Problemkatze

• Themenstarter Themenstarter Daniel123
  • Beginndatum Beginndatum
Du kannst dir die Katze leisten, dann nicht, ja was denn nun?

Bei dir wäre sie, wenn mir mein Blick in frühere Posts das richtig sagt, ja auch allein, wo ist der Vorteil?

Ja das war ja das was mich auch etwas durcheinander gebracht hat.

Wenn die Katze da natürlich ach alleine wäre, dann wäre ja nix gewonnen.:verstummt:

A

Werbung

Loneley, bitte sei so nett und benutze andere Stilmittel als SCHREIEN, danke.

Du kannst dir die Katze leisten, dann nicht, ja was denn nun?

Bei dir wäre sie, wenn mir mein Blick in frühere Posts das richtig sagt, ja auch allein, wo ist der Vorteil?

Enthusiasmus ist eine schöne Sache, Enthusiasmus mit Überlegung wäre noch schöner.

Deshalb habe ich ja gesagt, dass, wenn ich sie nähme, sie auf jeden Fall grundgeimpft (bei einer Wohnungskatze reicht das) und kastriert sein müsste, damit diese Kosten entfallen. Alles klar? Zu den Futterkosten, die ich noch aufzubringen imstande wäre, habe ich mich auch geäußert.

Doch bisher haben wir alle noch immer nichts vom TE gehört! Es ist immerhin seine Katze (oki, ich "schreie" nicht - sorry, aber das Prinzip hab ich immer noch nicht verstanden.... Für mich ist Großschrift nur ein Unterstreichen der Wichtigkeit) und er muss dann ja auch die Lösung finden und akzeptieren.

Damit für mich durch, das Thema.

Ehe TH, nehm ich sie.

Loneley

Deshalb habe ich ja gesagt, dass, wenn ich sie nähme, sie auf jeden Fall grundgeimpft (bei einer Wohnungskatze reicht das) und kastriert sein müsste, damit diese Kosten entfallen. Alles klar? Zu den Futterkosten, die ich noch aufzubringen imstande wäre, habe ich mich auch geäußert.

Hm, aber was passiert, wenn sie zum Tierarzt muss? Das kann man ja nicht ausschließen. Schaffst Du solche Kosten auch?

Naja, und das Problem der Alleinhaltung und der damit verbundenen "Probleme" wäre dann also auch bei Dir nicht erledigt, wenn ich das Recht verstehe, da sie bei Dir auch allein gehalten würde?

Die Wichtigkeit kann man unterstreichen, indem man etwas unterstreicht oder fett schreibt.

Der TE wird sich nicht melden und wenn doch, auf so gut wie keine Frage eine Antwort geben. Falls doch Antworten kommen, dann dienen diese nur dazu, den Thread weiter am Leben zu erhalten, mit obskuren Bemerkungen über tote Katzen hinter der Couch oder Qualzuchten, die die einzig wahren Tiere sind.

Denn ich will einfach nicht glauben, das es wirklich Menschen gibt, die so herzlos über Tiere sprechen und sich auch so herzlos benehmen. Zumindest kann ich nicht glauben, das jmd sich dann auch noch in ein Katzenforum begibt und dort schreibt.

Hm, aber was passiert, wenn sie zum Tierarzt muss? Das kann man ja nicht ausschließen. Schaffst Du solche Kosten auch?

Naja, und das Problem der Alleinhaltung und der damit verbundenen "Probleme" wäre dann also auch bei Dir nicht erledigt, wenn ich das Recht verstehe, da sie bei Dir auch allein gehalten würde?

Nixht ganz - ich habe einen Hund. Und wenn ich an Tommy und Bobby denke und an deren Zusammenleben, dann war das echt genauso super, als hätte ich 2 Katzen gehabt.

Aber hey Leutz - es muss ja auch nicht sein. Ich möchte echt nicht, dass der thread jetzt dahingehend entartet, dass wir in solch Diskussionen ausschweifen, denn es geht immer noch (sorry - ich hätte nun bald wieder groß geschrieben, aber das darf man ja hier nicht) um den TE und eine Lösung für ihn und seine Katze!

(Würd mir nur wünschen, er würde sich bald mal wieder dazu äußern!).

Also bitte stopp, denn irgendwie läuft hier was gewaltig aus dem Ruder!

Also wartet auf den TE - und auf die Lösung, die er für sein Tierchen hat!
Ich klinke mich nun solange aus, bis er sich entschieden hat, wies weitergehen soll.

Grüßlis

Loneley

Nachtrag: Und auf Wunsch kürze ich nun auch noch die Ausrufezeichen....

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Gabs heute !!!!!!!!!!!!!!!! im Angebot?

