich.

gestern hat er uns besucht hier im Sanya-Katzen-Land.

Ich hab dann mal vorsichtig die Tür aufgemacht, die Zwischen-den-beiden-Katzen-Tür.

Es gab zwar wieder Gefauche, aber der Kater war entspannter als bislang. Gut, er bekommt auch seit Montag Zylkene.

14896791ve.jpg



Angel ist ziemlich klug. sie legte sich da hin, und guckte den Kater nicht an, drehte sogar das Köpfchen weg. Er fauchte erstmal rum und nachdem sie nicht reagierte, entspannte er sich (einigermaßen).

ein kluges Engelkätzchen 🙂
 
A

Werbung

hui, kluge angel, braver lilly-kater :smile: :pink-heart:
 
ja :smile:

~

Bei Lilly scheint das Zylkene gut anzuschlagen, er ist ein bisschen gelassener, ist jetzt schon eine Handvoll Male an Angel vorbei gegangen, ohne zu fauchen. Ich lasse die beiden wenn ich dabei bin zusammen.

Engelkätzchen Angel zuckt nach 2 Wochen im neuen zu Hause nun nicht mehr so verhuscht zusammen, wenn ich ihren Bereich betrete, sondern schläft nach kurzem aufschauen friedlich weiter

15017830fv.jpg



Das angedachte Clickern stelle ich erstmal noch zurück, das kommt wohl etwas später dran, ich merke, dass ich dem Katermann momentan besser Gelegenheit bieten sollte, seine Aggressions-Energien bzw. Rüpel-Anwandlungen auszuleben, und so wird hier nun 3 mal am Tag das Leckerchen-durch-die-Wohnung-pfeffer-und-hinterherjag-Spiel gespielt, und Katermann hat da richtig Spaß dran, er rennt dann durch die Gegend wie ein Jungspund 🙂

Also natürlich wird das Spiel 6 x täglich gespielt, Angel bekommt es auch (beide werden ja in getrennten Bereichen gefüttert), sie genießt die Herumrennerei nur scheinbar nicht derart wie Lilly, sie ist eher eine gemütliche Katze, aber sie hat einiges auf den Rippen, daher ist es ganz gut, wenn sie auch ein bisschen Bewegung bekommt. 🙂

Was an Leckerchen verzehrt wird, wird dann natürlich beim Nafu abgezogen.


Hier noch die Fotos der Woche von den beiden Schnurrern 🙂:

15017955ga.jpg



15017964kq.jpg


15017675jx.jpg
 
Zusafü - Stand nach Woche 3


Ich lasse die beiden Schnurrer nun täglich unter Aufsicht zusammen.

Katermann ist tendenziell genervt von Angels Anwesenheit, aber ich bilde mir ein, er faucht schon etwas weniger.

Das Leckerchen-Werf-Spiel ist hier zur festen Größe geworden und beide machen es schön mit 🙂

Angel liegt mit großer Ausdauer am Balkon rum :smile:

15092956io.jpg



15092966ml.jpg
 
neue Bilder von Katermann und Engelmädchen:

15224409mw.jpg


15224412zo.jpg

15224430oz.jpg

 
mein persönliches highlight des Tages: Angel und Lilly lagen ca. 1 Stunde so in Nähe zueinander ohne jegliches Gefauche.

Nuja, vielleicht wars auch einfach zu heiß zum Fauchen 😉

15314689fv.jpg


~

weitere Angel-Bilder


15289102kf.jpg


15287391jk.jpg
 
Werbung:
neue Bilder von Lilly und Angel

15349222au.jpg




15349225th.jpg




15317057sn.jpg



15317080nf.jpg


15317115od.jpg


15317143hs.jpg


15317165sh.jpg
 
Diese Woche habe ich neues Katzengras gekauft und es gab eine Situation ohne Gefauche,
einfach schön 🙂

15450513cu.jpg


15450516yg.jpg


15450522tt.jpg




die Mimik von Lilly :grin:

15450526my.jpg


15450530go.jpg


15450532pi.jpg


15450543ow.jpg
 
2 Jahre

Nun ist es gut 2 Jahre her, seitdem die beiden per Fahrkette zu mir nach Hattingen gebracht wurden. :pink-heart:

Beiden Fellchen geht es abgesehen von ihren Alterszipperlein gut, Angel genießt den Balkon sehr und Katermann schläft sich viel durch den Tag und wird ganz munter, sobald die Essenszeit naht. 🙂

Über eine kleine finanzielle Unterstützung für die Versorgung der beiden freuen wir uns sehr. klick

Hier ein paar neue Bilder von den beiden Oldies :smile:

Angel

15778563sf.jpg



15778530db.jpg


Lilly

15778345wr.jpg



15778359hs.jpg


15778379ev.jpg
 
wir haben hier eine recht turbulente Woche hinter uns.

Katermann Lilly ging es gesundheitlich sehr schlecht. Er konnte sich kaum bewegen, humpelte durch die Gegend, hinlegen und aufstehen fiel im sichtlich schwer. Außerdem hatte er ein paar Tage sehr weichen Stuhl.

