Problemkatze

• Themenstarter Themenstarter Daniel123
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Güte - die Rasse kannte ich gar nicht 😱
Wie kann das arme Tier denn springen? Wie kann man ein Wesen so entstellen :reallysad:

A

Werbung

Wir hatten am Anfang ne zweite Katze aber das hat nicht lange gehalten. Irgendwann habe ich sie einfacht tot hinter dem Sofa gefunden. Danach hatte ich eigentlich nicht nochmal drüber nachgedacht, weil ich wenn dann eine 2te Munchkin möchte und die es hier bei uns nicht gibt.
Wie witzig. 🙄
Trolliger geht nicht

Ist schon wieder Weihnachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dieser Rasse noch nie gehört und musste erstmal die Tante Google befragen......sowas findest du schön?
Hast du mal an das arme Tier gedacht das so gezüchtet wurde?

Kommt mal alle ein wenig runter. Was anscheinend keiner hier weiß ist das es auch langbeinige Munchkins gibt. Das ist wie beim Mops. Der überzüchtete bekommt durch seine verkrüppelte Nase kaum Luft aber der Reinrassige "alte" Mops hat ne normale Nase.
Und wenn ich sie nicht lieben würde hätte ich mich wohl kaum in nem Katzenforum gereggt und nach Hilfe gefragt sondern sie einfach weggegeben. Frechheit sowas.

Zurück zum Thema:
Gibt es keine andere Möglichkeit ausser einer 2ten Katze? Traue mir als Azubi finanziell keine 2te Katze zu.

Ihr hattet doch anfangs auch 2 Katzen bis eine verstarb. Wie wurde das finanziell geregelt?

Aha. Retro-Munchkins. Du bist echt der Knaller.😀😀😀

Werbung:
Ist denn schon wieder Trollzeit..🙄

Und wenn ich sie nicht lieben würde hätte ich mich wohl kaum in nem Katzenforum gereggt und nach Hilfe gefragt sondern sie einfach weggegeben. Frechheit sowas.
16785209ta.jpg

Vielleicht magst du auch Fragen beantworten?

Zurück zum Thema:
Gibt es keine andere Möglichkeit ausser einer 2ten Katze? Traue mir als Azubi finanziell keine 2te Katze zu.

Gib deine jetztige Katze ab und somit ihr eine Chance ein normales Katzenleben zu führen, das wäre das einzig vernünftige und wenn du deine Katze liebst so wie du es heir beteuerst, dann meld dich nicht nur in einem Forum an, sondern mach auch was.

Und ne Retro-Munchkin, willst du uns versch ******* ?

Ja ,ja der Retro Mops, erinnert mich an Loriot.

Mal ehrlich glaubst du wir ziehen den Mond hier mit der Kordel hoch? 😱

Sorry, ich bin jetzt zwar auch nicht der Typ Mensch der einem neu User gleich so eines reinwürgt, aber es ist mir unbegreiflich wie man in 4 Posts soviel Unwissenheit packen kann, da macht man sich ja bei einem Autokauf schlauer als du bei der Anschaffung einer Katze.🙄
Dir ist bewusst das es ein Lebewesen ist ?:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

Doch, die gibt es: Die Katze in liebevolle Hände abgeben - zu Artgenossen. Ist im Sinne der Katze und kostet Dich vermutlich nichts.

Einen letzten Gefallen würdest Du ihr tun, wenn Du einen seriösen TS-Verein einschaltest und die Vermittlung darüber laufen lässt. Möglichst, bevor sie eines Tages auch tot hinter dem Sofa liegt, "weil sie nicht so lange gehalten hat".

Werbung:
Kommt mal alle ein wenig runter. Was anscheinend keiner hier weiß ist das es auch langbeinige Munchkins gibt. Das ist wie beim Mops. Der überzüchtete bekommt durch seine verkrüppelte Nase kaum Luft aber der Reinrassige "alte" Mops hat ne normale Nase.

Zurück zum Thema:

Du weißt schon dass der Hund (dazu gehört auch dein Mops) von Wölfen abstammt. Also erklär mir in welcher Welt der Mops eine normale Nase hat?!

Ich schließe mich den anderen an du hast zwei Möglichkeiten
1. zweite Katze
Oder
2. du vermittelst sie weiter in gute Hände denen es finanziell möglich ist eine zweite Katze zu halten

Und jetzt mal ehrlich wenn es dir nichtmal möglich ist eine zweite Katze aus dem TH zu holen wie soll es dir dann möglich sein für die nötigen Impfungen und notfalls für OP's aufzukommen?

