Prädiabetes, beginnender Diabetes, Senvelgo, Hilfe und Rat gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lou2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und woher kann das Ganze trinken kommen?
Leider können wir erst später mit der Ärztin telefonieren

A

Werbung

Sie will nichts essen außer royal Canon Trockenfutter und trinken wie verrückt - darf sie alles essen jetzt ?

Wär eine Ernährung Sonde jetzt besser?

Ich bin unfassbar dankbar über jede Rückmeldung

Es macht mich verrückt dass ich nur 1 mal an Tag etwas höre

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, so heißt es.
Sie wird gut versorgt.

Zeugswetter beschreibt die Gegenregulation bei einer sonst relativ gesunden Katze.
Bei Mini geht es um wesentlich mehr.
Sie werden ihre Werte engmaschig messen und ihr Bestes geben.
Fragst du bitte beim Telefonat, ob sie Untersuchungen unternommen haben, um zu sehen woher diese Reaktionen kommen? Und die Ergebnisse sind natürlich auch wichtig.

Das Trinken ist eine Reaktion auf hohe BZ Werte. Der Körper versucht die Glucose über die Nieren auszuscheiden.
Sie wird auch viel trinken? Bekommt sie Infusionen?

Sie will nichts essen außer royal Canon Trockenfutter und trinken wie verrückt - darf sie alles essen jetzt ?

Wär eine Ernährung Sonde jetzt besser?

Ich bin unfassbar dankbar über jede Rückmeldung

Es macht mich verrückt dass ich nur 1 mal an Tag etwas höre
Hab Vertrauen in die Tierärzte. Es ist jetzt nicht die Zeit sich über die Qualität des Futters zu wundern.
Eine Sonde wär ja eine zusätzliche Eingangsstelle für Keime....Mini frisst doch! Alles gut!

• Like
Reaktionen: Soenny, Quartett und Max Hase
Sie ist an einwm
Alt Tropf nacl mit Insulin

Kann nicht durch Senvelgo alles verändert sein?

Ja sie isst, aber ich weiß nicht wie gut leider ich werde es heute nochmal ansprechen

Werbung:
Sie hat auf Station wohl einen Trichter, ich weiß nicht ob sie damit vernünftig trinken kann

Genau...frag mal nach wie viel sie frisst.
Die dokumentieren ja eigentlich alles.

Du meinst, dass das Senvelgo den Diabetes geheilt haben könnte? Das denke ich aber nicht.
Es wär jetzt ein schlimmer Fehler die Insulingaben einzustellen....verstehst du?

Sie hat auf Station wohl einen Trichter, ich weiß nicht ob sie damit vernünftig trinken kann
Katzen mit Trichter (zum Schutz der Infusionsnadel) lernen es schnell damit zu trinken.

Nein ob das Senvelgo den Zucker so runter gebracht haben kann dass sie seitdem in Gegenregulation Ist meine Ich!

Vllt kein unterzucker aber ein schnelles runter rauschen von Zucker das auch so etwas auslöst

Und man dann den insulin gabe halbieren müsste um den Zucker runterzubringen

Werbung:
Du hast dich ziemlich auf die Gegenregulation eingeschossen....kann das sein?
Die Werte werden engmaschig gemessen....da erkennt man eine Gegenregulation, wenn sie vorliegt.

Von dem Senvelgo ist jetzt sowieso nichts mehr in der Mimi....und bedenke, dass sie in tierärztlicher Obhut ist.

• Like
Reaktionen: Soenny und Max Hase
Ich kriege den Gedanken nicht raus, aber ich fände es auch besser wenn das nicht der Fall wäre.

Mini kriegt Infusionen, ich telefoniere nachher mit der TA, ich wundere mich ob sie genug isst, und richtig ans trinken kommt oder erst in unserer Gesellschaft richtig isst und trinkt,

Danke für eure Antworten.

Auf dem Ultraschall sah die Bauchspeicheldrüse auffällig aus, der wert war aber okay. Kann aber trotzdem sein dass es eine Entzündung ist die man nur sieht. Urin ist eingeschickt bzw Kultur angelegt..

Wir füttern ihr was sie möchte. Auch KH reiches Futter und trofu Hauptsache sie isst, ihr Appetit ist nicht sehr gut; oder treibt das den BZ wieder zu sehr hoch?

Auf dem Ultraschall sah die Bauchspeicheldrüse auffällig aus, der wert war aber okay. Kann aber trotzdem sein dass es eine Entzündung ist die man nur sieht. Urin ist eingeschickt bzw Kultur angelegt..
Das klingt doch gut!

Werbung:
Wir füttern ihr was sie möchte. Auch KH reiches Futter und trofu Hauptsache sie isst, ihr Appetit ist nicht sehr gut; oder treibt das den BZ wieder zu sehr hoch?
Sie bekommt doch Insulin. Und das Insulin muss ja auch was zu tun bekommen. Deshalb sollte Mimi fresse, was sie mag....schließlich kriegt sie doch auch Trockenfutter.

Die Helferin hat uns gesagt sie achten gut darauf dass sie genug frisst und sie macht sich sonst gut, alles weitere erzählt uns die Ärztin am Telefon…

• Like
  • Smile
Reaktionen: Soenny, Doris T. und Quartett
@Lou2 Wie war das Gespräch mit dem Tierarzt?

es ist alles noch ziemlich ernst. Sie ist nicht mehr in der Azidose, der Blut PH ist in Ordnung, die Glukose normalisiert sich, aber die ketone sind weiterhin hoch und steigen. Die Infusionen wurden jetzt nochmal angepasst, um die ketone auszuschwemmen.
Aktuell ist sie am Alt Tropf weiterhin, sie überlegen auf Injektion umzustellen.

Sie messen alle 4 Stunden Blutgase, alle Stunde Blutzucker und morgens ketone.,