Werbung:

Doch bisher haben wir alle noch immer nichts vom TE gehört! Es ist immerhin seine Katze (oki, ich "schreie" nicht - sorry, aber das Prinzip hab ich immer noch nicht verstanden.... Für mich ist Großschrift nur ein Unterstreichen der Wichtigkeit) und er muss dann ja auch die Lösung finden und akzeptieren.

Damit für mich durch, das Thema.

Ehe TH, nehm ich sie.

Loneley

Ich weiss jetzt nicht warum du so beleidigt bist, es gab halt nur ein bischen Ungereimtheiten und deshalb die Nachfrage.

Großbuchstaben bedeuten in einem Forum das man schreit, hatte das auch nicht gewusst ,ist aber so.

Und nur Futter für die Katze zu haben reicht aber nicht, wie du sicher weisst kann ja auch ne Katze krank werden.

Nur wenn du anbietest das du die Katze nehmen würdest bevor sie ins TH müsste dann solltest du das auch so meinen und nicht sagen nur wenn......

Sonst macht man bitte nicht so ein Angebot.
Denn wenn man helfen will, dann ohne wenn und aber.

Leere Versprechungen gibt es hier nämlich genug.

Herrlich wie die Leute immer die Fehler bei anderen sehen "Problemkatze"??? Es sollte eher "Problemmensch" heissen.

Ich weiss jetzt nicht warum du so beleidigt bist, es gab halt nur ein bischen Ungereimtheiten und deshalb die Nachfrage.

Großbuchstaben bedeuten in einem Forum das man schreit, hatte das auch nicht gewusst ,ist aber so.

Und nur Futter für die Katze zu haben reicht aber nicht, wie du sicher weisst kann ja auch ne Katze krank werden.

Nur wenn du anbietest das du die Katze nehmen würdest bevor sie ins TH müsste dann solltest du das auch so meinen und nicht sagen nur wenn......

Sonst macht man bitte nicht so ein Angebot.
Denn wenn man helfen will, dann ohne wenn und aber.

Leere Versprechungen gibt es hier nämlich genug.

Zu 1.:Ich war und bin nicht beleidigt! Wenns so rüber kam, dann sorry, ich war einfach nur irritiert, weil ichs ganz anders meinte. Das ist wohl immer das Prob, wenn man sich nur lesen, anstatt miteinander reden kann. Oki?
Ich muss die "Forensprache einfach erst noch lernen, so ganz "taufrisch" bin ich ja auch nicht mehr, und während die meisten von euch schon mit einem Rechner aufwuchsen, gabs bei mir damals grad erst Tonbänder...😉😀

Zu 2.: Kosten: Deshalb hatte ich ja gesagt, dass ichs nur kann, wenn sie bereits kastriert und grundgeimpft ist (was bei einer reinen Wohnungskatze ausreicht). Und Mikesch wollte sich schlau machen, obs eine Option gibt in Bremen, sollten mal größere Sachen notwendig werden - kleinere Behandlungen würde ich schon wuppen.

Zu 3.: Es war keine "leere Versprechung"! Wenn ich das so formulierte, wie ich es tat, dann deshalb, weil es immerhin noch die Katze des TEs ist und er entscheiden muss, was mit ihr geschieht und ob er bereit ist, eine andere Lösung (s. Zweitkatze) als die Abgabe ans TH zu finden. Sprich: Sich eine ganz normale Hauskatze dazu zu holen.
Ich würde mir echt für das Tier wünschen, dass er begreift, dass es so nicht geht wie bisher und er einen anderen Kurs einschlagen muss.
Aber vielleicht haben wir auch ihn da ja in einigen Dingen falsch verstanden - so, wie ihr mich jetzt gerade? Möglich wärs doch....

Meine Bereitschaft, das Tier zu nehmen, bezog sich eben auf die Aussage des TEs, die Katze, nur weil sie "Randale" macht, ins TH zu geben - ich möchte niemandem sein Tierchen wegnehmen! Nun verständlicher?

Gruß

Loneley

Zuletzt bearbeitet:
Und Mikesch wollte sich schlau machen, obs eine Option gibt in Bremen, sollten mal größere Sachen notwendig werden - kleinere Behandlungen würde ich schon wuppen.

Loneley, ich könnte schauen, ob ich es hinkriege, dass Du die Kastration und auch die beiden Grundimpfungen zu dem geringeren Kostensatz, den die Katzenhilfe Bremen bezahlt, machen lassen kannst. Und ich wäre auch mit 10,- oder 20,- Euro als Unterstützung gern dabei.

Aber zukünftige eventuelle Behandlungen müsstest Du selber tragen. Das würde auch die Katzenhilfe nicht mitmachen, denn dafür ist sie nicht da.

