Problem mit Balkonsicherung

• Themenstarter Themenstarter hoopps
  • Beginndatum Beginndatum
H

hoopps

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade total am verzweifeln irgendwie krieg ich den Balkon einfach nicht so hin dass nirgends mehr eine Lücke ist. Zumindest oben hängt es immer ein klein wenig durch.
Also unser Kater Elvis hat noch nie probiert am Netz zu kletter oder zu spielen oder reinzubeißen. Aber am Mittwoch ist die Vorkontrolle wegen unserer neuen Katze (siehe hier http://www.katzen-forum.net/gesuche/180327-ruhiger-kater-ab-5-jahre-sueddeutschland-gesucht.html) und jetzt mach ich mir Sorgen dass das Netz ein Problem ist. 🙁

Ich hab mal versucht Bilder zu machen. Ich hoffe das hat geklappt.
https://www.dropbox.com/sh/nwnn1kxdgg9vdde/AAAP5_QN46M6E4KNGt6KDNJoa

A

Werbung

Zumindest auf den Bildern kann ich jetzt kein massives Problem erkennen 😕

Vielleicht fragst du einfach mal die Vorkontrolleurin - das sind keine Polizisten, die Strafmandate ausstellen, sondern durchaus wohlwollende Menschen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.... und wenn du da sagst, das und dies hab ich abgehandelt, aber hier hab ich ein Problem, dann wird das gewiss nicht gegen dich gewertet werden, das zeigt doch, dass du dir Gedanken machst!

Ähm ja ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt. Naja ich werd es an der einen Seite noch ein bisschen festnageln und mich dann mal etwas entspannen.
Du hast nämlich bestimmt recht. Und falls der neue Kater beschließt am Netz bis ganz nach oben zu klettern kann ich mir immer noch Gedanken machen was ich dann tun will. 😳

Hallo hoopps,

dieses leicht durchhängende Netz war bei uns auch NIE wirklich ein Problem - bis wir dann Sookie aus dem Tierheim geholt haben. Die Kleine ist wohl irgendeine lustige Kreuzung aus Katze und Affe. 😀 Jedenfalls mussten wir dann recht schnell feststellen, dass sie gerne klettert und sich problemlos nach oben hangelt - egal ob das Netz straff saß oder locker durchhing. Oben waren immer kleine Lücken (wenige cm) und die haben gereicht, dass sie sich durchgequetschen konnte - glücklicherweise habe ich sie nicht unbeaufsichtigt raus gelassen in der Anfangszeit und konnte so Schlimmeres immer verhindern.

Habe auch recht lange überlegt, wie man das gescheit hin bekommt. Unten am Geländer habe ich alles mit Kabelbinder fixiert (alle 20-30 cm ca. - zu groß durften die Lücken nicht sein), oben ging das aber nicht. Und unendlich viele Haken reinbohren hätte das Problem auch nur minimiert aber nicht beseitigt, da die Kleinen wirklich nicht viel Platz brauchen. Ich habe mir dann dünne Bambus-Stäbe im Baumarkt gekauft und die in Hakenschrauben eingehangen (und davor noch im Zick-Zack durch das Netz geführt). Was soll ich sagen - es hält. 😀 Von Zeit zu Zeit lockert es sich etwas (sieht man auf dem einen Foto gut) aber man merkt es rechtzeitig und kann es dann wieder sauber einhängen.

19053189am.jpg

19053190vd.jpg

19053188pw.jpg

Falls du auch ein Äffchen hast, wäre das vielleicht auch eine Option. 😉
Viel Erfolg bei der Vorkontrolle am Mittwoch!

Es ist ja schon einmal gut, dass die Vorkontrolle VORHER ist, dann hast du ja dann Zeit, noch was zu machen bis Einzug. Frag die nach ihren Ideen und Erfahrungen.
Eine gute Vorkontrolle sollte keine "Kontrolle" (wie ich das Wort hasse...) sein, sondern ein Besuch zum gegenseitigen Beantworten von Fragen.
Wenn sie Erfahrung hat, dann hat sie schon viele Balkone gesehen und hat vielleicht den entscheidenden Hinweis 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ abraka:

Ich hasse diese Wort auch, weil es so schwierige Assoziationen freisetzt. Könnte man das nicht einfach "Vorab-Besuch" nennen?

Werbung:
Ich denke wer es mehr als Besuch zum gegenseitigen Kennenlernen sieht, der drückt das spätestens mündlich so aus. Und das sollte es ja auch sein.

Wer sich als Kontrolleur fühlt, der nennt das auch weiterhin so. Es gibt ja welche, die sagen es ja ganz deutlich, dass sie kommen, weil sie kontrollieren wollen ob auch sicher alle Angaben stimmen. Die wirst du nicht zu einer anderen Wortwahl bewegen können. Die meinen das ja genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube so sehen die das nicht. Sie haben eher gesagt sie wollen sich das neue zu Hause wo ihre Katzen hinkommen halt anschauen. Hab mich heute außerdem sehr erfolgreich mit Kratzbaumaufbau abgelenkt.
Und mein Bärchen ist ganz mutig schon bis nach oben geklettert.

Falls der neue Kater ein Äffchen sein sollte werd ich glaub ich die Idee von Yaleri versuchen umzusetzen das könnte bei unserem Balkon nämlich auch funktionieren.

Genau das meinte ich. Wer es als Besuch sieht, der nennt es im Gespräch auch so.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Und keine Angst vor dem Besuch. Die scheinen ja ganz nett zu sein. Die geben dir dann sicher auch noch Tipps.

Es ist leider ganz schlecht gelaufen. Ich bin aber auch einfach zu blöd.
Sie ging sofort auf den Balkon und hat am Netz gezogen und gezerrt und gemeint wir müssten vorher also unbedingt noch dieses und dieses Loch stopfen und das sei so nicht sicher. Dann musste ich leider weinen weil ich das sogar nach den Bildern hier nochmal fester gemacht hab und ich glaube dass wird jetzt leider nichts mit denen.
Ich bin einfach viel zu schnell am weinen aber ich konnte leider nicht anders.
Der Rest von der Wohnung hat sie garnicht interessiert.

Sei nicht traurig. Dann hat es nicht sollen sein.
Hat sie nur genörgelt oder auch konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht?

Werbung:
Mmh ihre Vorschläge waren halt etwas naja bisschen mehr kabelbinder und sonst halt alles irgendwie anders. Aber für das eine Loch hat mein Freund ne super Idee gefunden und ehrlich durch die andern passt vielleicht ein Kitten oder ein Iltis aber kein stattlicher gemütlicher Kater.

Das klingt doch viel positiver.
Und wenn die Euch keine Chance für Nachbesserung gibt und Euch die Katze deshalb nicht gibt, dann hat es halt nicht sollen sein.

Irgendwo wartet genau Euer Kater und dann passt alles 🙂

Hat die Orga denn schon abgesagt, oder hast du überhaupt Info von denen?

Nicht gleich verzweifeln, vielleicht heißt es nur: "Nachbessern" und alles ist okay...

Nein wir hätten ihn schon bekommen. Aber ich weiß nicht ob das Sinn macht ich glaube nicht dass ich mit denen noch unbefangen reden kann.
Tut mir so leid für die Katze und dass alles nur wegen dem blöden Netz und weil ich so nah am Wasser gebaut bin.

Nein wir hätten ihn schon bekommen. Aber ich weiß nicht ob das Sinn macht ich glaube nicht dass ich mit denen noch unbefangen reden kann.
Tut mir so leid für die Katze und dass alles nur wegen dem blöden Netz und weil ich so nah am Wasser gebaut bin.

Werbung:
Dann lass deinen Freund alles bereden und halt du dich zurück.

Und wenn jetzt alles klar ist, dann holst du doch eh nur noch die Katze ab. Dort noch ein wenig Smalltalk (kann auch dein Freund übernehmen) und dann zieht die Katze ein.

Ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Sie es mal vom anderen Standpunkt aus. Vielleicht hat die Besucherin auch ein schlechtes Gewissen, dass sie zu ruppig war.

Geht nicht er hat am Telefon gesagt dass wir die Katze nicht nehmen. 🙁

🙁

Dann macht jetzt den Balkon wirklich dicht und versucht beim nächsten Besuch die Nerven zu behalten.

Es ist leider ganz schlecht gelaufen. Ich bin aber auch einfach zu blöd.
Sie ging sofort auf den Balkon und hat am Netz gezogen und gezerrt und gemeint wir müssten vorher also unbedingt noch dieses und dieses Loch stopfen und das sei so nicht sicher. Dann musste ich leider weinen weil ich das sogar nach den Bildern hier nochmal fester gemacht hab und ich glaube dass wird jetzt leider nichts mit denen.
Ich bin einfach viel zu schnell am weinen aber ich konnte leider nicht anders.
Der Rest von der Wohnung hat sie garnicht interessiert.

Was ist den das für eine gewesen so sieht keine Besichtigung aus.