Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
  • Like
Reaktionen: tigerlili und (Gelöschter Benutzer)
Ja meiner wird da bestimmt auch mitmachen und einziehen wollen. Gründen wir für unsere Männer eine Pflegestellen WG..🤭🤣
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
IMG_5624.jpeg

diese Punkte…. ❤️
IMG_5618.jpeg

es geht ihm gut. Bin gespannt, wie es wird, wenn die 2 Halunken ausgezogen sind….
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pippcha, SimbaLuna123 und 15 weitere
Ach man, ich wünsche ihm so sehr, dass er endlich sein Für- immer-Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, SimbaLuna123, Spen22 und 9 weitere
A5F2822A-76DB-4200-89E9-74560114014F.jpeg
IMG_5663.jpeg

er darf nun mit mir und den Anderen raus in den Teilbereich, den ich so halbwegs sichern durfte. Alleine drin ohne Minnosh und Oglum fand ich doof. Und er genießt es sehr! Katzenklappe hat er auch schon kapiert. Schlaues Kerlchen! Natürlich hab ich die Macht über die Programmierung! 😎
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Spen22, All4MyCats und 17 weitere
Ohh man...ihr habt so ein traumhaftes Zuhause für die Katzen...die beiden "Kinder" sind ausgezogen.
Ich will jetzt nicht noch zusätzlich drauf rumreiten, aber auf mich wirkt das so, als ob Neelix bei euch genau richtig ist.
Vielleicht sollte alles so sein?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Pippcha
Ohh man...ihr habt so ein traumhaftes Zuhause für die Katzen...die beiden "Kinder" sind ausgezogen.
Ich will jetzt nicht noch zusätzlich drauf rumreiten, aber auf mich wirkt das so, als ob Neelix bei euch genau richtig ist.
Vielleicht sollte alles so sein?
Du, wir haben schon 2 Dauerpflegis und 3 alte, ziemlich kranke Katzen. Ich halte mich da komplett raus, denn ich habe meinem Mann versprochen, nichts mehr anzuschleppen, was bleiben soll. Neelix ist weiterhin zur Vermittlung. Er ist hier gut integriert, daher gibt es im Gegensatz zu den Kleinen keine Eile, mein Mann mag ihn. Wenn er irgendwann die Entscheidung trifft, er soll bleiben, ok. Allerdings weiß ich, dass er bei zu vielen Katzen Stress macht, und wenn dann wieder mal ein Rückläufer kommt, brauche ich eventuell kurzfristig nen Platz. Das ist die Krux….
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Lilvy und 6 weitere
Werbung:
Ich verstehe das ja alles und möchte auch nicht mit Wiederholung nerven....ich hatte nur so halb im Ohr, bzw. im Auge 😅 dass das schon mal im Raum stand bei Deinem Mann, aber die noch sitzenden "Kinder" dann die Vernunftsentscheidung Richtung Abgabe geführt haben.
Ich würde es aber auch so machen, die Entscheidung trifft der der sich am schwersten mit den Konsequenzen tut. Dann hast weniger Stress.
Trotzdem...die Bilder von Neelix bei euch sind einfach zum schmelzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: All4MyCats und Ronjakatze
Miaut/Schreit er eigentlich bei dir oder ist er eher still?
 
Irgendwie erinnert mich Neelix Geschichte an Taskali's Marek.
Wie lange hat Miri ein "geeignetes" Zuhause für ihn gesucht, weil sie ihn auf keinen Fall behalten wollte.
Bis sie akzeptiert hat, das ER das für sich schon längst gefunden hatte...*zwinker*
Wie schrieb @***Scarlett*** weiter oben "Manchmal soll es einfach so sein..."
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Bei mir redet ja auch kein Mann rein 😎
(ist die Frage: weils da keinen gibt oder weil er sich nicht traut 😆 )
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt was unüberlegtes sage, es kam mir nur gerade in den Sinn und vielleicht wurde es auch schon mal angesprochen.
Könnte es vielleicht eine Lösung sein, Neelix beim nächsten Mal mit einem anderen Pflegi zu vermitteln, mit dem er harmoniert und nicht in einen Haushalt in dem es ihm fremde Katzen gibt? Dann bräuchte es im neuen Zuhause keine Zusafü mehr, die scheitern könnte.
Wenn das schon längst besprochen wurde, bitte einfach ignorieren 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, All4MyCats und 5 weitere
Werbung:
Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt was unüberlegtes sage, es kam mir nur gerade in den Sinn und vielleicht wurde es auch schon mal angesprochen.
Könnte es vielleicht eine Lösung sein, Neelix beim nächsten Mal mit einem anderen Pflegi zu vermitteln, mit dem er harmoniert und nicht in einen Haushalt in dem es ihm fremde Katzen gibt? Dann bräuchte es im neuen Zuhause keine Zusafü mehr, die scheitern könnte.
Wenn das schon längst besprochen wurde, bitte einfach ignorieren 🙈


Auch eine gute Idee….🙂
ooooder er braucht ein Zuhause mit besonders vielen Mitkatzen, damit er nicht aus Langeweile jemanden „auf den Sack“ geht.
Ich habe nämlich auch so einen Kandidaten bei mir, mittlerweile ist er 13. Auch unfassbar schlau und schnell unterfordert. Hat mich damals auf Trab gehalten mit Schubladen komplett ausräumen (dachte einmal, bei mir wäre eingebrochen worden😅) und Fundkatze Käthe ärgern.
Es ist unser „Baustellenkater“ der bei jeder Renovierung dabei sein möchte, unseren Malern ständig das Lot geklaut hat und Lärm total spannend findet. Hauptsache genug Reize da.
Seitdem wir „mehr“ geworden sind, sprich kätzischen Zuwachs bekamen, hat er das Verhalten schnell abgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, boop.the.snoot und eine weitere Person
Bei mir redet ja auch kein Mann rein 😎
(ist die Frage: weils da keinen gibt oder weil er sich nicht traut 😆 )
😝 bei mir schon.

Wenn wir vielleicht irgendwann umgezogen sind, und mehr Platz, sowie nen vernünftigen Garten haben, könnte ich mir einen kleinen Pflegibereich vorstellen. Aktuell wird hier geplant nix mehr kommen, auch nicht als Pflegekatze. Somit ist Neelix alleine, es gibt niemanden, der mit ihm ausziehen könnte…

ne, die Lautstärke hält sich in Grenzen. Er quakt mal, wie jede Katze, vielleicht ab und zu ein bisschen lauter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Heinerich, Pitufa und 2 weitere
ne, die Lautstärke hält sich in Grenzen. Er quakt mal, wie jede Katze, vielleicht ab und zu ein bisschen lauter.
Find ich schon interessant das er so unterschiedlich an verschiedenen Plätzen ist. Wenn er nur reden könnte und man in fragen könnt was er mag bzw nicht mag🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, ***Scarlett***, Onni und 3 weitere
Tja, wenn sie reden könnten…
IMG_4149.jpeg
IMG_5674.jpeg

Aber dass er sich gerade wohl fühlt, sieht man glaube ich…. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, SimbaLuna123 und 29 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
947
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben