PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
Danke thiha, das habe ich mir auch schon überlegt.
Eine Bekannte könnte uns einladen - bisher hat er leider immer
eine Ausrede gefunden, so daß Sohnemann und ich alleine dahin
sind..... Aber wir schaffen das.

Achja, wir sind nicht weit entfernt von den Süßen, denke ich, nur andere Rheinseite ;-)

A

Werbung

@ Adrianne

Es gibt nicht nur ein Argument, das ihn überzeugen könnte, sondern direkt zwei:

Das eine Argument heißt Miminka, das andere Socke...

Ihr müsstet einfach mal schauen kommen, und dein Mann muss dann mit - ihr seid herzlich eingeladen!

Katzen sind unterschiedlich, und in der Tat machen sie manchmal etwas kaputt, aber wenn sie erzogen werden (und das ist bei der Tante wohl nicht passiert), dann doch eher wenig.

Mim und Sock haben hier sowohl Korbstühle als auch Banana Leaf-Körbe in Ruhe gelassen, Socke hat sich mal an Gardinen erprobt (es krabbelte ein Marienkäfer drin rum), da hab ich aber so geschimpft, dass er es nicht wieder versucht hat.

Stinken tun sie beide nicht, nur das Klo stinkt, wenn grad einer drauf war - aber das ist bei deinem Mann ja auch nicht anders :verschmitzt:

Nach allem, was ich bislang beobachtet habe, brauchen die beiden auch keinen Freigang. Darüber habe ich mich am Wochenende mit der Orga (Katzenherzen e.V.) beraten, auch die sind jetzt mit einer Vermittlung mit Balkonhaltung einverstanden. Und 16 qm ist ja nicht gerade knapp!

allerdings gibt es eine wirkliche Unart: Beide buddeln gerne in Blumentöpfen. Ich habe jetzt auf meine Töpfe oben weiße Kiesel gelegt, das sieht so hübsch aus, dass ich es auch nach Auszug der beiden beibehalten werde.

Also, versucht es doch mal, deinen Mann zu einem Besuch zu überreden - das ist natürlich absolut unverbindlich.

Und wenn er sich sträubt, dann sag ihm, er darf auch gerne alleine zu mir kommen und sich ohne flehende Rehaugen der Frau Gemahlin und ohne Gequengel und Gebettel des Sohnemanns einen Eindruck machen, vielleicht ist es das, was er scheut. Und vor der Entscheidung dürft ihr dann natürlich nochmal kommen.

Danke. Er bockt ziemlich rum. Gibt es doch männliche Zicken ? ....

Gut, da er sofort dicht macht, wenn man mit ihm reden möchte habe ich nun
die schriftliche Variante gewählt und ihn gebeten sich Gedanken zu machen,
was genau seiner Meinung nach gegen Katzen spricht.

Wenn er darauf eingeht, dann nehme ich Dein Angebot sofort an !

Ich liebe meinen Mann, aber manchmal ist er so stur, da könnte ich ihn
gegen die Wand klatschen.

LG und weiterhin hoffend
Adriane

Die Chancen werden besser *jubel*
Er läßt es sich durch den Kopf gehen, das ist bei ihm schon ein halbes Ja.

Drückt weiter die Daumen.

Mrs. Filch ich schreib Dir schon mal ne PN ;-)

Danke fürs Zehendrücken, Tina!

Ich bleib jetzt erst mal ganz entspannt und möglichst neutral. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Zuckermäuseln :pink-heart:ihre "eigene" Familie bekommen würden, vor allem auch, weil es so nah ist, dass ich sie dort später einmal besuchen könnte.

Aber natürlich muss es auch passen, alle müssen voll dahinter stehen und auch Miminka und Socke müssen positiv reagieren im Rahmen ihrer Zurückhaltung, was neue Menschen angeht.

Mal schauen, Besuchstermin wäre ohnehin frühestens Sonntag - ausgerechnet dieses Wochenende muss ich arbeiten 🙄

Aber ich bin wirklich total glücklich, dass etwas passiert - ich dachte doch schon, mit mir stimmt was nicht, weil ich die beiden so zauberhaft finde und anscheinend niemand sonst... 😱 😀

Aber ich bin wirklich total glücklich, dass etwas passiert - ich dachte doch schon, mit mir stimmt was nicht, weil ich die beiden so zauberhaft finde und anscheinend niemand sonst... 😱 😀

Spinn nich rum - das einzige (na ja fast) was mich bei den beiden zurückgehalten hat, ist das liebe Geld (das zweite meine Mullemaus). Sonst hätte ich die beiden schon vor Weihnachten einfach eingepackt :pink-heart::pink-heart: .... die sind soooo - hach - einfach nur schnuffig... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo,

es ist ein schöner Morgen 🙂

Männe hat sich gestern wirklich Gedanken gemacht und auch
im Netz gelesen.
Am Nachmittag hat er dann mit Sohnemann gesprochen, so daß
dieser bei einer Frage vom Doc: Habt Ihr Tiere? geantwortet hat:
Noch nicht, aber bald........ :aetschbaetsch2:

