Pooh hat eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen,
ich würde hier heute gern richtig gute Nachrichten lesen. Also bitte streng dich an, kleiner Mann!!!

A

Werbung

guten morgen ihr lieben,

ich hab es gestern abend einfach nicht übers herz gebracht pupu die krause wieder umzumachen😳. aber der kleine mann war ganz lieb, ich hab mir zwischendurch immer weider seine narbe angeschaut und da ist alles trocken!🙂

fressen wollte er gestern abend nicht mehr, aber heute morgen hat er ein paar bröckchen nafu gegessen. hab gestern noch rindfleisch ganz weich gekocht, werde ihm das gleich schön klein machen und ihm mit der brühe hinstellen. ich hoffe das er davon ein bischen mag.

luni macht immer noch einen großen bogen um ihn, und wenn er ihr zu nahe kommt faucht sie ihn an. carlchen hat wieder in meinem bett geschlafen, aber wollte nicht das pupu auch da liegt. hat ihn immer verscheucht wenn er ankam🙁.

timi kam gestern abend nicht nach hause (was dosi veranlaßte, die halbe nacht im bademantel durch unsere straße zu laufen und zu rufen😳). vorhin kam er GsD wieder. pupu hat sich sehr gefreut ihn zu sehen, aber timi ist jetzt müde und will seine ruhe haben.

hugo ist ja sowieso ein sehr zufriedenes katerchen, kann er raus, geht er eben, kann er nicht raus, bleibt er eben drinnen. und dann kann man ja auch mit pupu kuscheln.

vorhin hab ich gesehen, das hugo würmer hat, und carlchens stuhl sieht auch anders aus als sonst. dann werde ich gleich mal wurmkur für alle besorgen.😳

wenn pupu nicht gerade durch die wohnung läuft und miaut, dann liegt er irgendwo rum und stiert vor sich hin.spielen mag er noch nicht, und heute mag er auch nicht mit mir kuscheln.🙁
pipi hat er brav auf dem kaklo gemacht und sein stuhl sieht wieder besser aus, ist nur noch sehr weich.

wenn er läuft, sieht es aus, als wenn er überall sowas wie muskelkater hätte.
er läuft sehr langsam und steif, und bei jedem schritt wackelt der kopf mit.
in sein mäulchen läßt er mich nicht schauen, da wehrt er sich heftig.
aber er riecht aus dem mund wieder anders, eher nach altem fisch und nicht mehr so ekelig faulig wie vorher.

alles in allem würd ich schon sagen das es ihm wieder besser geht. auch wenn er sich immer noch so gar nicht wie ein pooh-bär benimmt. aber ich denke, die ganzen TA-besuche und sein hausarrest haben ihn doch sehr mitgenommen.
bin gespannt, was die ärztin heute nachmittag sagt.

Klasse , es klingt doch insgesamt viel besser 🙂

Wenn auch mit Abstrichen was zb die blöden Würmer betrifft, aber so ist das ja mit Freigängern .. leider 🙄

Ich drücke für heute Nachmittag auf jeden Fall die Daumen !

Danke für die Info!

LG
Karin

pupu hat gerade ein paar katzinis von luni geklaut und sie schön ordentlich gekaut. dann tut ihm sein schnütchen doch bestimmt nicht mehr so weh, oder? sonst hätte er die harten dinger doch liegengelassen?

anschließend hat er auf die füllfolie vom katzenfutterpaket gepinkelt, was den vorteil hat, das ich jetzt ganz sauberen und frischen urin mit zur TÄ nehmen kann🙄.

das ist doch nett von dem kleinen... 😀

es freut mich sehr, die doch positiven nachrichten zu lesen. 🙂

Werbung:
Na also Kleines .... es wird langsam🙂

Hört sich alles schon viel, viel besser an .... GsD🙂

Drücke aber weiter die Daumen und bin gespannt, was die TÄ heute sagt🙂

auch wenn deine nacht -ala "morgenmantel und auf der suche war....😛
habs mir grad bildlich vorgestellt g*

freue ich sehr über dein bericht -und es geht doch langsam besser..
hier sind weiterhin pfötchen und daumen gedrückt

pupu hat gerade ein paar katzinis von luni geklaut und sie schön ordentlich gekaut. dann tut ihm sein schnütchen doch bestimmt nicht mehr so weh, oder? sonst hätte er die harten dinger doch liegengelassen?
Na, wer schon wieder klauen und kauen kann, kann nur auf dem Wege der Besserung sein...

anschließend hat er auf die füllfolie vom katzenfutterpaket gepinkelt, was den vorteil hat, das ich jetzt ganz sauberen und frischen urin mit zur TÄ nehmen kann🙄.
Das ist ja super, der kleine Mann denkt mit... 😀

Alles in allem hört es sich wirklich nach stetiger Genesung an. Bei solchen massiven Verletzungen braucht man ein wenig Geduld - gerade wenn es auch die Schleimhäute betrifft...

Weiterhin alles Gute für Pooh und für deine Nerven... 😉

gerade war die post da und das bioserin ist angekommen.
habe pupu eine probeportion fertiggemacht - und er hat alles weggeschlabbert🙂 ich freu mich so!

und ein 2. großes paket kam an, von der lieben claudi aus heinsberg (niela).
da sind ganz viele leckere sachen für das pooh-bärchen drin, da muß er einfach ganz schnell gesund werden!🙂

vielen dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. muß jetzt erstmal wieder weinen, aber diesmal vor freude.

liebe petra und liebe marren,

ich muß jetzt gleich zum TA und anschließend hab ich spätschicht.
aber sobald ich zeit habe melde ich mich bei euch wegen der dosierung und so von dem bioserin.

laßt euch mal alle ganz lieb von mir knuddeln!🙂

gerade war die post da und das bioserin ist angekommen.
habe pupu eine probeportion fertiggemacht - und er hat alles weggeschlabbert🙂 ich freu mich so!

und ein 2. großes paket kam an, von der lieben claudi aus heinsberg (niela).
da sind ganz viele leckere sachen für das pooh-bärchen drin, da muß er einfach ganz schnell gesund werden!🙂

vielen dank, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. muß jetzt erstmal wieder weinen, aber diesmal vor freude.

liebe petra und liebe marren,

ich muß jetzt gleich zum TA und anschließend hab ich spätschicht.
aber sobald ich zeit habe melde ich mich bei euch wegen der dosierung und so von dem bioserin.

laßt euch mal alle ganz lieb von mir knuddeln!🙂

Das Paket ist für alle Deine Popos, da ja jetzt wahrscheinlich auch die Kohle für Futter knapp ist 😳😳😳😳

Werbung:
huhu ihr lieben,

bin ganz traurig. hab ja die urinprobe mitgenommen, pupu hat struvit🙁.
muß jetzt erstmal zur arbeit, heute nacht les ich mir dann alles dazu durch was ich finden kann.

seine narbe sieht aber gut aus und allgemein geht es ihm wieder besser.
berichte später ausführlicher. muß jetzt los.

huhu ihr lieben,

bin ganz traurig. hab ja die urinprobe mitgenommen, pupu hat struvit🙁.
muß jetzt erstmal zur arbeit, heute nacht les ich mir dann alles dazu durch was ich finden kann.

seine narbe sieht aber gut aus und allgemein geht es ihm wieder besser.
berichte später ausführlicher. muß jetzt los.

Huhu Claudi
wenn Du magst und oder Hilfe brauchst ich habe ja bei Lucky auch einen Struvit Kater und kann Dir gerne ein paar Tipps geben wenn Du magst !
Struvit ist nichts schlimmes das kann man alles wieder hinbekommen ! Sind die Struvit Steine noch da ?
Also Lucky bekommt ja das Guardracid davon jeweis 2x2 tgl und morgens noch eine Astorin Tablette zum Fressen bekommen hier alle das Macs mit Reis !
Wichtig ist nur das der Pooh kein Trofu mehr zu fressen bekommt da muß der Süße zuviel trinken und der Urin ist zulange in der Blase was Struvit hervor ruft !

Also wenn Du willst kannste mir gerne eine PN schicken falls ich Dir helfen kann !

LG
Maja

Ach menno, das auch noch.
Armes kleines Pooh. 🙁

Aber Struvit ist meistens recht gut in den Griff zu kriegen.
Ich habe mich dazu auch schlau gemacht, kann gerne auch meinen Senf dazu erzählen bei Bedarf.

Das wichtigste ist halt viel trinken und nur Naßfutter und den Urin ansäuern, und dann immer mal den ph-Wert kontrollieren.
Was fütterst du den bisher?

Trockenfutter sollte für ihn in Zukunft tabu sein.

Genau Petra so wie ich es geschrieben habe 😉 Schön das Du auch Ahnung hast 🙂 Ich habe das ja alles mit Lucky erst im Januar erleben dürfen und zum Ansäuern ist das Guardracid echt gut 🙂🙂🙂🙂
Ich drücke weiterhin alles für das Pooh Bärchen 🙂 !

LG
Maja

Werbung:
Der Arme Kerl.

Was hat er blos gemacht um so gestraft zu werden 🙁🙁🙁.
Kein Wunder, das er überall hinmacht.

Leider kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus und hoffe, das ihr das Problem auch noch in den Griff bekommt.

LG

Gabi

Der arme Pooh 🙁 . Es hört aber bei Euch auch nie auf 🙁 .
Aber ich freue mich, dass er das Bioserin mag, damit kannst Du ihn gut päppeln.

Das darf doch nicht wahr, nun das auch noch!

Claudi, lass dich mal umarmen
d030.gif
, du kommst ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe!

Struvit läßt sich aber recht gut behandeln, die ersten und wichtigsten Tipps hast du schon bekommen.
Ich denk an euch und schicke mal eine Riesenportion positive Energie zu euch auf den Weg!

Auch ich bin heilfroh, dass Pooh das Bioserin mag.
Ich habs mit ner Spritze abgemessen, die leider nicht in die Flaschenöffnung passte. Die ungefähre Menge (hast du schnell raus) hab ich in ein Schnapsglas gefüllt und dann aufgezogen (pro kg Körpergewicht 1 ml) und 3-4mal tgl. gegeben. ACHTUNG: BIOSERIN BITTE IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHREN!

Zu Struvit kann dir Poohs andere Pati mehr sagen, die hat ja ebenfalls Erfahrung und es bei Arthus GsD wegbekommen.

Dicken Genesungsknuddler an den Poohbären!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben