PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
Einer von Beiden hat heute breiigen, stinkigen Stuhl... nicht richtig Durchfall, aber auch nicht richtig fest 😳

Morgen gibt´s Hühnchendiät, wenn es am Morgen noch nicht weg ist...

A

Werbung

Wo haben sie denn die Schnut hineingehängt die Beiden? Bei meinen würde ich es ja verstehen - die mussten heute unbedingt Schupfnudeln probieren 😀

Socke hat (Weihnachtsessen) knurrend und fauchend eine halbe Scampi gegen Miminka verteidigt, die das überhaupt nur BÄÄÄH fand, also hat Socke die zweite Hälfte (ebenso knurrend und fauchend) auch noch vertilgt - vielleicht war es das? 😕

Ich weiß aber nicht mal, wer die Flatschen überhaupt produziert...

Dafür bin ich aber recht sicher, dass beide die Hühnchendiät lieben werden, insofern ist alles nicht so schlimm, erst mal. Nur wenn es sich dadurch nicht kurieren lässt und eine Krankheit dahinter steckt, dann wäre es schlimm 😳

Und? Was machen die Bäuchis?

Scheint wieder alles okay zu sein.. ich hab 2 Tage Hühnchendiät gemacht, zusätzlich Heilerde gegeben.

Die Heilerde hab ich noch bis heute fortgesetzt, also wird sich morgen, wenn es keine mehr gibt, oder übermorgen zeigen, ob wirklich alles vorbei ist.

Der Kot war aber fest, und die beiden sind lebhaft wie eh und je.

Socke hat heute erstmals bei mir eine laufende Waschmaschine entdeckt - das war spannend, er saß immer wieder davor und schaute zu :wow:

Mimika war davon recht unbeeindruckt...

Sind schon Schätzchen, die beiden! :pink-heart:

Nee, so verdreht ist Socke nun nicht... 😀

Aber heute saß er trotzdem wieder vor der Waschmaschine und fixierte sie minutenlang... "Los, beweg dich" 😀

Miminka hat derweil die trocknende Wäsche vom Ständer geräumt... :pink-heart: meine Haushaltsfee...

Werbung:
Hier gibt es ein neues Lieblingsspielzeug: Nudeln! 😀

Tja, was man unbeachtet in der Küche fallen lässt, wird kurzerhand von Miminka und Socke in Beschlag genommen und umfunktioniert...

Ungekochte Nudeln auf Laminatboden, das fetzt so richtig, beide hechten wie blöde hinterher und liegen anschließend japsend auf der Seite.

Warum mach ich mich eigentlich immer mit der Angel zu Affen???

Iiiiiiiccchhhhh :omg: - bin stumm wie eine Auster :stumm: - ich versuchs zumindest:grin:

Werbung:
Ach komm - sei ehrlich - es macht doch ALLEN Beteiligten Spass :grin:

Nudeln machen auch ALLEN Beteiligten Spaß 🙄

Die beiden pfeffern das kleine Penne durch die Gegend, jagen es sich ab, verfolgen einander, balgen sich, bleiben schließlich außer Puste liegen, bis eine/r merkt, da liegt ja ein Penne...

... und alles von vorn... :pink-heart:

Wenn ich ins Spiel komme, geht es so:

ein Schritt - ein KR§$ACK - tausend Pennekrümel. 😳

Also Handfeger und Kehrblech, ich versuche zu kehren, Miminka fängt die Aufhängeschnur, Socke greift die Borsten an... derweil fege ich die Krümel mit der Hand aufs Kehrblech und hole eine neue Penne...

Da kommt kein Ü-Ei gegen an!!! 😀

Oh mein Gott sind die beiden süß. Ich würde die beiden glatt nehmen sind so zwei Traumkatzen der Kater in rot weiß und eine Glückskatze. Ist bei den beiden irgendwas orientalisches mit drin? Die haben beide so süße Ohren, mir kommen die schon etwas größer vor oder?
Ich hab mich echt verliebt, die beiden sind von der Beschriebung her ja auch charakterlich richtige Traummiezen. Ich könnte den beiden auch einen guten Platz bieten, wir wohnen ländlich, ich wollte eh zwei Katzen aufnehmen... aaaaber🙁 unser Kater Butch fehlt ja seit einem Monat und ich wollte gerne noch warten, vielleicht kommt er ja wieder. Wir wollten eigentlich ein halbes Jahr warten mit neuen Katzen, ich will die Hoffnung auf Butch noch nicht aufgeben.

Jetzt bin ich echt in der Zwickmühle... aber ich glaube es ist besser noch zu warten, so sehr mich die beiden begeistern, das mit meinem Butchi ist glaub ich noch zu frisch.

Unschlüssige Grüße

Bettina

Dass du da unschlüssig bist, verstehe ich gut...

du kannst ja hier einfach weiter mitlesen, vielleicht kommt irgendwann der Moment, wo dein Bauch dir sagt: Jetzt ist es soweit. Oder Butch kommt heim, und das wäre natürlich wundervoll.

Ja, bei den beiden ist eindeutig was Orientalisches drin. Außer an den riesigen Ohren merkt man das auch an der Nase im Profil.

