Deutschland PLZ 4 - Seniorenfellchen Angel und Lilly - Unterstützung gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
bevor ich übermorgen paar Wochen zur AHB fahre,
hier noch ein Kuschelbild von den beiden süßen Rentnern 🙂

 
A

Werbung

wie süß Angel in die Kamera guckt :verschmitzt:
 
ja, das kann sie 🙂 - Angel ist die zärtlichste Katze die ich je kennen gelernt habe :pink-heart:
 
Schön,dass du mit den beiden so viel Freude hast :pink-heart:
 
:smile: . .
 
der Winkel beim Fotografieren war auch speziell 😀 - ein goldiges Bild
 
Werbung:
ich war nach umfangreicher OP zur Reha, deshalb gab es ein paar Wochen keine neuen Bilder.

Wieder hier ist es wie gehabt 🙂 - die sosehrschmusebedürftige Katze Angel schmeißt sich an den eher zurückhaltenden, nunlassmichdochinRuhe-Kater ran, zuerst faucht er sie ausgiebig an, sie aber, die jetztunbedingtkuschelwill!-Lady lässt sich nicht beirren, und bleibt da scheinbar unbekümmert liegen.
Irgendwann schlummert der Kater wieder ein, und Angel rückt ein bißchen näher. Er wacht auf, guckt sparsam, schläft dann wieder ein, und Angel rückt noch näher, und dann ....

.... entsteht so ein Foto 🙂



oder so eins:



:smile:
 
süüüüüüüüüüß 🙂

Angel macht das ganz richtig hehe
 
:smile: ...
 
seit der Katermann sich in meine Massageliege verguckt hat, darauf wohnt und da keine kätzische Gesellschaft duldet, gibt es leider im Moment keine neuen Kuschelfotos.

Aber zumindest zwei einzelne 🙂



 
juchhu - hier wird wieder geschmust 🙂



 
Werbung:
katze müsste man sein 😀

Süße Bilder mal wieder :pink-heart:
 
uaaah, das erste Bild ist einfach nur zum Knutschen :pink-heart:
 
Hallo liebe Foris.

Ich würde euch gern die beiden kuscheligen Senioren, die hier bei mir in Pflege sind, nun mal ganz ausführlich vorstellen 🙂.

Es handelt sich um Katzenlady Angel und Kater Lilly, beide werden dieses Jahr 13 Jahre alt und sind nun schon ihr Leben lang zusammen, und als die beiden hier Ende August letzten Jahres ankamen und die Katze ihren Transportkorb verließ, kam sie sofort auf mich zu und rieb zärtlich ihr Köpfchen an mir.
Der Kater hingegen versteckte sich in den ersten Tagen erstmal hinterm Schrank, guckte aber freundlich hervor, wenn ich mit ihm sprach.

Heute nun, über ein halbes Jahr bei mir, habe ich die beiden innig in mein Herz geschlossen, meine derzeitigen persönlichen Umstände lassen es aber leider nicht zu, dass ich die beiden dauerhaft behalte, und deshalb wünsche ich mir von ganzem Herzen ein liebevolles zu Hause für die beiden, wo sie in Ruhe und Geborgenheit ihren Lebensabend verbringen können.

Was die beiden mE für ihr Glück brauchen, ist eine behagliche Umgebung mit einem oder gern mehreren ruhigen Menschen, die auch viel Zeit für sie haben.

Freigang kennen sie nicht, brauchen sie daher wohl auch nicht. Ein abgesicherter Balkon wäre natürlich traumhaft, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Hier sitzt der Kater gern am offenen, mit Katzengitter gesicherten Fenster und guckt interessiert und neugierig hinaus.

Die Katze sitzt da eher selten, weil sie fast die ganze Zeit bei ihrem Menschen liegt und sich hingebungsvoll beschmusen lässt 🙂
Für Angel ist es sehr sehr wichtig, dass sie viel kuscheln kann mit ihren Menschen, dass sie viel gestreichelt wird, ich habe noch nie so eine verschmuste und anhängliche Katze erlebt.
Sie würde auch gern mit dem Kater schmusen, aber er ist in Bezug auf sie eher zurückhaltend, faucht sie auch manchmal an, wenn sie sich in ihrer allumfassenden Liebe so an ihn heranschmeißt 😉. Zuweilen hat sie aber auch Glück und er geht auf ihr großes Kuschelbedürfnis ein, schmiegt sich auch an sie an, und ganz selten mal leckt er sogar ihr Köpfchen lieb 🙂

Der Kater mag es sehr sehr sehr, wenn sein Mensch ihn sanft und ausgiebig krault. Er fordert dies aber nicht ein, er ist eher so ein zurückhaltender Warter, der sich dann still und riesig freut, wenn sein Mensch immer wieder zu ihm kommt und ihn bekuschelt.