Später hat Männe dann Aufgaben verteilt:
"Also, das muss Euch klar sein, ich habe nichts mit dem Katzenklo zu tun.
Ich hol das Streu, Futter etc und schleppe das auch, aber Ihr macht
sauber. Wollte das nur schon mal klären, bin ja noch nicht ganz im klaren"

Habe dann die Fotos von Mimi und Socke eingeworfen ;-) Sofort kam sein
Kommentar: "Versteift Euch nicht, die Katzen suchen sich die Menschen aus
- hab ich gelesen" :zufrieden:

Dabei habe ich es dann gestern belassen, wollte ihn ja nicht sofort wieder
in Bockstimmung bringen. Denke, das wir aber schon viel erreicht haben,
in die richtige Richtung.

LG
Adriane

Hallo,

es ist ein schöner Morgen 🙂

Männe hat sich gestern wirklich Gedanken gemacht und auch
im Netz gelesen.
Am Nachmittag hat er dann mit Sohnemann gesprochen, so daß
dieser bei einer Frage vom Doc: Habt Ihr Tiere? geantwortet hat:
Noch nicht, aber bald........ :aetschbaetsch2:

Später hat Männe dann Aufgaben verteilt:
"Also, das muss Euch klar sein, ich habe nichts mit dem Katzenklo zu tun.
Ich hol das Streu, Futter etc und schleppe das auch, aber Ihr macht
sauber. Wollte das nur schon mal klären, bin ja noch nicht ganz im klaren"

Habe dann die Fotos von Mimi und Socke eingeworfen ;-) Sofort kam sein
Kommentar: "Versteift Euch nicht, die Katzen suchen sich die Menschen aus
- hab ich gelesen"
:zufrieden:

Dabei habe ich es dann gestern belassen, wollte ihn ja nicht sofort wieder
in Bockstimmung bringen. Denke, das wir aber schon viel erreicht haben,
in die richtige Richtung.

LG
Adriane

Ist das süß! Das klingt alles supergut!

Hach, ich würde mich freuen, wenn Miminka und Socke sich euch aussuchen würden :verschmitzt:

Huhu

Das hört sich doch schon gut an. Wenn Männer so was sagen dann ist es doch schon ein Ja :aetschbaetsch1:

Ich hatte meinen Mann ja auch auf die beiden angesprochen weil ich die zwei so schnuckelig fand. Da kam aber gleich ein nein:sad: ich weiß zwar nicht warum aber ich hab gemaerkt da ist nix zu machen. Die Entfernung wäre auch sehr weit gewesen.

Bei den beiden Katern die wir jetzt haben hat er dann ganz anders reagiert, ähnlich wie Dein Mann. Er meinte " ooooccchhh neeee, ich sag sonst immer ja" "aber eins sag ich Euch wenn die am Sofa kratzen dann werd ich sauer" "grins nicht so ich hab noch nicht ja gesagt" " aber wenn dann holen wir sie gleich am Wochenende" "ich hab doch noch nicht ja gesagt, ihr braucht Euch nicht zu freuen...." usw.

Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen und auch den beiden Süßen.
Ich bin überzeugt davon daß die beiden genau den richtigen Platz bekommen werden, wäre toll wenn das bei Euch wäre.

Ich hab mal ein bissl nachgedacht darüber, wie die beiden sich so entwickelt haben, seit sie hier sind.

Den dicksten Sprung hat eindeutig Miminka gemacht, sie ist viel selbstsicherer geworden und deutlich weniger kratzbürstig. Am Anfang hat sie beim Schmusen immer die Krallen draußen gehabt, das macht sie nun gar nicht mehr. Auch Socke zeigt kaum noch Krallen, und ich hab auch das Gefühl, dass die Waffen nicht mehr so extrem spitz und scharf sind - kein Wunder, so wie die den Kratzbaum rauf und runter jagen.

Miminka war anfangs immer dort, wo Socke war - jetzt geht sie auch eigene Wege, nur wenn etwas "Gefährliches" passiert (z.B. auf einmal ein Wäscheständer im Wohnzimmer steht) , sucht sie den Bruder um Unterstützung an.

Socke hat eine viel bessere Kondition bekommen, anfangs lag er nach dem Spiel oft auf der Seite und hechelte. Mittlerweile spielt er nicht mehr bis an seine Grenzen, sondern legt vorher Ruhephasen ein, um dann weiter zu spielen.

Schon erstaunlich, wie sie in den knapp 3 Monaten gereift sind :smile:

Miminka ist ja total neugierig auf mrs.norris, allerdings kriegt sie von der immer nur einen auf den Schädel gebrettert - mrs.norris ist halt deutlich größer und hat die bessere Reichweite.

