Nike74
Forenprofi
Klar die Väter, die werden immer vergessen..😉Hab ich nicht, da hast Du recht. Aber ich habe Beides: Einen "selbstgeborenen" und einen adoptierten Sohn.
Im Gegensatz zu vielen anderen Tieren, sind beim Menschen die Sinne nicht besonders intensiv ausgeprägt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mir nach der Geburt jedes X-beliebige Baby hätte bringen können und ich hätte es als mein Eigenes angenommen.
Die Beziehung von Mutter und Vater zum Kind, ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass Väter durchaus dazu in der Lage sind eine tiefe Bindung zum Kind ein zu gehen, ist selbstverständlich eine Andere, als die Beziehung zu einem Haustier.
Die Fürsorge und Verantwortung, für Kind und Haustier, sollte, meiner Meinung nach, nicht sehr unterschiedlich sein.
Alles, was von uns abhängig ist, hat unsere Fürsorge und auch Liebe verdient.
Natürlich können die das, es dauert nur manchmal länger.
Ich hab mal gelesen..weiss aber nicht ob das stimmt und in der Richtung bin ich auch nicht so bewandert, das viele Babys nach der Geburt dem Vater ähneln..sicher auch hilfreich bei der Entstehung von Bindung
Aber Google hilft, irgendwer hat das wohl widerlegt, wie es wirklich ist bleibt eine Glaubensfrage wohl
http://www.zeit.de/2011/23/Stimmts-Neugeborene
Das man dir ein anderes Kind hätte reichen können in der Situation glaube ich dir, aber du hättest es ziemlich schnell gemerkt nicht erst mit wachsen des Kindes und vor allem das Kind hätte es sofort gemerkt.
Schon kann ein Knacks in der Bindung/Bindungsfähigkeit entstehen.
AmenAlles, was von uns abhängig ist, hat unsere Fürsorge und auch Liebe verdient.