Shaman
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 1. Mai 2014
- Beiträge
- 4.843
Ich kenn den Spruch mit dem Monatsnetto 🤔
Ich auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenn den Spruch mit dem Monatsnetto 🤔
Brutto= Brutal vielMonatsnetto ist das was einem die Bank erzählt, mein Daddy hat die Inflation damals schon bedacht glaube ich 🙂
So bringe ich das meinen Jugendlichen auch bei und siehe da; sie merken es sich sogar! 😀Brutto= Brutal viel
Netto=Net so viel 😀 so hab ich das gelernt
Du sollst es ja nicht essen, das nützt nichts 🙄Sparen bis es mir aus den Ohren quillt.
Wie gesagt, ich habe immer Brutto zu hören bekommen, das ist bei mir eingebrannt und so halte ich es auch. Spielt auch keine Rolle, man sollte einfach für den Fall der Fälle immer was in der Hinterhand haben. Meine Generation denkt da vielleicht auch schon viel weiter, für den Fall, daß ein Elternteil stirbt und man sich um die Beerdigung kümmern muß oder solche Sachen wie Auto usw.
Verdien ich nicht genug für. Und dann würde ich wohl auch nix mehr an mir machen lassen. Kommt bei den Katzen ja nicht in Frage.Naja, Katzen sind halt Privatpatienten. Müsstest du für dich privat alles zahlen, wärst du auch ruckzuck arm.
Verdien ich nicht genug für. Und dann würde ich wohl auch nix mehr an mir machen lassen. Kommt bei den Katzen ja nicht in Frage.
Wenns sich allerdings keiner mehr leisten kann hat sich das mit den Quantensprüngen auch.Ich meinte jetzt auch keine Privatversicherung damit, sondern wirklich alles selbst zahlen. Das könnte im Grunde fast niemand, wenn's hoch kommt 3-5 % der Leute, schätze ich. Und die Tiermedizin hat in den letzten Jahrzehnten ja auch quasi Quantensprünge gemacht, das muss ja alles irgendwie finanziert werden. Wenn ich da an 1980 zurückdenke, als unser erster Kater zu uns kam.
Ich kann mir vorstellen das einige vllt. nicht den Luxus von Versicherung, hohem Einkommen, Gesundheit haben. Nur deswegen ist man wohl kaum ein schlechter(er) "Tierkümmerer". Was passiert? Man erstickt am Druck, finanzieller Natur und muss alles sein lassen.
Boah nee, ich ereifer mich. 😂
Übrigens ist das gerade allgemeines "Rumgepöbel", weil es mich nervt. Daran ist hier niemand Schuld, ist klar. Die Lösung wäre ja quasi nur steinreich sein oder die Welt ist ohne Haustiere. 😂
Wenns sich allerdings keiner mehr leisten kann hat sich das mit den Quantensprüngen auch.
Monitoring,Inhalationsnarkose etc.wird denke ich jetzt erst recht statt Standart die Luxusvariante bleiben die nur wenige ihrem Tieren zukommen lassen können und sicher wird schneller eingeschläfert werden müssen.
Ber Sparbuch hat doch den Nachteil,dass du nicht auf das gesamte gesparte Vermögen direlt zugreifen kannst. Bei der Raiffeisenbank liegt da zb die Obergrebze bei 2000€ monatlich. Wenn ich aber einen Notfall hab komm ich da leicht drüber. 🤔Wir legen ausnahmslos jeden 5 Euro-Schein auf Seite. Die 5er machen 1800 bis 2000 im Jahr plus Dauerauftrag 175 monatlich aufs Katzensparbuch. Dafür fahren wir auch nicht in Urlaub, leisten uns keine Wochenendtripps. Das machten wir (60 und 65) in jungen Jahren.