G
Giovy
Neuer Benutzer
Dann lerne aus Deinem Fehler und mach's beim nächsten Mal besser!
Das versuche ich gerade... U_U
Und warum soll dann der Kratzbaum in ein isoliertes Zimmer?
Wer hat denn jemals von isoliertes Zimmer geredet??? Das Zimmer ist mein "Büro" und da bin ich tagsüber immer und sonst sind wir in der Küche/Esszimmer, da ist direkt ein Zimmer daneben.
Du weisst aber schon dass die Katzenbabys erstmal erwachsen werden müssen bevor sie in den Freigang dürfen?
Ja... Sind sie das nicht, mit 2 Jahren?😕 Der Kater war 1 als er zum ersten Mal draussen war, und damit meine ich vor die Tür. Mit 2,5 ist er Freigänger geworden und das auch nur zum Teil, weil er und die andere Katze höchstens im Garten und beim Nachbar im Garten unterwegs sind und das nur spät mittags... dann sind sie wieder im Haus.
Wie schaffst Du das rund um die Uhr auf 3 Kids, 2 Kitten und einen jungen Hund aufzupassen? Ich würde es hier schon nicht schaffen auf unsere 2 erwachsenen Katzen aufzupassen, nicht mal nur im Haus, einfach weil's unmöglich ist sie die ganze Zeit im Auge zu behalten.
Keine Sorge: Unseren Katzen geht's gut und man muss sie nicht rund um die Uhr im Auge behalten, das sind ziemlich selbständige Wesen. Aber hier schwirren auch keine Kids rum und die Katzen sind erwachsen.
Mein Hund ist selbstständig genug mit 2,5 Jahren. Meine 3 Kids sind höchst wahrscheinlichh verantwortungsvoller als man so glauben kann, das hat eben was mit Erziehung zu tun... Ausserdem ist mein Mann auch noch da, nicht vergessen. 😉
Wenn Dein eines Kind jetzt schon 9 Jahre alt ist, dann ist ja zumindest der zweite Perserkater, der ja erst 4 ist, dazugekommen als das Kind bereits da war.
Was wäre also der Unterschied zu einer neuen Katze?
Nein, ist es nicht.
Du schreibst doch selbst dass Du glaubst dass es mit Deinen Kindern zusammenhängt dass alle vorherigen Katzen abgewandert sind...
Beim zweiten Kater ist meine kleinste Tochter geboren, die jetzt 3 ist. Vielleicht ist das ganz einfach ein "Perser" bzw. Charakter-Problem? Oder vielleicht hat das gar nichts mit meinen Kindern zu tun, sondern mit den Freigängern hier? Vielleicht wäre das mit Kastrieren gar nicht passiert. Habt ihr auch schon daran gedacht? Das könnte es auch gewesen sein. Das mit den Kindern war nur ein Gedanke von mir, heisst aber nicht, dass es DESWEGEN war.