PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
Fein - dann komm ich Donnerstag mal deinen Teppich und den Handfeger retten :grin:
Natürlich vöööööööööölllig uneigennützig 😎

A

Werbung

ach menno.... warum ist Düsseldorf nur so weit weg?? 🙁...Sonst wäre ich bestimmt auch schon einmal vorbei gekommen, um beschmust zu werden! 😀

Sonst wäre ich bestimmt auch schon einmal vorbei gekommen, um beschmust zu werden! 😀

So geht der Deal aber nicht! Klar, zuerst wirst du schier niedergeschmust, aber dann, wie auf Kommando, rennen beide zur Schublade und fordern dich auf, die Angeln rauszuholen. Und glaub nicht, das wäre dann mit ein bisschen Widele-Wedele getan, die sind anspruchsvoll!

Heute hab ich mir die Angeln über die Schulter gelegt, um erst mal die Schnüre zu entwirren 😱 auf einmal schoss Socke mein linkes und Miminka mein rechtes Hosenbein rauf 😱

Die gute Nachricht: durch die gleichzeitige Attacke bin ich zumindest im Gleichgewicht geblieben... :zufrieden:

Die schlechte Nachricht: Ach Quatsch :stumm: :stumm: :stumm: wen interessieren schon ein paar blutige Kratzer, wenn 2 Herzensbrecher-Kätzchen dich so lieb haben wie ihren Kratzbaum 😛

Zu allem Überfluss bin ich erkältet und hoffe nur, ich stecke die Kleinchen nicht an.

@ Hexi: Können wir es ein paar Tage verschieben? Ich bin nachmittags echt platt...

Ach ja, heute morgen sind sich Socke und mrs.norris in der Küche begegnet, und es gab ein Nasenschnuppern :pink-heart:

... danach aber das übliche Gefauche, das steht ihnen auch zu nach der kurzen Zeit :smile:

So geht der Deal aber nicht! Klar, zuerst wirst du schier niedergeschmust, aber dann, wie auf Kommando, rennen beide zur Schublade und fordern dich auf, die Angeln rauszuholen. Und glaub nicht, das wäre dann mit ein bisschen Widele-Wedele getan, die sind anspruchsvoll!

Ich liiiebe anspruchsvolle Schmusekatzen!! 😀😀

Heute hab ich mir die Angeln über die Schulter gelegt, um erst mal die Schnüre zu entwirren 😱 auf einmal schoss Socke mein linkes und Miminka mein rechtes Hosenbein rauf 😱

Die gute Nachricht: durch die gleichzeitige Attacke bin ich zumindest im Gleichgewicht geblieben... :zufrieden:

Die schlechte Nachricht: Ach Quatsch :stumm: :stumm: :stumm: wen interessieren schon ein paar blutige Kratzer, wenn 2 Herzensbrecher-Kätzchen dich so lieb haben wie ihren Kratzbaum 😛
Wenn Du recht hast hast Du recht!! :aetschbaetsch2:

Zu allem Überfluss bin ich erkältet und hoffe nur, ich stecke die Kleinchen nicht an.

Da wünsche ich Dir einfach einmal gute Besserung!! Und soo schnell steckst du die Kleinen bestimmt nicht an, dafür bist Du viel zu umsichtig mit den Fellnäschen! :pink-heart:

Danke, wie lieb von dir 🙂

So, und nun will ich mal wieder zu den Kleinen, es ist mal wieder Wohnungserkundung angesagt, denn mrs.norris ist zur Abendrunde aufgebrochen.

Ciao für heute...

Kein Problem - im Moment hat mich auch der Schnupfen etwas gepackt 😳
Und bei den beiden Süssen sind Jeans wohl nicht so ganz verkehrt :grin:

Werbung:
So, und nun will ich mal wieder zu den Kleinen, es ist mal wieder Wohnungserkundung angesagt, denn mrs.norris ist zur Abendrunde aufgebrochen.

Ich zitiere mich mal selbst... Die Kleinen waren also zu Wohnungserkundung, vorwiegend im Bad, ich habe mal gründlich durchgelüftet in ihrem Zimmer, Klo grundgereinigt, entspannt gefegt und den Teppich faltenfrei und ohne Socke-Knubbel hingelegt...

Dann die beiden wieder zurück in ihr Domizil dirigiert und bin ins Bad, mir die Hände zu waschen - da öffnet sich, von mir im Spiegel beobachtet, der Badezimmerschrank hinter mir, und mrs.norris kommt zum Vorschein 😀

Die war nicht auf Abendrunde, die hat gepflegt im Schrank gelegen, hinter sich die Türe zugemacht und aus sicherem Versteck die Kleinen beobachtet... 😀 😀 😀

Na das finde ich mal erfinderisch...im Schrank sitzen und die Minis beobachten !! 😀😀 Ja, Ja so nervig die Kleinen auch für unsere erwachsenen Samtpfoten sein können, so obsiegt doch häufig die Neugier und die kätzische Verbundenheit!! 😀

Unsere tun hier immer völlig uninteressiert und dennoch habe ich sie heute erwischt wie sie mit den Kleinen gespielt haben!! 😀😀
Ich habe hier auch eine wirklich soziale Bande, nur geben sie es OFFIZIELL nicht zu ! 😉

Die war nicht auf Abendrunde, die hat gepflegt im Schrank gelegen, hinter sich die Türe zugemacht und aus sicherem Versteck die Kleinen beobachtet... 😀 😀 😀

Ich drück mal die Däumchen, dass sie die beiden genauso niedlich findet wie wir 😀 - damit du auch gaaanz offiziell zur PSV mutieren darfst
Aber hier wird auch deutlich - die Wohnung kann gar nicht soooo klein sein, dass man eine Katze drin wiederfindet 😎

Ich habe hier auch eine wirklich soziale Bande, nur geben sie es OFFIZIELL nicht zu ! 😉

Was denkst denn du?? Das würde doch das ganze Image versauen 🙄

Ich drück mal die Däumchen, dass sie die beiden genauso niedlich findet wie wir 😀 - damit du auch gaaanz offiziell zur PSV mutieren darfst
Aber hier wird auch deutlich - die Wohnung kann gar nicht soooo klein sein, dass man eine Katze drin wiederfindet 😎

Das wäre es natürlich :pink-heart:

Nein, Miminka und Socke werden nicht bei mir bleiben können - mrs.norris ist allzu eindeutig Einzelkatze.

Ich wäre nur froh, wenn die drei sich für die Zeit des Aufenthalts von M + S gut arrangieren könnten.

Werbung:
Wenn Mrs. Norris das so deutlich sagt ist das selbstverständlich - eine alteingesessene Dame soll man nicht vergrätzen.... es ist ja lieb, dass Du Dich unserer Zwerge so prima annimmst.... :pink-heart:

Abgesehen davon - die zwei sind soooo knuffig - da muss sich doch jemand finden, bei dem sie auch einen Katzenhimmel auf Erden haben 😉

Die Zwerge machen es mir auch leicht, sich ihrer mit Begeisterung anzunehmen!

Sogar mrs.norris toleriert die beiden für begrenzte Zeiträume in der Wohnung, solange sie die Situation kontrollieren kann und nicht von zwei Seiten bedrängt wird (was man ja auch verstehen kann).

Dass sie sie als ständige Mitbewohner tolerieren würde, ist aber mehr als unwahrscheinlich, und ich habe da ja auch Erfahrungen mit... 😳

Nichtsdestotrotz sind Miminka und Socke einfach nur Zuckerschnütchen :pink-heart:

Sie schnurren, schmusen und streichen um die Beine, sobald sie mich sehen, sie spielen begeistert mit der Angel, sie kämpfen miteinander, jagen sich, spielen miteinander und schlafen im selben Körbchen.

"Traumpaar" ist keine Übertreibung, sondern eine ganz realistische Beschreibung.

Der, bei dem sie irgendwann leben dürfen, ist einfach ein Glückspilz.

Und? Man liest gar nichts mehr von Euch? Wie ist die Lage??? 😀

Ob Sie niedergeschmust wurde und jetzt hilflos in der Wohnung unter Fellpuscheln begraben liegt???

könnte man meinen, oder 😀

Werbung:
Huch, tschuldigung, war mir gar nicht bewusst, so lange nichts geschrieben zu haben...

ja, das hat schon was mit dem niedergeschmust unter Fellpuscheln begraben... 😀

mich zu begraben schaffen die Leichtgewichte zwar nicht, aber dieses Schmuse-Schnurre-Summen, das ich immer im Kopf habe, hat mich wohl verwirrt.

Gestern habe ich mal Grundreinigung gemacht - wow, was für ein Abenteuer, Möbel wurden gerückt, Teppiche aufgerollt, wie spannend und gar fürchterlich 😱

Das war schon so ein Wettkampf, ob ich schneller fertig werde mit fegen und putzen oder sie schneller fertig werden mit der Skepsis vor all diesen Gerätschaften - und hurra, ich habe gewonnen!!! 😀

Erst auf den letzten "Wisch" landete Miminka auf dem Wischmopp und ließ sich noch ein wenig kutschieren.

Heute morgen konnte ich erstmals die beiden so wirklich in ihrem gemeinsamen Körbchen bewundern - die waren noch so verpennt, dass sie nicht mitbekommen haben, dass ich jetzt komme. So süß, wie sie da eng aneinander gekuschelt liegen :pink-heart:

Aber schon war´s vorbei, und sie stürmen mir entgegen wegen Schmusen, Futter, Spielen, und am besten alles gleichzeitig...

Nur mrs.norris zeigt sich nicht beeindruckt vom Charme der beiden Süßen 😳 ... schade...

Heute geht es zumindest einem von beiden nicht ganz so gut, irgendwer hat die Kötzlei - ich tippe auf Socke, weil er oft allzu arg sein Futter schlingt.

Natürlich ging es genau auf den Teppich, hab dann erst mal einen kleinen anderen hingelegt und den ersten in die Waschmaschine gestopft, als ich zurückkam, war die nächste Ladung auf dem Reserveteppich gelandet. Tja, nun müssen sie bis morgen ohne Teppich leben, hoffentlich trocknet alles schnell.

Ich hoffe, dass morgen wieder alles gut ist - wenn nicht, gibt es passiertes Hühnchen mit Möhren, das sollte es richten. Armes krankes Hascherl.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, heute gab es einen gaaanz langen und intensiven Nasenkuss zwischen Socke und mrs.norris. Hinterher wurde zwar (von ihr, natürlich) wieder gefaucht und geknurrt, aber immerhin... 🙂

Aber es gibt auch gute Nachrichten, heute gab es einen gaaanz langen und intensiven Nasenkuss zwischen Socke und mrs.norris. Hinterher wurde zwar (von ihr, natürlich) wieder gefaucht und geknurrt, aber immerhin... 🙂

Das kommt mir irgendwie bekannt vor - ich habe hier so eine (fast) Mrs. Norris mit Namen Charlie 😉 - Tim und Tom sind jetzt ja schon über ein Jahr bei uns, aber Charlie ist immer noch der Meinung sie ab und an in ihre Schranken weisen zu müssen.... eine Stunde später darf Tim sich dann wieder an ihn randrücken, bekommt das Köpfchen geputzt und es wird eine Spielrunde eingelegt. Im Moment liegt er ganz entspannt auf dem Fensterbrett und hält Winterschlaf 😀

Zuletzt bearbeitet:
bekommt das Köpfchen geputzt

allein die Vorstellung 😱 ... hey, bei uns war das Beschnuppern schon ein Riesenerfolg, jetzt leg bitte die Messlatte nicht so hoch! 😱

Bislang ist alles Futter drinne geblieben, und gespielt wird auch wieder mit Begeisterung bei den Kleinen.

Weil heute kein Teppich mehr drin war, hab ich die Gelegenheit genutzt und ihnen eine Kiste mit Heu ins Zimmer gestellt - da sieht es aus 😀 😀 😀