Wir verbrachten dann einen halben Tag beim Tierarzt, weil er für die Untersuchungen in Narkose gelegt werden musste. Er lässt sich ja nicht anfassen von fremden, schon gar nicht vom Tierarzt.

Die TA hat Blut abgenommen, den Kater geröntgt und die Nieren geschallt.

Die Ergebnisse:

Das Humpeln kommt von einer beginnenden Arthrose, man konnte ein etwas „ausgefranstes“ Kniegelenk (der Knochenrand) erkennen auf dem Röntgenbild. Außerdem war/ist das Knie (rechter Hinterlauf) im Vergleich auch dicker als das linke, also geschwollen.

Zudem hat Lilly verdickte Darmwände, das würde auf eine mögliche Magen-Darm-Entzündung hinweisen, womit der nahe-an-Durchfall-konsistente Stuhlgang der Tage zuvor erklärt werden könnte.

Etwas tumoröses konnte die TA aufgrund der Untersuchungen in Beinchen/Knie wie im Magen-Darm-Geschehen soweit ausschließen, sagte sie. (ich hatte so was gar nicht im Visier, sie hatte aber wohl diesbezügliche Sorge, nachdem ich ihr das kleine Video gezeigt hatte, das ich morgens vom Katermann gemacht habe, als er sich so schlecht bewegte und kaum hinlegen konnte. Damit ich ihr das zeigen konnte, mir war ja so gut wie klar, dass er da in der Praxis nicht normal rumlaufen würde.)

Die Nieren kommen etwas hell abgebildet daher, aber in normaler Größe.

Insgesamt gefällt ihr der Gesundheitszustand des Katers in Anbetracht seines Alters sehr gut, jetzt mal ausgeschlossen von den akuten Sachen und der CNI.

Auch das Blutbild gibt finde ich etwas Anlass zur Freude, so sind die Eosinophile aktuell bei 0,6 (Referenzwert 0 – 6,0), beim letzten Blutbild hatte Lilly Wert 8,0 beim gleichen Referenzwert. Als er die Sache mit den blutig gekratzten Ohren hatte.

Und sein aktueller Kreatinin liegt bei 2,60 (Referenzwert 0,3 – 2,10). Der letzte gemessene Kreatinin (im Juni 2012) von ihm war 2,7 bei Referenzwert 0,5 – 1,5. Harnstoff ist ähnlich hoch.
Das sieht für mich soweit ganz gut aus.

Lilly bekommt nun Schmerzmittel und ein Antibiotikum, und wenn das zuende gegeben ist, gäbe es etwas Knorpelaufbauendes, das für die Gelenke gut sein soll, habe den Namen grad vergessen.

Wie es aussieht, hat er die Narkose gut verkraftet, Zahnstein hat sie noch gleich entfernt, ich bin sehr froh, dass ich Lilly wieder mitnehmen konnte, ich hatte wirklich große Angst um ihn, fürchtete Nierenversagen, habe ja meine Gina damals daran verloren und es ging ihr zum Schluss hin ähnlich von den Symptomen her.

Jetzt, nach ein paar Tagen ist Lilly wieder auf den Beinen, er kann sogar wieder mit Zwischenstufe Stuhl auf den Balkontisch drauf, ich halte ihn warm, mache ihm Wärmflaschen, wo er sich gern drauflegt, Angel bekommt dann auch gleich immer eine 🙂, die mag das auch gern, und ich bin froh, dass das Fellchen wieder munterer aus der Wäsche guckt.


15946977jj.jpg
 
Die beiden sind so toll. Und ich freue mich sehr, dass sie es auf ihre alten Tage noch so wunderschön bei dir haben.Der Balkon ist ja wirklich traumhaft.
Und leider ist es ja wirklich so, dass ab einem gewissen Alter die Tierarztbesuche etwas häufiger werden und die Medikamente oft mehr.
 
Werbung:
Was für ein schönes Zuhause die beiden Katzen gefunden haben. :yeah:
 
Ach, der arme Lilly-Schatz. Und deine armen Nerven ...

Aber wie schön, dass die Blutwerte sich verbessert haben 🙂
 
ja, und das obwohl er kein Nieren-Diät-Futter frisst, sondern TeilBarf und "normales" Nassfutter mit Phosphatbinder drin.

Das scheint also ok zu sein für ihn, oder die beiden homöopathischen Mittel helfen, oder die häufigen Reiki-Gaben, oder alles zusammen 🙂

Ich bin sehr froh, dass er wieder ganz gut auf den Beinen ist, er hat vorhin auf Balkonien in der Sonne gesessen und süß geschnuppert. (Angel liegt ja eh ständig da rum, die kleine Balkonkatze 🙂).
 
was das denn fürn Wetter da draußen auf meinem Balkon!