Beide werden gern bespielt mit den Spielangeln, und für den Kater ist es auch wichtig, dass er das am besten mehrmals täglich bekommt, weil er sich sonst wohl langweilt und dann bekommt er schlechte Laune und es geht ihm nicht gut und er rüpelt dann Angel an.

Er mag es auch total gern, wenn sein Mensch zu ihm kommt und ihn liebkost, und er liebt es auch, gekämmt zu werden. (Angel wird auch gern vorsichtig gekämmt).

Tierarzt-Besuche sind für Lilly hingegen ein großes Problem. Er wird beim Tierarzt panisch, ist völlig außer sich, der arme große Bub.
Beim letzten mal habe ich mir beim Tierarzt einen Panikkäfig ausgeliehen und dem Kater vorher eine halbe Beruhigungstablette gegeben (was ganz gut ging), so konnten wir ihn dann in der Praxis nachsedieren (weil er da trotz der Beruhigungstablette nicht zu untersuchen war), durchchecken und impfen lassen.

Lilly hat kritische Nierenwerte, deswegen ist es wichtig, dass er abgestimmtes Futter bekommt. Ansonsten zeigte das Blutbild keine Auffälligkeiten.
Seit kurzem bekommt Lilly alle paar Tage frisches rohes, gut mit Fett durchzogenes Rindersuppenfleisch mit zugesetzten Supplementen (barfen), er frisst dieses frische Fleisch für sein Leben gern. Angel rührt das bislang nicht an, bleibt bisher lieber beim Dosenfutter.

Bei Angel ist es so, dass sie eine etwas schwere Atmung hat, deswegen bekommt sie 3 mal täglich, also alle 8 Stunden, ein atemwegsentspannendes Medikament (Aminophyllin), was sie innerhalb des Futter-Rituals versteckt in Leckerlie/Maltpaste ganz brav und problemlos einnimmt.
Diese 8-stündige Medikamentengabe einzuhalten ist für ihre Atmung sehr wichtig. Ich füttere die beiden 3 mal täglich, und da bekommt sie dann auch immer ihre Medikamente.

Eine viertel Tablette Betablocker bekommt Angel auch noch täglich, weil ihr Herzchen ohne dies ca. 290 Schläge pro Minute macht und das ist einfach zu schnell.
Das Herz hat aber noch keinen sichtbaren Schaden genommen dadurch, wir haben eine Herzultraschalluntersuchung machen lassen, es sieht gut aus.

Es wurde von der Tierärztin hinsichtlich der schweren Atmung vermutet, dass Angel felines Asthma haben könnte, wir scheuen etwas zurück, dem alten Mädchen eine diesbezüglich abklärende Untersuchung unter Vollnarkose zuzumuten.
Daher sollten Risikofaktoren wie zB rauchen in der Umgebung, staubendes Katzenstreu, Wäsche waschen mit Weichspüler, parfumierte Handwaschseifen und dann damit die Katze streicheln, möglichst vermieden werden.

Ich nehme zur Zeit für das eine Klo Multifit Kristall Katzenstreu, das staubfrei sein soll, und für das andere Cat's Best Nature Gold.
Beide Streus werden von beiden Katzen gut angenommen. Ich hatte aber auch vorher schon 2 andere Streus (so ein Betonit-Streu, mit dem sie hier ankamen und danach Holzpellets) und die beiden haben alle Streus akzeptiert.

Seitdem ich die Streusorte gewechselt habe, keinen Weichspüler und kein Parfum mehr nutze und zusätzlich 3-4 mal täglich Respiroaktiv-Spray hier versprühe, meine ich, dass Angels Atmung sich verbessert hat, worüber ich mich sehr freue. Gerade dieses Spray, was auch für mich recht angenehm riecht, scheint große Wirkung zu zeigen.

Angel ist die zärtlichste und anhänglichste Katze, die ich (nun ca. 20 Jahre mit Katzen) bislang kennen gelernt habe, spielt gern, apportiert den Fellbüschel von der Spielangel, freut sich unbändig, wenn man ihn ihr wirft,
und sie ist ein kleines Fresserchen mit großem Appetit, da muss man ein bisschen Acht geben 🙂

Außerdem halte ich Angel für eine kleine Heilerin. Ich habe eine chronische Erkrankung, die zeitweise mit starken Schmerzen einhergeht/ging. Mittlerweile bin ich medikamentös da gut eingestellt und es ist nicht mehr so schlimm, aber gerade so Ende letzten Jahres ging es mir oft sehr sehr dreckig, und dann kam die süße Maus und legte sich genau da hin, wo es so weh tat, schmiegte sich an und schnurrte hin – und es kam mir vor als linderte es die Schmerzen.

Und der sensible Kater ist ein großer Tröster. Es ist nicht lang her, dass ich mich von meinem letzten Freund getrennt habe, und immer wenn ich da traurig bin/war, hieß mich der Kater mit meinen Zärtlichkeiten für ihn besonders willkommen, es fühlte sich an, als wolle er etwas von der Traurigkeit mir abnehmen.
Aber wer schon Katzen hatte, wird sicher schon tausendfach erfahren haben, welche Seelenstreichler diese Tiere sind …. :smile:

Beide Schnurries fressen Nassfutter, bitte kein Trockenfutter, bei Lilly wegen der Nierenwerte, und Angel verträgt keinen Zucker oder Getreide im Futter, aber es gibt zb bei dm einige absolut bezahlbare Nassfutter-Marken ohne diese Zusätze, die sie auch mag. Es muss nicht unbedingt jeden Tag Miamor und feline Porta sein, aber das lieben beide auch 🙂
(ich habe hier eine Liste gemacht, welche Sorten die beiden mögen, die kann ich na klar dem neuen Dosi auch geben, damit er nicht bei Adam und Eva mit rumprobieren anfangen braucht. 😉)

Der Kater kommt gern morgens ins Bett zum kuscheln, er weckt mich morgens gern, und wenn ich ihn dann schmuse, wechselt er, der süße Oldie, in den „Babymodus“, tretelt, schnurrt und manchmal stupst er auch sein rosa Näschen verträumt in die Bettdecke und genießt sichtlich diese Schmuse-Zeit vor dem Aufstehen.
Tagsüber mag er es dann gern, wenn sein Mensch liebevoll auf ihn zukommt.

Wegen Angels Atmung kommt als Alters-Ruhesitz bitte nur ein rauchfreier Haushalt in Frage.

Ich würde den beiden auf Wunsch des/der neuen Dosis natürlich ihre zwei Klöchen, Fressnäpfchen, kleiner Kratzbaum, Kratzbrett, Spielzeug alles mitgeben, man müsste sich diese Dinge also nicht neu anschaffen.

Ein gewisser finanzieller background sollte aber schon vorhanden sein, um für mögliche Tierarztkosten und natürlich die laufenden Lebenskosten und Medikamente für die beiden Senioren sorgen zu können, ohne dann selbst am Hungertuch nagen zu müssen. 😉

Die beiden werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr und nach vorherigem Kennenleren/Hausbesuch vermittelt, und natürlich wäre es schön, wenn sie nicht allzu weit fahren müssten, aber für den richtigen Altersruhesitz würde ich die beiden nach Absprache gewiss auch eine weitere Strecke bis in ihr neues zu Hause bringen.

Es ist mein Herzenswunsch, dass diese 2 liebevollen Senioren ein schönes zu Hause finden, wo sie bis an ihr Lebensende zärtlich geliebt und umhegt werden.
Sehr gut könnte ich mir zB einen Rentner-Haushalt vorstellen für die beiden, oder eben jeden, der viel Zeit und Zärtlichkeit für die beiden hat und sich auf die Medikamenten-Gaben für Angel einstellen kann.
Die beiden Senioren haben Säcke voll Liebe zu geben, das kann ich euch versprechen.

So, nun könnt ihr euch sicher ein ganz gutes Bild machen von den beiden :smile:

Ich danke Euch fürs Lesen vielleicht mögt ihr selbst den beiden Schmusies ein zu Hause sein oder vielleicht jemand aus eurem Freundes-Familienkreis, dann meldet euch einfach, auch falls Fragen sind, ich bin hier 🙂, oder auch bei CharlieCat, die Ansprechpartnerin für die beiden ist vom Verein Katzenherzen, der die beiden Schnurries vermittelt.

Liebe Sonntagsgrüße für euch, Sanya




:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Fotos von den beiden Schmusies 🙂





 
Es wäre so schön, wenn die beiden ein tolles zu Hause finden könnten, wenn Du sie leider nicht behalten kannst.

Wird denn hier keiner schwach??
 
Werbung:
Ist halt schwierig, zwei Senioren und beide nicht 100 % gesund 🙁 - wofür wir aber äußerst dankbar wären...... Futter und Tierarztpaten für die beiden Nasen :pink-heart:
 
ja, Futter- und Tierarztpaten für die beiden Schnurries, oder halt "nur" für einen von beiden, wären toll :pink-heart:

Ich könnte mich auch gern mit Reiki (Grad 1) geben bedanken dafür. 🙂
 






:smile:
 
die beiden Süßen haben von einer befreundeten lieben Dosie ein Fummelbrettchen geschenkt bekommen und sind sehr angetan 🙂

und Popokuscheln gibts auch noch :smile:








 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
8
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
Sanya
Antworten
82
Aufrufe
11K
Sanya
Sanya
DatLiesschen
Antworten
57
Aufrufe
5K
Kace
Kace
R
Antworten
6
Aufrufe
800
Nula
Nula
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben