Ich hab keine rosarote Brille und auch kein Dauergrinsen, aber auch ich bin sehr sehr glücklich damit, wie das gelaufen ist.
Dass Adriane verliebt ist, ließ sich aus den diversen PN schon erkennen, aber ich hatte keine, wirklich keine Ahnung, wie Mimi und Socke auf Männer und Kinder reagieren (die Reaktion auf meinen Bruder war besorgniserregend, das geb ich jetzt mal zu).
Die beiden Herzensbrecher waren einfach sagenhaft *stolzbin*:
"Huch, da sind ja Menschen?? ganz doll viele Menschen?? Was tun die denn da, ob die gefährlich sind?? mal gucken..."
und schon tapsten sie auf die gefährlichen Fremden zu, rieben die Wangen, reckten sich vorsichtig hoch, schnupperten und suchten Kontakt.
zwischendurch kamen sie auch mal zu mir, um dann direkt wieder neugierig zu schauen, was denn das nun für Wesen in "ihrem"
(sorry, mrs.norris) Revier sind...
Und dann haben die Wesen Leckerlis gezückt, und später sogar noch gespielt
😱
tolle Wesen, eindeutig!
und....
😀 .... die stinken so fein! Nicht nur, wenn sie da sind, auch danach noch aus den T-Shirts, die jetzt neben dem Schlafplatz liegen (oder mittlerweile vielleicht auch der Schlafplatz sind
🙄)
Für mich ist das alles perfekt verlaufen, und mir sind Katzenhalter, die klar benennen können, was ihre Tabuzonen und ihre Grenzen sind, tausendmal lieber als solche, die sagen "Oh wie süß - haben will!"
Und solche, die sagen, "das ist der richtige Zeitpunkt", tausendmal lieber als solche, die sagen, "ich nehm die jetzt sofort mit, die sind so süß".
nein, hier haben sich alle 3 zukünftigen Mimi-und-Socke-Halter viele, sehr viele Gedanken gemacht, und das passt. Das passt sehr sehr gut, so gut, dass ich beruhigt loslassen kann.
Mimi und Socke sind völlig fertig, irgendwie haben die gemerkt, dass heute ein besonderer Abend war, haben ihn sehr genossen und sind nun total erschöpft.
"Frl. Rottenmeyer" liegt schon am Fußende des Bettes und wartet auf mich - auch sie hat den besonderen Aspekt des Abends gespürt und zwei Stunden auf der Fußmatte vor dem Terassenfenster gelauert, ob sich ihre "Zöglinge" anständig benehmen...
und ich geh nun auch dahin, ab ins Bett, noch ein bissl mit der missie kuscheln...
alles wird gut, alles ist gut.
Mimi und Socke sind (fast) angekommen, nach einem langen, langen Weg.
Ich freue mich für die beiden "Herzumfingerwickler"