PLZ: 40... Zauberhaftes Traumpaar sucht Zuhause mit Freigang

• Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
(nur meine olsche mrs.norris eben nicht - sonst würden die beiden nämlich auf jeden Fall hierbleiben, aber da gibt es leider keine Chance... )

Vielleicht denkt sich die Maus einfach nur: "Es muss ja wenigstens EINER in dieser Familie vernünftig bleiben... sonst würd es hier bald von so`nem Kroppzeug nur so wimmeln" 😳

Schade ist es trotzdem - die beiden sind wirklich zauberhaft. Irgendjemand wird da ein richtig tolles Duo kriegen ... :pink-heart:

A

Werbung

Stimmt in allen Punkten 🙂

Momentan sitze ich hier am Rechner, mrs.norris liegt neben mir auf dem kleinen Druckerwägelchen, Miminka und Socke vertrimmen einträchtig einen Kabelbinder...

und mrs.norris sieht mich mit so einem Blick an wie: "Sach ma... willste nich ma anfangen, die zu erziehen???" und sieht dabei aus wie meine alte Englischlehrerin... diesen britisch-arroganten Blick hat sie total gut drauf...

der Name: Fräulein Rottenmeier (die Gouvernante in "Heidi" würde gut zu mrs.norris passen 😀

schubsi 😳

Die Bilder sind in der Kamera, aber ich hatte heute echt gar keine Zeit...

vielleicht morgen, oder übermorgen.

Echt, Tina, wenn du die Wahl hättest zwischen Fotos bearbeiten oder mit Mimchen zu schmusen bzw. Socke die Angel zu werfen... 🙄

Fast immer unzertrennlich

dsc0003fy.jpg

Socke hat so wunderschöne Augen

dsc0011fs.jpg

"Fräulein Rottenmeier" und das Jungvolk

dsc0042fj.jpg

Minka will hoch hinaus

dsc0044f.jpg

Spiel mit dem Kabelbinder

dsc0048ff.jpg

Das muss fürs Erste reichen...

Die Fortsetzung - ohne Kommentar:

dsc0053ff.jpg

dsc0056fq.jpg

dsc0062fw.jpg

dsc0064fj.jpg

dsc0065fa.jpg

dsc0066fc.jpg

dsc0067fg.jpg

Werbung:
😱 😱 😱

Gib zu, du hast "Frl. Rottenmeier" vorher Drogen gegeben 😎 😀

Keine Drogen - das hat Miminka ganz alleine geschafft, sie hat sich am Ende des Bretts hingelegt und ist dann millimeterweise näher gerobbt 😀

das sind doch Spinner, die beiden 😱

heute morgen musste ich mit mrs.norris zum Impfen, also Kennel aus dem Pflegi-Zimmer geholt, die mrs. eingetüten, ab zum TA für den kurzen Pieks, dann wieder zurück, mrs.norris befreit und den Kennel wieder an den gewohnten Platz ins Pflegi-Zimmer.

Und dann erst mal aufs Sofa, um mit mrs.norris zu schmusen und Leckerlis zu verteilen, weil sie so brav war.

Anschließend dann mal nach den beiden Kleinen gucken - da haben die doch tatsächlich den Kennel an die gegenüber liegende Wand geschoben, 5 m weit, und auch noch den dazwischen liegenden Teppich aus dem Weg geräumt 😱

Die haben sie doch nicht mehr alle... 🙄

Das arme unschuldige Lämmlein...

... hat heute nur Blödsinn im Kopf :aetschbaetsch2:

Was hat er jetzt schon wieder vor?

dsc0012fc.jpg

Der pfötelt mit der Türe 😱

dsc0013fb.jpg

Ich hab da so eine Ahnung...

dsc0014fm.jpg

Darum also! 😎

dsc0015ff.jpg

"Kann man denn hier nirgends mal in Ruhe ein Nickerchen machen?" :grummel:

dsc0016fs.jpg

Hat halt ein Herz für ... alte Damen... 😀

😱 😱 😱 zum Glück konnte ich verhindern, dass sie das liest!!!

"not amused" wäre dann noch sehr gelinde ausgedrückt! :grummel:

Das "nicht mehr ganz taufrische Mädel" 😛 ist heut halt ein wenig malade, wie immer nach der Impfung, und will einfach nur ihre Ruhe...

Mittlerweile ist hier aber Frieden eingekehrt, Madame pennt und die Lütten haben einen Kabelbinder so heftig verprügelt, dass sie nun auch müde in der Ecke liegen und ihren Sieg genießen.

und wir nehmen an dem "auf Trab bringen" lebhaftesten Anteil 😀

Werbung:
Heute ist nichts zu berichten...

mrs.norris schaut aus dem Fenster, Socke liegt auf dem Stuhl und Miminka sieht fern - Wochenende eben 😀

hier gab es heute "ein Herz für Tiere" 😀

genauer: Hühnerherzen für Socke und Miminka...

Miminka hat sich ja schon immer als barfgeneigte Katze geoutet, weil sie sich jederzeit gerne über mrs.norris´ Fressnapf hergemacht hat - Socke hat sich da eher zurückgehalten.

Heute gab es dann mal 5 Hühnerherzen für die beiden - kaum Resonanz, Mimchen hat sich eins geklaut, mit viel Mühe die Spitze abgebissen und vertilgt, ansonsten waren beide völlig überfordert.

Na gut, hab ich die Dinger also geviertelt, zurück auf den Teller gelegt und wieder auf den Boden gestellt....

😱 😱 😱

Socke (der mit Fleisch bislang absolut nichts anzufangen wusste) stellt sich über den Teller und knurrt und verteidigt ihn gegen Minka und den Rest der Welt (das bin offensichtlich ich, momentan)...

als alle Anwesenden außer ihm höchst respektvoll in die äußersten Ecken zurückweichen, legt er los...

... zupft behutsam ein Viertel Herz auf den Boden und beginnt zu kauen - nicht ohne wütende Blicke in die verängstigte Beobachterschar zu werfen und prophylaktisch zu knurren...

zwei Hälfen später traue ich mich, mit einem mutigen Ausfall den Teller zu greifen und einen Teil auf einen zweiten Teller zu geben...

über den stürzt sich nun Miminka, und - was für ein Verrat von der vor wenigen Sekunden noch Verbündeten!!! - beginnt ebenfalls zu knurren...

... ich verlasse fluchtartig den Raum und ziehe mich mit mrs.norris auf das Sofa zurück...

nun ja, irgendwann hab ich mich wieder hingetraut - die Näpfe sind leer, die Katzen offenbar satt und glücklich - gute Nacht, Mimka, gute Nacht, Söckchen... schlaft gut und träumt was Schönes...

Der Beweis - es SIND Raubtiere (auch wenn sie noch so schnuffig gucken) 😳

Aber das mit dem knurren - tja .... ich sag nur "Rinderhack"... 🙄

sechs Tage ohne Neuigkeiten von den Knuffels? Wo gibbet denn sowas 😀

Sorry... 😳

Aber viel Neues gibt es gar nicht zu berichten - es geht uns gut 🙂

Heute allerdings gab es einen gar schrecklichen Schrecken für Socke und Miminka. Socke saß im Bad und sah mal wieder der Waschmaschine zu, Miminka spielte im Katzenzimmer mit dem Türstopper.

Irgendwie muss sie den schweren Stopper von der offenen Türe weggeschoben haben, jedenfalls fiel die Türe zu - Mimchen drinnen, Socke draußen 😱

Au weia, was haben sie lamentiert!!! :wow: Großes Gebrüll, Maunzen und panisches Jammern, jeder an einer Seite der Türe...

Als ich dann endlich (nach ca. 4 Sekunden) da war, um die Türe wieder zu öffnen, mussten sie sich erst mal beschnuppern, als hätten sie sich 3 Tage nicht gesehen 🙄

Ich fürchte, wenn eine/r von beiden mal zum Tierarzt muss, wird der/die andere wohl mitfahren müssen zum Händchen halten 😉

Werbung:
ist doch goldig - eine große Katzengeschwisterliebe.....:pink-heart: - ich habe meinen Tom heute auch aus versehen im Keller eingesperrt, der war auch nicht sonderlich amused 😛 - wohl der Tag der eingesperrten Katzen 😀

oh ja, das hab ich... :pink-heart:

es ist wirklich eine Freude, die beiden versorgen und bespielen und erleben zu dürfen.

Nur eines wäre noch schöner: Wenn sie ein eigenes und ganz richtig "ihres" Zuhause bekämen...

Die zwei sind so goldig. Leider steht es bei uns in
der Familie erst 2:1 dafür............
Eine Idee, wie wie Part 3 auch überzeugen können ?

LG
Adriane

Hallo thiha,

etwas schwerer Fall, er hatte nie Tiere und kennt eben "nur" Horrorgeschichten.
Seine Tante hatte mal eine Katze und die hat alles zerstört, was nicht niet und nagelfest war. Und sie hat gestunken..........

Haben (also mein Sohn und ich) versucht mit ihm darüber zu reden...
Bisher erfolglos. Mein Sohn (7) hat sogar vor ihm gestanden: Papa,
ich gebe mein ganzes Taschengeld - für immer - und mein Sparschwein
für eine Katze.

Wir geben nicht auf und arbeiten daran, dass er uns einmal wirklich zuhört.

Unser wohntechnischer Nachteil wäre allerdings "kein Freigang", nur gesicherte 16qm Balkon mit Blick auf Garten. Liegen an einer Hauptstraße
und da hab ich schon zuviele ...... gesehen - leider.

LG
Adriane