Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Baytril gegen Pseudomonas? Die Keimzahl spricht dafür, dass gegen den Erreger behandelt werden muss, ja, aber Antibiogramme sind leider auch nicht immer 100%ig (auch wegen in vivo/in vitro) verlässlich. Welche Symptome hat sie denn aktuell?
Krächtzen ist häufig ein Hinweis auf eine Rachen- und/oder Mandelentzündung. Diese wird meistens durch einen Virus verursacht, auf den sich dann gerne noch eine bakterielle Infektion setzt.
Wir haben die Pseudonomas los.
Rachenabstrich machen ? Werde das beim TA ansprechen. Aktuell hat sie gar keine Symptome.
Wenn sie keinerlei Symptome mehr hat, ist es ja o.k., vielleicht ist alles ausgestanden. Ich hoffe es...
Sollte irgendwann das Krächzen wieder beginnen, dann würde ich auf jeden Fall gründlichst in den Rachen schauen und ggfs. Abstriche machen lassen...
Der aktuelle Stand ist:Wir haben noch eine Woche AB draufgesetzt .morgen gibt es die letzte Tablette. Ein Abstrich während des Ab wurde abgelehnt von TA ,weil es ja anschlägt....aaaber ,ich habe 2 leichte Nieser gehört in den letzten Tagen ,was aber jede Katze mal macht ,doch ich verbinde alles mit dem Keim. Dann taucht jetzt wieder dieses Krätzchen oder Räuspern auf ,man kann es schlecht erklären dieses Geräusch ,deshalb will ich morgen zum TA ...dieses Räuspern verschlechtert nicht das Allgemeinbefinden und ist auch nicht ständig ,es kommt mir ehr vor wie in Schüben. Dann sollten sie endlich mal auf Herpes testen , weil ja jetzt Symptome da sind .
Hallo ,Ich melde mich mal wieder zu Wort...nachdem ich beim TA wieder mal abgewimmelt wurde um einen erneuten Abstrich ,habe ich den TA gewechselt . Der vorherige Arzt meinte ,der Abstrich würde nichts bringen und wir hätte ja sowieso keine Möglichkeiten mehr 😱
Heute wurde ein Abstrich von allem gemacht , bei neuen TA . Aus der Nase ,aus dem Rachen und Herpes pcr Test . Er hat gesehen ,das meine Katze im Rachen Pöckchen hat ,hat er mir auch gezeigt ,allerdings hätte ich das als Laie nicht wahrgenommen. Es sind ehr so rauhe Stellen , deshalb macht sie ab und zu mal so ein komisches Geräusch vom Rachen her . Das hatte ich bei den anderen Arzt auch angesprochen ,der hat nichts gesehen und meinte sie würg sich Haare hoch ,die auf den Lamellen der Zunge hängen bleiben 😕
Jetzt müssen wir aufs Ergebnis warten Meine Mausi ist den 13 . Tag ohne AB .
@ Little -Cat
was macht Deine Katze ,alles ok?