Miminka würde sich auch gerne mal auf einen deftigen Schlagabtausch mit ihr einlassen, aber sie zieht immer den Kürzeren 🙄

Nun eben liegt mrs.norris tief schlafend auf dem obersten Brett des Kratzbaums, Minkimaus schleicht sich an, reckt sich am Stamm hoch - und knallt mrs.norris blitzartig die Pfote quer über das schlummernde Gesicht 😱 😀

Ich musste so lachen, vor allem, als die kleine bunte Maus sich sofort umdreht und, verdutzt über den eigenen Mut, wegrennen will, nicht ohne noch am Hintern von mrs.norris erwischt zu werden...

Hat sie doch einmal tatsächlich der Großen Bösen Katze eine gescheuert, heute nacht wird sie Heldinnen-Träume träumen! 🙂

Werbung:
Ich sach nix ... ich sach nix .... *pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*
k025.gif

Fortsetzung:

mrs.norris findet ihren Schlafplatz nun nicht mehr sicher genug,

steigt vom Kratzbaum ab (Socke schnüffelt, mrs.norris faucht),

wandert in die Küche und lugt ins Bad (Miminka kommt näher, mrs.norris spielt ihre große Reichweite aus),

Socke leckt seiner Schwester tröstend die wieder mal lädierten Ohren,

derweil zieht sich mrs.norris an den sichersten Ort der Wohnung zurück... 😎

und nun pennt sie seelenruhig im Bettchen von Socke und Mimi, derweil die überall in der Wohnung umherwuseln, nur nicht in ihrem Zimmer... :aetschbaetsch2:

Ich freu mich auf Freitag - Ich freu mich auf Freitag !!!!!!! :pink-heart:

DAS glaube ich ja jetzt nicht, oder 😱 das ist ja.......... ein Biest 😀

Och, tiha, mrs.norris ist oft, aber nicht immer nur ein Biest... :verschmitzt:

wenn du siehst, wie sie mit Socke näselt....

mir fällt dann unwillkürlich immer die Foto-Love-Story aus der "Bravo" ein, "mein erster Zungenkuss"...

aber immer, IMMER, IMMER 🙄 ist dann Miminka zur Stelle, und schon wechselt die Szenerie zu... 😱

naja, romantisch ist dann jedenfalls nichts mehr... 🙄

man hat es nicht leicht, als kastrierte Fast-schon-Senioren-Katze mit potentiellem jugendlichen Liebhaber, der aber ebenfalls kastriert ist und zudem die Geschwisterliebe (zur genauso kastrierten Schwester) über alles stellt... 😎

@ Adrianne: ich freue mich auch auf Freitag! 🙂

Du wolltest jetzt diplomatisch ausdrücken: "Weiber halt" gell 😀

😳 erwischt.....

und, in der verschärften Fassung: zwei dreifarbige Oberzickenweiber, die eifersüchtig aufeinandertreffen... 🙄

Werbung:
Na, wenn Mimi und Socke uns keinen Strich durch die Rechnung machen,
dann ist der Zickenkrieg bald vorbei *hibbel*

@tiha
welches Futter (Sorte - Marke) empfiehlst Du ?

Danke, Marken sind notiert und gleich wird gegoogelt 🙂

was haltet Ihr davon?
product_900094SchlafSchuh80cmbraunKat_l.jpg

Durchmesser 60cm zu klein ?

Soll als "Höhle"-Kuschelplatz / Schlafgelegenheit auf ein Eckregal..........

Ich verschandel dann mal gerade diesen Thread mit lauter Off-Topic-Kram.

@tiha - da fahre ich jeden Morgen durch zur Arbeit, hab allerdings kein D auf dem Autokennzeichen 😉

Hab Mrs.Filch schon gefragt - sie Barft, aber nicht bei den Beiden -
sind anspruchslos. Nun sammel ich weiter Infos.
-
Ok, ich glaube dann wandert das heute Nachmittag in den Einkaufswagen...
Nein, ich bin nicht aufgeregt....... ich doch nicht....... Ja, ich bremse meine
Kauflust noch etwas, aber so die Grundlegenden Dinge.... wird Frau ja wohl
schon mal..... oder nicht ?!
-
Dann sollte ich schon im Büro sitzen - ok klappt nicht immer, bin ja nicht allein.
Was das Aufstehen betrifft kommt er echt auf seinen Vater :aetschbaetsch2:

Sodale - heute war der letzte Tag des Angebotes.

Habe das nette Kuschelteil sogar noch günstiger als im Inet bekommen :pink-heart: Zusätzlich haben wir nun 2 Beutel Spreu und irgendwie, keine Ahnung wie das passieren konnte, sind noch ein Beutel Dreamies und ein Kuschel-Raschel-Beutel in meinem Kofferraum gelandet.

Sonst habe ich mich zurückgehalten.

@Mrs.Filch
Könntest Du das den Beiden bitte schon mal schmackhaft machen 😀
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.........

LG
Adriane