Allerdings quatschen sie nicht so intensiv, wie man es Orientalen sonst nachsagt, das finde ich eigentlich ganz angenehm 🙄

Und Socke hat noch einen extra-orientalischen Touch durch seine schrägstehenden Augen mit dem leichten Lidstrich - ich finde, er hat wunderschöne Augen, in einem warmen bräunlichen Ton, der sooo toll zu seinem Fell passt. Er sieht so weise aus... aber nicht lange, dann fällt ihm wieder irgendein Blödsinn ein und nix is mehr mit Weisheit... 🙄

Ich muss mal schauen, dass ich das gut mit der Kamera eingefangen kriege *notiere: am Wochenende Fotos machen*

Socke und Miminka sind vom März/April 2010, also noch kein Jahr alt.

Ansonsten haben die beiden mittlerweile herausgefunden, wie sie die Badezimmerschränke aufkriegen, haben dann direkt getestet, ob das bei allen 4 Schränken auf die selbe Art und Weise funktioniert (tut es 😳) und dann genau kontrolliert, ob die Handtücher weich genug sind und welche Fläschchen und Döschen das Verfallsdatum überschritten haben. 😀

Meine Schränke sind also jetzt bestens aufgeräumt, Socke und Miminka arbeiten derweil an den Küchenschränken. Die haben aber keinen Magnetverschluss, die werden sie so schnell nicht knacken... 😛

Ich hab mit meinem Mann gesprochen...Wir haben uns dazu entschlossen noch zu warten. Wir wollen nichts überstürzen. Ich glaube ich bin noch nicht soweit neue Kätzchen aufzunehmen, das mit Butch tut noch zu sehr weh. Ich habe zwar leider sehr wenig Hoffnung daß er zurückkommt aber er fehlt mir noch so sehr. Ich bin noch nicht soweit, so sehr mich die beiden auch ansprechen, Butch ist einfach so in meinem Herzen...
Ich hoffe daß die beiden einen sehr sehr guten Platz bekommen bei ganz lieben Menschen. Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden Süßen.

Lieber Gruß

Werbung:
Ich hab mit meinem Mann gesprochen...Wir haben uns dazu entschlossen noch zu warten. Wir wollen nichts überstürzen.

Nun, die beiden sind ja noch nicht vermittelt! Also lass dir die Zeit, die du brauchst, du kannst gerne auch später auf die beiden zurückkommen. 🙂

Die beiden sind wirklich ganz süße Mäuse. Auch wenn es bei mir nicht KLICK macht, verfolge ich trotzdem mit Interesse die netten Geschichten um die zwei. Ich finde es so schön, dass sie bei dir einen guten Pflegeplatz haben.🙂

mmmm - wenn ich an die beiden so denke .... ob Konfetti noch lustiger ist??? 😎

Wie wäre es eigentlich mal wieder mit Fotos von den beiden Süssen 😳??

Die beiden sind wirklich ganz süße Mäuse. Auch wenn es bei mir nicht KLICK macht, verfolge ich trotzdem mit Interesse die netten Geschichten um die zwei. Ich finde es so schön, dass sie bei dir einen guten Pflegeplatz haben.🙂

Danke für diese Rückmeldung! Hier kriegt man ja nur mit, was geschrieben wird, nie, welchen Klicks sich im Hintergrund abspielen.

@ Hexi: Wenn die beiden Konfetti wollen, dann machen die sich das selber. Zu Silvester gab es Luftschlangen (Resultat: Konfetti), kurz nach Weihnachten raschelndes Seidenpapier in großen Bögen (Resultat: Konfetti)

Zum Glück stellen sie solchen Spökes wirklich nur in ihrem Zimmer an, in der Wohnung sind sie genug mit "vernünftigen" Dingen für "erwachsene" Katzen beschäftigt: jagen, prügeln, die Badewanne erkunden (die riecht ja jeden Tag neu) und im Fall Socke: die Waschmaschine reparieren.

Seit er sie das erste Mal hat laufen sehen, ist sein erster Gang immer dort hin, und er tippt dagegen, in der Hoffnung, dass sie sich wieder bewegt. Da das ja hin und wieder auch so ist, bleibt seine Motivation ungebrochen (Männer und Technik 🙄)

Nachdem ich hier immer wieder von den lustigen Situationen und den Missgeschicken erzähle - die sind halt erzählenswerter - muss ich die beiden aber auch mal loben:

- Die Küchenanrichte ist absolut tabu, und sie kennen die Bedeutung des Wortes "Nein" genau.
- Was am Anfang gar nicht ging, mittlerweile aber sehr gut: Ohren anfassen lassen, hochheben (momentan noch nur kurz, aber immer länger) und in Miminkas Fall: Schmusen ohne Kralleneinsatz
- wo immer sie irgendwann leben werden, es wird eine ungezieferfreie Wohnung sein: Spinnchen und ähnliches Getier werden unmittelbar (wenn auch mit übertriebenem Aufwand und Getue) gejagt und eliminiert.
- und die Selbstverständlichkeiten, die gar nicht so selbstverständlich sind: alles wird gefressen, das Klo zuverlässig genutzt, auf jede Anregung zu Spiel und Schmusen begeistert eingegangen, und wenn ich dazu keine Zeit habe, dann wird das im innigen Miteinander erledigt.

- und auch auf meine einzelgängerische Katze wird durchaus angemessen und sehr sozial zugegangen. Die beiden sind definitiv gesellschaftsfähig (nur meine olsche mrs.norris eben nicht - sonst würden die beiden nämlich auf jeden Fall hierbleiben, aber da gibt es leider keine Chance... )