Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, wieder da. Also Lui bekommt jetzt für 4 Wochen 2x tägl. 1/4 Doxy, tägli., in 2 Wochen nochmal Zylexis und alle von mir Echinacea Globuli.
Außerdem wird morgen bei Leo ein Abstrich gemacht. So "ohne weiteres" wollte sie die anderen nicht behandeln.
Außerdem gibt sie das Doxy wohl nur ungern, weil es auf den Magen und Darm gehen könnte. Alternativ hat Choromycetin Palmitat vorgeschlagen, was bei mir jetzt nicht so nen Anklang fand. Ich kenne es von Tiger, da er es wegen seiner Lungenentzündung bekam, doch habe es noch nie im Zusammenhang mit Mykoplasmen gehört...
Was kann ich tun um Lui's Darm (nach dem Metronidazol auch den der beiden anderen) zu unterstützen? Sanofor ist ja jetzt erstmal raus genauso wie Milchprodukte...
Den Tip mit dem Intestinum hat mir Lui's ehemalige Pflegestelle heute auch gegeben, aber ich war mir unsicher ob das okay ist wegen der Milchsäurebakterien. Ich mein ich weiss nicht was genau in Milchprodukten die AB-Wirkung beeinflusst...😳
Klingt im Großen und Ganzen jetzt doch vernünftig, auch das sie lieber erstmal einen Abstrich machen will bevor sie Leo auch gleich ein AB gibt.
Finde es eigentlich ganz gut, wenn ein TA nicht gleich immer ein AB zückt.
Doxy kann auf den Magen gehen, sagte mir unsere TÄin auch. Letztendlich bleibt dir aber bei Mykos keine Wahl.
sicher ist es gut, dass die tierärztin nicht gleich ein ab zückt.
aber bei mykoplasmen im rachen UND hustensymptomatik wäre mir das risiko einer verschleppten infektion bei nichtbehandlung viel zu hoch im gegensatz zu den möglichen nebenwirkungen einer antibiose.
aber du siehst das ja sicher eh genauso, ich wollte es nur nochmal sagen 🙂
Wozu wurde denn sediert? 😕
Wird der Abstrich nicht im Rachen genommen? Habe gestern bei Möhrchen einen Abstrich machen lassen und der Kerl ist alles andere als gut händelbar.