Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gemütlich sieht es bei Euch aus.

A

Werbung

Meine Fischi hört dann auch nicht. Die setzt über den Zaun rüber wenn man nicht aufpaßt.

So, kleiner Portflix, wo is denn nu dein für-immer-Zuhause?
An deiner Erscheinung mangelt es nicht, denn du bist wunderschön 😍

Na los, Universum, wird mal Zeit!
Wieso...?
Seiner Meinung nach ist er längst zuhause...
Haben die Zweibeiner nur irgendwie noch nicht verstanden...*zwinker*

Wieso...?
Seiner Meinung nach ist er längst zuhause...
Haben die Zweibeiner nur irgendwie noch nicht verstanden...*zwinker*
Und genau solche Bemerkungen, liebe Ronjakatze, helfen bei der Vermittlung wirklich gar nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe… bitte lasst das. 🙏

Ich kann nicht jede Pflegekatze behalten. Wir geben ihnen all unsere Kraft und Liebe bis sie wieder gehen. Mein Mann macht das alles immer wieder mit, ich verspreche ihm, sie werden vermittelt. Wenn er aktiv entscheidet, eine bleibt, ok. Wenn nicht, halte ich mein Versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strexe, Lilvy, Vitellia und 10 weitere
....ich bin immer noch ganz schwer verliebt. Der ist echt so eine nette Frechigkeit. Wenn man im Leben immer so könnte wie man will...
*seufz*

Ich rubbel noch mal ein paar Kürbispfoten, ich hoffe das bringt Glück und Portflix findet bald das weltbeste für-immer-zu-Hause.

Ansonsten müssen wir doch zu Plan B übergehen. Spendengelder sammeln und nen Onewayticket für Portflix nach @Pitufa -Land. *check! Mein Reisepass ist noch gültig*

Werbung:
Hihi. Ich denk nicht, dass wir das Ticket nach Pitufa-land brauchen. Es wird schon was in Deutschland geben, wo der Kleine willkommen ist und ankommen kann. Er kann sich so herrlich einschmeicheln…
IMG_5735.jpeg

Portofix wünscht eine gute Nacht und ich auch!

• Love
Reaktionen: Revolverfrau, qwen, Heinerich und 12 weitere
Hihi. Ich denk nicht, dass wir das Ticket nach Pitufa-land brauchen. Es wird schon was in Deutschland geben, wo der Kleine willkommen ist und ankommen kann. Er kann sich so herrlich einschmeicheln…
Anhang anzeigen 248924
Portofix wünscht eine gute Nacht und ich auch!
Kannst du ihm vorher bitte einen Knutscher geben, bevor ihr ins Bett geht? Der liegt da so verlockend 😍😍😍

Nachti 😊

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Ansonsten müssen wir doch zu Plan B übergehen. Spendengelder sammeln und nen Onewayticket für Portflix nach @Pitufa -Land. *check! Mein Reisepass ist noch gültig
Und, wenn ihr meint, ich hätte den lieben Portflix vergessen....dann habt ihr euch getäuscht!☝️

Ich schmachte nämlich immer noch still und heimlich aus der Ferne!🤩

PS:
Mein Garten hat fast 3 Meter hohe Mauern....wollte ich nur mal so ganz nebenbei erwähnen!😁

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Heinerich, Ronjakatze und 3 weitere
Und genau solche Bemerkungen, liebe Ronjakatze, helfen bei der Vermittlung wirklich gar nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe… bitte lasst das. 🙏

Ich kann nicht jede Pflegekatze behalten. Wir geben ihnen all unsere Kraft und Liebe bis sie wieder gehen. Mein Mann macht das alles immer wieder mit, ich verspreche ihm, sie werden vermittelt. Wenn er aktiv entscheidet, eine bleibt, ok. Wenn nicht, halte ich mein Versprechen.
Sorry...

• Love
Reaktionen: tigerlili
Kannst du ihm vorher bitte einen Knutscher geben, bevor ihr ins Bett geht? Der liegt da so verlockend 😍😍😍

Nachti 😊

Knutscher wurde übermittelt.
Er ist ein lieber Kerl. Aber man merkt schon, seit die 2 Chaoten ausgezogen ist, hat er ein bisschen mehr Langeweile. Die Mädels toben schon mit ihm, aber da ginge noch etwas mehr.
Portofix schmeißt dann gern mal Sachen vom Tisch. So als Ausgleich. 🤪 also weiterhin kein Porzellan stehen lassen. Kennen wir ja schon von den Anderen…

Definitiv braucht er gern mehrere Tobekumpel und am Besten gesicherten Freigang. Stöckchen kicken, Blätter jagen und Fliegen fangen. Das macht es nicht einfacher, ich weiß.

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Lilvy, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Wenn er wie anfangs erwähnt Geschirr und Leine akzeptiert wäre als Sicherung wegen dem Tor vielleicht Geschirr und Schleppleine möglich (natürlich auch nur unter Aufsicht - aber Schleppleine schnappen erspart dir den. Hechtsprung wenn er es wieder versucht und er kann weiter mit raus.

Ich habe mit meinen zweien mit Schleppleine und Geschirr unter Aufsicht im hinteren Garten (eingezäunt + umgeben von anderen Gärten) gute Erfahrungen gemacht
Klar Leine und Geschirr geht nur unter Aufsicht und nur bei Katzen die beides gut akzeptieren aber wenn macht es sich gut als zusätzliche Sicherung in einem Außenbereich, der sich schlecht sichern lässt

• Like
Reaktionen: tigerlili
Portofix ist eigentlich seiner Meinung nach der Chef…. 😅

IMG_5776.jpeg
IMG_5770.jpeg
IMG_5767.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Spen22, Heinerich, Revolverfrau und 7 weitere
:pink-heart:Wie zufrieden er ist… und so ein Bett für ihn ist schon was 🤭

• Like
So ein süßer Chef. 🥰

• Like
IMG_5773.jpeg
IMG_5774.jpeg

Monsieur geruht gern von oben runter zu schauen. 😅

Man merkt übrigens, dass er die Jungs vermisst. Ihm ist manchmal etwas langweilig, was er dann recht lautstark kommentiert, wenn die Mädels und die Oldies keine Lust mehr auf Toben haben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Spen22, Puschkina, KleinerZoo und 8 weitere
Werbung:
Man sollte kein Porzellan stehen lassen, wenn Monsieur von und zu Portofix Langeweile hat…. 🤬

• Wow
Reaktionen: javeda und Heinerich
Gestern war es die Glas-Butterdose. Scherben und Butter in der ganzen Küche verteilt. Er mittendrin. 😱 heute nur ein schon angeditschtes Schälchen mit Futter, war nicht für ihn gedacht und abgedeckt…. 😝 ich habe GsD nix wertvolles. Aber doof trotzdem.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Heinerich, Hesto und eine weitere Person
Ich mach mir ja bei den Scherben immer mehr Sorgen um die Katzis… so ne blöde Buttedose kann man ersetzen.

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Minki2004, Heinerich und 7 weitere