K
Karinalubi
Gesperrt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na mit 7 Jahren ist er weder alt noch dumm noch nicht mehr lernfähig.Das bringt nichts mit dem Spiel - er wird immer angst vor auto haben und tierarzt das hätte man von klein auf machen müssen mit 7 Jahren bringt das nichts..
...liegt an der Natur der Sache und die heisst "älter bzw. alt werden" und damit verbunden gerne Dinge wie ne Leber die nicht mehr so auf Zack mit dem Stoffwechsel ist oder eben die Nieren oder Arthrose usw. Kannst du natürlich alles unbehandelt lassen, wenn diese normalen Alterssymptome kommen. Ist aber dann halt für dein Tier unangenehm und Schmerzhaft kann zur echten Qual werden...aber hey hauptsache nicht zum Arzt oder nicht mit der Katze üben um Arzt, Auto und Box nicht mehr gar so gruslig zu gestalten..ich kenne mein tier
warum sollen wir noch öfter zum Tierarzt müssen? über sowas denke ich aktuell nicht nach
Nimmt sie selbst Blut ab, oder woher weiß sie, dass er kerngesund ist?Der Kater meinre Freundin ist 19 und kerngesund war nur einmal im Leben beim Tierarzt...
Was du hier so groß feierst, heisst für mich auch, dass die Katze nicht ausreichend geimpft wurde ..und schon alleine das kann auch ganz fies nach hinten losgehen.Der Kater meinre Freundin ist 19 und kerngesund war nur einmal im Leben beim Tierarzt...
Well, ja, ich empfehle langsam leider auch, einen anderen aufzusuchen.Also schon zum tierarzt gehen aber nicht wenn keine Symptome vorliegen und es dem Tier super geht. so die Empfehlung des Tierarztes der uns 15 Jahre kennt
Das stand so oder in sehr ähnlicher Form zwischen 2015 und 2020 immer auf den Befunden, die von IDEXX kamen. Ich bin sicher, das ist auch heute so, aber ohne Katzen habe ich keine aktuelleren Befunde mehr und kann deswegen nur darauf zurückgreifen.Stark bemuskelte Hunde können bei normaler Nierenfunktion Kreatininkonzentrationen oberhalb des Referenzintervalls aufweisen. Kreatinin kann auch fütterungsbedingt erhöht sein. Bei klinischem Verdacht empfehlen wir eine vollständige Harnuntersuchung inklusive der Messung des urinspezifischen Gewichts und des UPC-Verhältnisses, um andere Hinweise für eine Nierenerkrankung zu finden.
Das hängt vom Zustand ab. Und das lässt sich sicher nur über einen Herzschall feststellen. Es braucht dafür keine Symptome. Glaub mir, die 4-jährige Katze in dem einen Forum, die am Samstag spät abends mit Atemnot dasaß und blaue Lippen hatte, so schnell wie möglich in die nächste Klinik gebracht wurde, dort erst einmal die Zeit im Sauerstoffzelt zubringen musste und danach weit schwerer herzkrank war, weit mehr und Medikamente in höherer Dosierung brauchte als Shiyuu auch noch mit 9 Jahren (also 8 Jahre nach der Diagnose bei ihr), diese Katze hatte vorher keine Symptome. Aber ich garantiere dir, die HCM hat sich schon eine Weile entwickelt gehabt.Herzerkrankung ok..aber da gibt man ja auch noch keine Medikamente wenn noch keine Symptome da sind.
Die Empfehlung an dich war, sollte es einen erhöhten Blutdruck geben, dann die kardiologische Abklärung. Und das sollte dann für die kardiologische Fachperson auch Grund genug sein, selbst ohne äußerlich erkennbare Symptome.Ich würde sehr gerne schallen lassen allerdings lehnt es der Kardiologe ab, da er sagt eine Narkose sieht er als zu überspitzt an und so schallen lässt er sich leider nicht
Und das hier ist auch Grund genug.Herzerkrankung ist bei uns auch im Verdacht bzw hatte es ein Geschwister von ihm HCM aber wie gesagt das Problem mit dem Schall...
ikch würde ihn sehr gerne schallen lassen aber wie gesagt der Kardiologe sagt erstmal nicht da er nicht zu händeln ist ohne narkose
Wenn er das trotz erhöhtem Blutdruck (der ja Voraussetzung meiner Empfehlung ist) und Verwandtschaft zu einem HCMchen nicht als Indikation sieht, dann taugt er vermutlich nicht viel. Es geht ja nicht einfach ins Blaue rein, es geht dann um bereits spezifische Werte, die die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöhen. Das hat denselben Stellenwert wie Symptome. Ist er ein verantwortungsvoller Kardiologe, weiß er das. Ansonsten wäre er aus meiner Sicht nicht vertrauenswürdig.Herzschall ist ja leider nicht möglich da der Kardiologe es nicht machen möchte..