Ich weiss jetzt nicht warum du so beleidigt bist, es gab halt nur ein bischen Ungereimtheiten und deshalb die Nachfrage.
Großbuchstaben bedeuten in einem Forum das man schreit, hatte das auch nicht gewusst ,ist aber so.
Und nur Futter für die Katze zu haben reicht aber nicht, wie du sicher weisst kann ja auch ne Katze krank werden.
Nur wenn du anbietest das du die Katze nehmen würdest bevor sie ins TH müsste dann solltest du das auch so meinen und nicht sagen nur wenn......
Sonst macht man bitte nicht so ein Angebot.
Denn wenn man helfen will, dann ohne wenn und aber.
Leere Versprechungen gibt es hier nämlich genug.
Zu 1.:Ich war und bin
nicht beleidigt! Wenns so rüber kam, dann sorry, ich war einfach nur irritiert, weil ichs ganz anders meinte. Das ist wohl immer das Prob, wenn man sich nur lesen, anstatt miteinander reden kann. Oki?
Ich muss die "Forensprache einfach erst noch lernen, so ganz "taufrisch" bin ich ja auch nicht mehr, und während die meisten von euch schon mit einem Rechner aufwuchsen, gabs bei mir damals grad erst Tonbänder...
😉😀
Zu 2.: Kosten: Deshalb hatte ich ja gesagt, dass ichs
nur kann, wenn sie bereits kastriert und grundgeimpft ist (was bei einer reinen Wohnungskatze ausreicht). Und Mikesch wollte sich schlau machen, obs eine Option gibt in Bremen, sollten mal größere Sachen notwendig werden - kleinere Behandlungen würde ich schon wuppen.
Zu 3.: Es war keine "leere Versprechung"! Wenn ich das so formulierte, wie ich es tat, dann deshalb, weil es immerhin noch die Katze des TEs ist und
er entscheiden muss, was mit ihr geschieht und ob er bereit ist, eine andere Lösung (s. Zweitkatze) als die Abgabe ans TH zu finden. Sprich: Sich eine ganz normale Hauskatze dazu zu holen.
Ich würde mir echt für das Tier wünschen, dass er begreift, dass es so nicht geht wie bisher und er einen anderen Kurs einschlagen muss.
Aber vielleicht haben wir auch ihn da ja in einigen Dingen falsch verstanden - so, wie ihr mich jetzt gerade? Möglich wärs doch....
Meine Bereitschaft, das Tier zu nehmen, bezog sich eben auf die Aussage des TEs, die Katze, nur weil sie "Randale" macht, ins
TH zu geben - ich möchte niemandem sein Tierchen wegnehmen! Nun verständlicher?
Gruß
Loneley