Die beiden sind wirklich ganz süße Mäuse. Auch wenn es bei mir nicht KLICK macht, verfolge ich trotzdem mit Interesse die netten Geschichten um die zwei. Ich finde es so schön, dass sie bei dir einen guten Pflegeplatz haben.🙂
Danke für diese Rückmeldung! Hier kriegt man ja nur mit, was geschrieben wird, nie, welchen Klicks sich im Hintergrund abspielen.
@ Hexi: Wenn die beiden Konfetti wollen, dann machen die sich das selber. Zu Silvester gab es Luftschlangen (Resultat: Konfetti), kurz nach Weihnachten raschelndes Seidenpapier in großen Bögen (Resultat: Konfetti)
Zum Glück stellen sie solchen Spökes wirklich nur in ihrem Zimmer an, in der Wohnung sind sie genug mit "vernünftigen" Dingen für "erwachsene" Katzen beschäftigt: jagen, prügeln, die Badewanne erkunden (die riecht ja jeden Tag neu) und im Fall Socke: die Waschmaschine reparieren.
Seit er sie das erste Mal hat laufen sehen, ist sein erster Gang immer dort hin, und er tippt dagegen, in der Hoffnung, dass sie sich wieder bewegt. Da das ja hin und wieder auch so ist, bleibt seine Motivation ungebrochen (Männer und Technik
🙄)
Nachdem ich hier immer wieder von den lustigen Situationen und den Missgeschicken erzähle - die sind halt erzählenswerter - muss ich die beiden aber auch mal loben:
- Die Küchenanrichte ist absolut tabu, und sie kennen die Bedeutung des Wortes "Nein" genau.
- Was am Anfang gar nicht ging, mittlerweile aber sehr gut: Ohren anfassen lassen, hochheben (momentan noch nur kurz, aber immer länger) und in Miminkas Fall: Schmusen ohne Kralleneinsatz
- wo immer sie irgendwann leben werden, es wird eine ungezieferfreie Wohnung sein: Spinnchen und ähnliches Getier werden unmittelbar (wenn auch mit übertriebenem Aufwand und Getue) gejagt und eliminiert.
- und die Selbstverständlichkeiten, die gar nicht so selbstverständlich sind: alles wird gefressen, das Klo zuverlässig genutzt, auf jede Anregung zu Spiel und Schmusen begeistert eingegangen, und wenn ich dazu keine Zeit habe, dann wird das im innigen Miteinander erledigt.
- und auch auf meine einzelgängerische Katze wird durchaus angemessen und sehr sozial zugegangen. Die beiden sind definitiv gesellschaftsfähig (nur meine olsche mrs.norris eben nicht - sonst würden die beiden nämlich auf jeden Fall hierbleiben, aber da gibt es leider keine Chance... )