Dude
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn diese Katze aber eine Mutation ist, und sich allein erhalten kann,
dann kann es keine Qualzucht sein.
Die Frage ist aber erlaubt ob man mit jeder Mutation die entstanden ist weiterzüchten muss? 😱
Aber entzückend sind sie trotz Allem.
So verspielte Kobolde.
Dagegen sind meine Bengalen Schlaftabletten😀
Andererseits kuckte meine TA bei meinem Siam-Mix Bolo extra in die Augen, weil sie sehen wollte ob er ein angeblich siamtypisches Augenzittern bei Stress entwickelt... (Nein tut er nicht)
Was ist das überhaupt, Augenzittern? Ein Siam mit zitternden Augen wäre ja nach der Definition auch eine Qualzucht, auch wenn er nicht aufgehellt ist.
.
Stimmt, das sehe ich auch so. Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, daß mein Kater sich mit seinem Fell plagt. 🙁@Wird auf alle Fälle Zeit, dass die Perser ohne Nase unter Qualzuchten laufen würden, ich finde auch das Perserfell nicht gerade katzenfreundlich. Eine Katze sollte sich schon ohne menschliche Hilfe pflegen können.
Stimmt, das sehe ich auch so. Mir tut es immer weh, wenn ich sehe, daß mein Kater sich mit seinem Fell plagt. 🙁
Ich weiß jetzt immer noch nicht, ob die Maskenkatzen zur Qualzucht gehören oder nicht? :confused:
Nein. gehören nicht dazu, nur die reinweißen Blauaugen, weil
die sehr oft halt taub sind.
Balsiamanori-Interessengemeinschaft fuer Balinesen, Siamesen, Mandarin, Orientalen
Das hätte mir auch Sorgen bereitet 😉PUh.. also unterstütze ich mit meiner Birmchenliebhaberei keine Qualzucht! Da bin ich aber beruhigt 😉
PUh.. also unterstütze ich mit meiner Birmchenliebhaberei keine Qualzucht! Da bin ich aber beruhigt 😉
Nein. gehören nicht dazu, nur die reinweißen Blauaugen, weil
die sehr oft halt taub sind.
Balsiamanori-Interessengemeinschaft fuer Balinesen, Siamesen, Mandarin, Orientalen
Nach der natürlichen Entstehung und der Überlebensfähigkeit wird Qualzucht aber nicht definiert, denn alle Mutationen entstehen erst einmal zufällig.Aber Siamesen sind jedenfalls eine uralte Rasse, ganz natürlich entstanden und überlebensfähig, da kann ich den Definitionen bei Wikipedia nicht ganz folgen.
Nach der natürlichen Entstehung und der Überlebensfähigkeit wird Qualzucht aber nicht definiert, denn alle Mutationen entstehen erst einmal zufällig.
Ich halte mich mal an die Definition von Wikipedia 😛 :Wie würdest Du denn Qualzucht definieren?
Ich halte mich mal an die Definition von Wikipedia 😛 :
Als Qualzucht bezeichnet man bei der Züchtung von Tieren die Duldung oder Förderung von Merkmalen, die mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind.
Ich hab sowieso nicht verstanden, warum die darunter fallen sollten 😕Na, dann trifft es jedenfalls nicht auf Siamesen zu, wenn sie
nicht zu extrem gezüchtet sind.
Falls die Schnurrhaare fehlen, was öfters der Fall ist, auf jeden Fall. Sonst nicht unbedingt, wenn sie wie jede andere Katze leben können (auch draußen) und keine Nachteile durch die Fellosigkeit haben. Mit den Naggis kenne ich mich jetzt nicht so aus, um das beurteilen zu können.Trifft das dann aber auf die Naggis zu? 😕
Nach der natürlichen Entstehung und der Überlebensfähigkeit wird Qualzucht aber nicht definiert, denn alle Mutationen entstehen erst einmal zufällig.