Was ist denn nun eigentlich mit dem TE?😕

Hat er sich bei irgendwem nochmal gemeldet? Oder haben wir ihn hier so verschreckt, dass er nun das Weite gesucht hat..... Was schlimm wäre - mir geht der lapidar anmutende Kommentar zu der "toten Katze hinterm Sofa" echt nicht aus dem Sinn, es klang zu gruselig.....😱

Sammy

Werbung:
Naja, ehrlich gesagt wundert mich das nicht..... Wenn ich hier so in die Mangel genommen worden wäre - ich sag jetzt nicht: zu Unrecht, aber dennoch wars ja so - , ich würde mich hier ehrlich gesagt auch nicht mehr melden....

Schade um das Kätzchen - ich hoffe, er hat sich das alles hier zumindest zu Herzen genommen und holt sich eine ganz normale Hauskatze aus dem TH dazu.

Vielleicht will er sie ja nun doch abgeben und setzt sich mit dir per PN in Verbindung.
Kannst uns ja dann informieren.

Ich denke auch nicht, zumal ich auch nicht glaube das das Angebot ernst gemeint war.😉

Werbung:
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen einen ähnlichen thread? Auch junger Kerl mit Katze, die furchtbar einsam war?! Auch da kam nie wieder was 🙁 die armen Miezen 🙁

( bisher dachte ich immer Munchkin sei ein Spiel?! 😕.. Die Bilder haben mich schockiert 🙁 wer züchtet den sowas?? Und.. Wer hält sich so ein armes Tierchen? Normales Katzenverhalten ist mit diesen Dackelbeinchen wohl kaum möglich?)

Das sehen die Besitzer solcher Katzen anders, wie bei den Nacktkatzen.
Das ist immer gaaaanz anders.🙄

Wenn ich gewusst hätte, dass es sich hier um den Halter einer Qualzucht-Katze handelt, wäre meine ursprüngliche Antwort ganz anders ausgefallen!!!

Zitat TE: "Wir hatten am Anfang ne zweite Katze aber das hat nicht lange gehalten. Irgendwann habe ich sie einfacht tot hinter dem Sofa gefunden. Danach hatte ich eigentlich nicht nochmal drüber nachgedacht, weil ich wenn dann eine 2te Munchkin möchte und die es hier bei uns nicht gibt."

Ich bin fassungslos!!! 😡

Ich habe zwei Katzen, die ich beide über alles liebe. Allein die Vorstellung, dass eine der beiden "nicht lange halten" und eventuell irgendwann "einfach tot hinter dem Sofa" liegen würde, macht mich völlig fertig!!!

Ich kenne den oder die TE nicht. Aber ein Mensch, der ein dermaßen schreckliches Ereignis wie das Auffinden seiner Katze "einfach tot hinter dem Sofa" so lapidar beschreibt, kann meiner Meinung nach kein guter und liebevoller Mensch sein!

Und dann muss es auch wieder eine Munchkin-Katze sein; eine dieser armen, benachteiligten Katzen, die durch dümmliche, ignorante und arrogante Menschenhand von einem ursprünglich perfekten und wunderschönen Wesen zu einer verstümmelten Abnormität gemacht wurden!

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!! 😡

Man sollte solchen herz- und verstandlosen Menschen die Haltung von Tieren auf Lebenszeit verbieten!!!

Ich wünsche dieser armen Munchkin-Katze, dass sie einen Artgenossen zum Schmusen, Spielen und Toben bekommen wird und trotz ihrer menschengemachten Behinderung glücklich werden kann!

Das arme Tier kann ja nichts dafür, dass es gegen seinen Willen genetisch verändert und verstümmelt wurde!!!

Ich denke auch nicht, zumal ich auch nicht glaube das das Angebot ernst gemeint war.😉

Wie kommst du dazu, Derartiges zu behaupten? Du kennst mich doch gar nicht!

Meinen Hund habe ich auf sehr ähnliche Art und Weise bekommen, als er als letzter seines (sehr großen) Wurfes nicht vermittelt werden konnte und mit 5 Monaten dann ins TH abgeschoben werden sollte.

Auch da hatte ich, als sich das abzeichnete, gesagt, dass ich ihn nähme, bevor dieser kleine Kerl im Heim landen würde.

Und zu meinem Wort gestanden; inzwischen ist er nun schon 4 Jahre bei mir und um nichts in der Welt gäbe ich den Süßen wieder her, egal, wie sehr ich selbst auch mal knapsen muss.

So, und damit ist das Thema für mich an dieser Stelle durch, denn es verletzt schon sehr, wenn man helfen möchte und sich dann solchen Unterstellungen gegenüber sieht.

Der TE erhält eine PN mit einer Kontaktmöglichkeit und damit gut.

Allerdings hoffe ich auch für das Tierchen, dass er sich inzwischen zu einer Zweitkatze durchgerungen hat.

In diesem Sinne

frohes Fest

Loneley