Ein Tier ist ein Lebewesen bevor du an dich denkst solltest du mal in dich gehn und dich fragen was wohl das beste für sie wär. Jahrelang einsam in eurer Wohnung vor sich hinzuleben oder wär es nicht viel schöner wenn sie mit einem Gefährten rumtollen könnte

Oh und ich dachte ich hätte schon einen an der Klatsche.

Anscheinend muss man erst Studieren bevor man sich ein Tier anschaffen darf.
Wenn ich schreibe das ich mir finaziell keine 2te Katze zutraue meine ich ja nicht die läppischen 80€ Schutzgebühr aus dem Tierheim sondern das was richtig Geld kostet. Impfungen und alles andere was ernst sein könnte beim TA.

Ich könnte ja jetzt einige Gründe schreiben warum ich meine Katze nicht weggebe aber wozu? Damit ich noch mehr Schwachsinn lesen muss? Es ist traurig wie ihr untereinander bzw. mit anderen Menschen umgeht.

Ich werde schon eine 2t Katze in meinen Geldbeutel reinbekommen bin halt nur sehr skeptisch.

Also die Smileys da oben sagen genau das aus, was andere sehen würden, die genau dieses Sätze zu mir sagen würden. Ich würde das auch einer Person genau so zeigen, sogar noch mehr dazu sagen, wenn sie vor mir stehen würde und sowas von sich gibt. Warum auch nicht?
Deshalb hab ich zb. noch keinen an der Klatsche. Ich seh auch keinen der Schwachsinn schreibt, den du lesen musst. Aber das ist wohl normal, denn mehrere Leute, die das hören, was sie nicht hören wollen, behaupten es ist Schwachsinn. Scheint wohl am Verständnis zu liegen.

Hier ist die Sache doch klar.
Problem: Du hast eine Katze, sie terrorisiert dich nachts/frühs.

Randinfos: Sie ist allein. Sie hatte mal Gesellschaft.

Lösung: Sie braucht eine Kumpeline. Gleiches Alter, gleiches Geschlecht.

Das heisst in Kurzform:
Das von dir erhoffte Wunder ist genau das, wo du sie sonst hinbringen willst, wenn keins kommt: Das Tierheim.
Entweder holst du dort eine Kumpeline oder du gibst deine ab.

Und du solltest dir eventuell überlegen, was dieses Tier für dich bedeutet. Lebensgefährte? Spielzeug? Ist halt niedlich?
Ich meine das ernst. Denn wenn man über ein Tier sagt "Lag tot hinter der Couch, hat nicht lange gehalten" finde ich das gelinde gesagt "wenig menschlich".
So rede ich z.B. über ein Spielzeug, das meine Katze wiedermal kaputt gespielt hat. "Lag kaputt unter der Couch, hat nicht lange gehalten".. aber sicherlich nicht über ein Lebewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schonmal etwas von Versicherungen gehört?

Du vermeidest es übrigens halbwegs gekonnt, gestellte Fragen zu beantworten.

Gesunder Menschenverstand, Gespür und Interesse am Tier, ein bisschen Einlesen und Verstehen reicht völlig, da braucht es kein Studium.
Also was soll das.

Und du solltest dir eventuell überlegen, was dieses Tier für dich bedeutet. Lebensgefährte? Spielzeug? Ist halt niedlich?
Ich meine das ernst. Denn wenn man über ein Tier sagt "Lag tot hinter der Couch, hat nicht lange gehalten" finde ich das gelinde gesagt "wenig menschlich".

*zustimm*
Ich war auch entsetzt über den Satz:sad:

Schonmal etwas von Versicherungen gehört?

Du vermeidest es übrigens halbwegs gekonnt, gestellte Fragen zu beantworten.

Gesunder Menschenverstand, Gespür und Interesse am Tier, ein bisschen Einlesen und Verstehen reicht völlig, da braucht es kein Studium.
Also was soll das.

Tja, Standarttroll, Billigware. Kaum zwei Fragen gestellt schon kaputtgespielt und liegt tot hinter der Couch. Das nächste Mal nehmen wir ein selteneres Modell mit kurzen Beinen. Hat man mehr davon😎

Tja, Standarttroll, Billigware. Kaum zwei Fragen gestellt schon kaputtgespielt und liegt tot hinter der Couch. Das nächste Mal nehmen wir ein selteneres Modell mit kurzen Beinen. Hat man mehr davon😎

Ich bin für die eins kurz, ein lang-Variante. Mit Knick-Ohren, mit ohne Fell, Nase nach innen in den Schädel hinein.

Und solange ich keinen zweiten genau davon finde, bleibt der allein!