PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
Das sollte keine Messlatte sein - das sollte ein Mutmacher werden 😉. Bei uns hat die Annäherung mit Nasenkuss und Spielversuchen angefangen... das sah so aus: (mal schnell offtopic - ich lösch die Fotos morgen wieder raus)

img_051596gu.jpg

und mittlerweile sind wir so weit:

img_0831uumn.jpg

Wobei Tim ein unerschrockener Oberkuschler ist, der Charlie abgöttisch liebt :pink-heart: - den stört es auch nicht, wenn er mal angefaucht wird. Eine Stunde später kuschelt er ihn wieder nieder... da konnte Charlie nicht gegen an. Tom hält da eher Abstand zu Charlie und mehr als mal miteinander spielen ist nicht.

So - jetzt aber wieder zurück zu Mimi und Socke... den Hauptpersonen dieses Threads - wir sind ja schließlich auf der Suche nach DEM Zuhause für die Zwei....

Fein, dass das Bäuchi Ruhe gibt - von der Heuschlacht hast Du nicht zufälligerweise ein Foto?

A

Werbung

Jetzt lösch mal bloß nicht die Fotos!!!!! Solche Mutmacher brauch ich hier...

Wobei die mrs.norris da eher zur Hardcore-Fraktion gehört, aber wer weiß...

Kein Foto von der Heuschlacht, mein Bruder brauchte seine Kamera zurück, aber ihr habt doch alle Fantasie:

Reingestellt: ein Karton mit Heu...

Rausgeholt: 1000000000 einzelne Grashalme und ein leerer Karton...

Noch Fragen??? :aetschbaetsch2:

Mmmm - soll ich demnächst einen Karton mit Konfetti mitbringen??? *überleg*
Ich kann mir soooo gut vorstellen, dass die beiden Schnuffels einen Heidenspass bei der Sache hatten. Sowas kannste aber echt nur machen, wenn man das auf EIN Zimmer beschränken kann :grin: - bei kompletter Wohnung biste dann bestimmt net so locker *lach*

Mir reicht schon, wenn mein Tom ab und an die Klopapierrolle zerlegt 😀... Heu im Haus bauch ich nicht auch noch... aber die Zwei hatten sicher ihren Spaß dabei.

Von wegen Hardcore-Fraktion. Bei meiner ersten Zusammenführung mit meinem Sternchen Toby war Charlie zutiefst entsetzt... er kam tagelang nur noch zum Fressen nach Hause - aber selbst mit ihm hat er sich irgendwann verstanden....

Sollte es sich wider Erwarten ergeben, dass Mrs. Norris die zwei doch noch toll findet - das wäre :pink-heart:.... ansonsten können Miminka und Socke (und die Katzenherzen) froh sein, bei Dir Übergangsquartier bekommen zu haben.... abwarten und Tee trinken.... alles kommt, wie es kommen soll.

Vielleicht guckt ja schon morgen jemand hier herein, dem das Herz aufgeht beim Anblick der Piraten.... und alles ist gut.

Mmmm - soll ich demnächst einen Karton mit Konfetti mitbringen??? *überleg*
Ich kann mir soooo gut vorstellen, dass die beiden Schnuffels einen Heidenspass bei der Sache hatten. Sowas kannste aber echt nur machen, wenn man das auf EIN Zimmer beschränken kann :grin: - bei kompletter Wohnung biste dann bestimmt net so locker *lach*

Solche Aktionen hab ich mir im Sommer mit der 3-montigen Einknastung der mrs. angewöhnt... und ich bin da schon ziemlich entspannt 😀

Nunja, wir Freigängerdosis sind es doch gewohnt, an überraschenden Stellen überraschende Dinge zu finden - und da ist ein bissl Heu, das ich beim Fegen übersehen hab, entschieden angenehmer als so manches, was die mrs. hier deponiert... 🙄

übrigens, die Kötzelei ist überstanden und der Teppich wieder im Zimmer, jetzt wird wieder begeistert "Knubbel unterm Teppich machen" (Socke) und "Knubbel fangen" (Miminka) gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt bitte mal ein Video von den beiden machen....kann dein Handy das nicht?

Den Knubbel würd ich gern mal sehen....

Werbung:
ach ja.... bitte :pink-heart:

Ich bin ja schon froh, wenn ich die mit der Fotokamera erwische - die sind so dermaßen schnell...

Und wenn ich eine Kamera in der Hand halte, dann muss die erforscht und beschnuppert werden, und wenn sie dann endlich ablassen, dann ist die Kamera so verschmiert, dass die Fotos auch nichts bringen... 🙄

Nadine, du kommst doch bald live-knuddeln - vielleicht kriegen wir zu Zweit was hin...

Kein Problem, mein Handy ist immer bereit:grin:

Weil ich eh die Katzenklappe vom Schnee freischippen musste, hab ich mal einige Schaufel voll in eine Schüssel getan und die zu M+S gestellt...

😱 😱 😱 Fassungsloses Entsetzen bei Socke, als er mit der Pfote reingetappt ist - Miminka stand daneben und hat das Zeug angeknurrt 😀 😀 😀

nee, Schnee finden sie wohl erst mal nicht so toll.

Als Trösterli gab es dann noch einige Walnüsse, nun wird gekickt (bevorzugt gegen die Fußleisten 🙄)

na ja... so als waschechte Spanier..... meine Jungs finden Schnee auch nicht so pralle - Tom verbringt den Winter lieber auf und vor der Heizung😀

Werbung:
Habe gestern mit meiner Schwägerin in Spanien telefoniert - die haben 18 Grad PLUS *heul*🙄

Jupp kann ich bestätigen..:grin:....meine Mutter ist ausgewandert und lebt nun in Andalusien!! Dafür haben sie nicht diesen tollen Schnee! 😉

ach, hier sind die süßen schnuckies ....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
alles gute für ein tolles zu hause!!!!

Danke, Michaela!

hach, ein tolles Zuhause, das wünsche ich den beiden auch so sehr!

Werbung:
Hey - du musst lediglich deine Puschelmaus davon überzeugen, dass die beiden toll sind 😳

Tina, da sprichst du wahre Worte!!!

Sie sind einfach zauberhaft, schmusig und sooo verspielt - und immer für eine Überraschung gut!

Heute haben sie mir aus einer meiner Arbeitskörbe ein Seil gezogen. Ich finde ja überhaupt total toll, dass meine Körbe (BananaLeafs) genauso wenig bekratzt werden wie die Korbstühle, aber dieses Seil, dass da vorlugte, war wohl unwiderstehlich...

Also ist das jetzt das neue Spielzeug, die Angeln wurden eh etwas langweilig. Ein Ende für Miminka, ein Ende für Socke...

Und dann passierte, was nicht passieren soll, aber unweigerlich geschieht, wenn man 2 Katzen gleichzeitig bespielt: Während meine linke Hand Socke bespielte, habe ich mit der rechten Hand immer nur Kreise um Miminka gezogen, etwa 6 oder 7, und sie immer hinterher...

als ich es dann gemerkt habe, habe ich sofort gestoppt - Miminka auch - und wumms, ist sie auf die Seite gefallen, schwindelig, wie ihr war... 😀

Armes Mädel, in Zukunft pass ich besser auf... 🙂

Also, hier kommen sie hervorragend mit der reinen Wohnungshaltung zurecht - nur beschäftigt müssen sie halt werden, so wie alle Katzen diesen Alters.

Das ist aber total einfach, zum Einen reagieren sie auf jede Spielaufforderung mit völliger Begeisterung, zum Anderen ist die eigene Neugier ausreichend. Heute war ein schneenasser Wanderstiefel Anlass für eine fast halbstündige Untersuchung 😀

Morgen gibt es - passend zum Tag - einen Tannenzweig, ich hoffe, er hat kein Harz. Mal schauen, was sie damit so anstellen... 😉

Zu den besonderen Highlights gehört immer "große böse Katze gucken": Während Socke das Fauchen der "großen bösen Katze" meist zum Anlass zum Abdrehen nimmt, faucht Klein-Miminka herzhaft zurück.

Ich muss mich dann immer zusammenreißen, um nicht laut loszulachen, Miminka ist höchstens die Hälfte von mrs.norris, der Kleinen würde ein Schuhkarton Gr. 39 bequem als Bettchen reichen... und mrs.norris ist sichtlich verwirrt, dass die "Miniaturausgabe" genauso laut fauchen kann wie sie selbst. 😀

Er ist ein wenig entnadelt, aber das wäre ja eh der Lauf der Dinge gewesen. 😀

Heute ist Miminka das erste Mal auf meinen Schoß gesprungen, war ganz dappig über ihren Mut und ist ständig rund und rund gerannt, laut schnurrend und ganz begeistert über die "erschlichenen" Extra-Kuschler.

Socke hat sich das eine Weile angeschaut und dann wohl gedacht, "hey, das will ich auch" und hat sich dazu gesellt. Auf der Suche nach dem besten Platz sind schließlich beide in einem großen Knäuel abgestürzt. 😀 😀 😀

Dieses erste Mal war bestimmt nicht das letzte Mal! 🙂