hier gab es heute "ein Herz für Tiere" 😀
genauer: Hühnerherzen für Socke und Miminka...
Miminka hat sich ja schon immer als barfgeneigte Katze geoutet, weil sie sich jederzeit gerne über mrs.norris´ Fressnapf hergemacht hat - Socke hat sich da eher zurückgehalten.
Heute gab es dann mal 5 Hühnerherzen für die beiden - kaum Resonanz, Mimchen hat sich eins geklaut, mit viel Mühe die Spitze abgebissen und vertilgt, ansonsten waren beide völlig überfordert.
Na gut, hab ich die Dinger also geviertelt, zurück auf den Teller gelegt und wieder auf den Boden gestellt....
😱 😱 😱
Socke (der mit Fleisch bislang absolut nichts anzufangen wusste) stellt sich über den Teller und knurrt und verteidigt ihn gegen Minka und den Rest der Welt (das bin offensichtlich ich, momentan)...
als alle Anwesenden außer ihm höchst respektvoll in die äußersten Ecken zurückweichen, legt er los...
... zupft behutsam ein Viertel Herz auf den Boden und beginnt zu kauen - nicht ohne wütende Blicke in die verängstigte Beobachterschar zu werfen und prophylaktisch zu knurren...
zwei Hälfen später traue ich mich, mit einem mutigen Ausfall den Teller zu greifen und einen Teil auf einen zweiten Teller zu geben...
über den stürzt sich nun Miminka, und - was für ein Verrat von der vor wenigen Sekunden noch Verbündeten!!! - beginnt ebenfalls zu knurren...
... ich verlasse fluchtartig den Raum und ziehe mich mit mrs.norris auf das Sofa zurück...
nun ja, irgendwann hab ich mich wieder hingetraut - die Näpfe sind leer, die Katzen offenbar satt und glücklich - gute Nacht, Mimka, gute Nacht, Söckchen... schlaft gut und träumt was Schönes...