16132452si.jpg



😀
 
ein aktuelles Schlummerfoto vom Katermann 🙂

16355787sv.jpg



und eine grasschmausende Angel 🙂

16355896na.jpg



16355890qu.jpg


16356060yu.jpg
 
Werbung:
Ich möchte mal Danke sagen.

Als die beiden Fellchen vor über 2 Jahren einen Platz zum unterkommen suchten, war ich eigentlich gerade in einer Phase, wo ich keine neuen Pflegis aufnehmen wollte,
zum einen weil meine letzten beiden Pflegis gerade erst in ein liebevolles zuhause vermittelt worden waren, ich noch im Abschiedsschmerz war, und auch, weil meine Finanzen so überschaubar waren, dass ich wusste, ich kann mir die Haltung von Katzen nicht leisten, ich bekomm mich selbst kaum über die Runden, da kann ich nicht noch ein paar hungrige Mäulchen mit versorgen.

Dann verfolgte ich, wie Charliecats Aufrufe hier immer dringlicher wurden, und ich fasste mir ein Herz und nahm Kontakt auf und schilderte meine Lage.

Und obwohl Angel und Lilly zu dem Zeitpunkt ja keine Katzenherzen-Katzen waren, sondern von privat abgegeben wurden, sagte der Verein zu, den allergrößten Teil der Kosten zu übernehmen, Hauptsache, die beiden landen nicht im Gartenhäuschen oder werden ausgesetzt.

Und so ist es nun seit über 2 Jahren. Die beiden Schnurrer, mittlerweile 14 Jahre alt, sind beide chronisch krank und brauchen medizinische Versorgung und noch kein einziges Mal hat jemand vom Verein mit der Wimper gezuckt, wenn wieder ein Tierarzt-Besuch anstand, oder wieder ein neues, zusätzliches Medikament gebraucht wurde.

Im Gegenteil, ich erfahre wohlwollende Zuwendung seitens der Vereins-Mitglieder, höre Dank dafür, dass ich mich um die beiden Fellchen kümmere. Als wenn die beiden es mir nicht schon mit ihrer tonnenweise Liebe, die sie hier abladen 🙂, zurück geben würden …..

Auch werden wir von ein paar lieben Paten unterstützt, in Form von Geld-Spenden, Futterpaketen, in denen auch schon mal ein wunderschönes Kuschelkissen liegt 🙂, und lieben e-mails. :pink-heart:

Ich bin so dankbar, und das wollte ich mal gesagt haben.

Sandra

16474418xp.jpg
16474452sv.jpg
 
:pink-heart:Sandra, wir haben zu danken, sind doch froh, dass die Mäusels so gut bei Dir aufgehoben sind!! Darf ich Dich mal schnell für diesen Post virtuell in den Arm nehmen? :pink-heart:
 
ja, ich bitte darum. :smile:
 
Es gibt schönes zu berichten.

Die Wieder-Zusammenführung von Angel und Lilly ist zzt recht erfolgreich. Ich bin seit Monaten wegen Krankheit überwiegend zu Hause, und so habe ich die Gelegenheit und Muße, das Verhalten der beiden Schnurrer sehr intensiv beobachten zu können.

Und es scheint so zu sein, dass der Katermann generell am allerliebsten seine Ruhe hat. Gesteigert wird dieser Umstand noch in den Momenten, an den Tagen, wenn er Schmerzen hat wegen der Arthrose, oder auch wenn ihm übel ist (CNI).

Da ist es dann gut, wenn ich das sehe, wenn ich die beiden sofort trenne. Denn wenn Angel dann lediglich am Kater vorbei geht, oder in sein Revier (Schlafzimmer und Diele), springt er sie an und verhaut sie bzw. beißt auch.

Das wirklich ungünstige hierbei ist, dass Angel so eine extrem nähesuchende Katze ist, die sich nicht beirren lässt und immer wieder hin geht, auch wenn sie ein paar Stunden vorher verkloppt wurde.

Also versuche ich ihr Nähebedürfnis mit intensiven, langen Kuscheleien auszugleichen, was ich natürlich auch genieße, aber Angel könnte tatsächlich stundenlang am Stück kuscheln und danach immer noch nicht genug haben.

Und ich muss drauf achten, in welcher Stimmung der Kater ist, um zu entscheiden *Separieren oder nicht Separieren*. Nachts werden beide immer separiert.

Und so geht es zzt ganz gut.
Kater bekommt auch täglich Reiki, das mag er gern. Angel steht da nicht so drauf. 😉

Kürzlich dann gab es abends eine sehr friedliche Situation zwischen den beiden, das hat mich sehr berührt. Ich hab gleich ein kleines Video davon gemacht. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=JLPaXtPs6Ew


Einen kuscheligen Advent wünschen Angel, Lilly und Sanya
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
Sanya
Antworten
82
Aufrufe
11K
Sanya
Sanya
DatLiesschen
Antworten
57
Aufrufe
5K
Kace
Kace
R
Antworten
6
Aufrufe
800
Nula
Nula
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben