Räuber 11 Jahre,Diabetes PLZ 56 unser Kummerfall

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutzucker diabetes
sowas wollte ich grad auch sachreiben.
anja hat sich schon sehr weit aus dem fenster gelehnt, dass sie nicht zum vertragsta gegangen ist sondern in die klinik. wenn sie pech hat, bleibt sie auf den kosten sitzen.
elia, du solltest anfürsich wissen, wie es bei kostenträgern einen pflegeplatzes ist

Dann kannst Du es ja bezahlen.
Was kann ich dafür😕
Ich bezahle alle Sonderbehandlungen aus meiner eigenen Tasche.
 
A

Werbung

Ich finde es echt traurig das ausgerechnet jetzt und hier über sowas wie wer bezahlt die Kosten und wer nicht disskutiert werden muss.

Anja ist eh schon am Boden zestört und könnte Zuspruch und Mut besser gebrauchen als sowas.

Bitte hört auf damit.

Damit ist doch niemandem geholfen.
 
Ich finde es echt traurig das ausgerechnet jetzt und hier über sowas wie wer bezahlt die Kosten und wer nicht disskutiert werden muss.

Anja ist eh schon am Boden zestört und könnte Zuspruch und Mut besser gebrauchen als sowas.

Bitte hört auf damit.

Damit ist doch niemandem geholfen.

Seh ich auch so
 
ELIA warum gehst du Anja eigentlich die ganze Zeit so an? Das stösst mir schon seit einer Weile sauer auf und ich verstehe es wirklich nicht. Anja reisst sich den Arsch auf für ihre Pflegis und du weisst das!
Es ist nicht ihre Schuld, dass er so krank ist und sie tut ALLES um ihm zu helfen! Also bitte ich dich höflich darum doch bitte einen freundlicheren Ton anzuschlagen. Anja braucht das grad wirklich nicht.

DANKE !!! Und ich denke, die vernünftigen Untersuchungen, was die Ursachenforschungen angeht, haben ganz andere versäumt 😡
 
Wer denn bitte?
 
Werbung:
Und ich frage mich was das soll:
Du bist doch der Experte warum übernimmst Du nicht den Kater?

Was ich meinte ELIA war, das du Anja ständig wie nen Neuling da stehen lässt, dem man ständig sagen muss was er tun soll.
Anja sagt sie liest sich kurz in das Messgeräte ein, du "ist doch ganz einfach"

Anja will Ketone messen, du stellst die Notwendigkeit in Frage.

Anja schreibt er ist in der TK, du zitierst dich selbst wo die sagst er soll in die TK, wobei Anja mit Räuber ununterbrochen in medizinischer Behandlung war und aus EIGENINITIATIVE, Entgegen des Vereinbarung mit dem TSV mit ihm in die TK ist. So ein "Ich hab's dir doch gleich gesagt" braucht sie nun wirklich nicht.

All diese Sachen meinte ich. Es ist schön und lieb von dir wenn du helfen willst, aber nen Oderlehrer der alles besser weiss ich wirklich nicht nötig.

Warum du Ouzo angehst versteh ich genauso wenig...

Aber ich würde vorschlagen, wenn du und die anderen hier einverstanden bist, belassen wir's jetzt dabei. Schließlich geht es hier um Räuber und nicht um unsere Befindlichkeiten.

EDIT:
Genau, wenn einer was verbockt hat, dann jawohl der TA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anja, wir drücken Dir und dem Räuberchen ganz fest die Daumen, dass das arme Kerlchen schnell wieder auf die Pfoten kommt !
 
Dem schließe ich mich gerne an!:zufrieden:
 
Ich schließe mich auch an, sehr gerne
 
Angelika,was habe ich mich in dir getäuscht!!
Am Samstag musste ich mich ja schon wundern,als du gar nicht begeistert warst,dass ich den Kater nehme.Schließlich wolltest du ja bewirken,dass das TH Hexe übernimmt.
Was wäre denn dann gewesen?
Warum hast DU denn nicht früher was unternommen,warst doch dauernd im TH und hast dich nach ihm erkundigt.Er hat 2 Wochen lang nichts gefressen dort!!!
Warum hat man ihn da nicht in eine TK gebracht?
Hattest doch auch überlegt ihn aufzunehmen....

Ihm geht es noch nicht mal schlecht,er frisst nur einfach nicht!Er bekam tägl.Infusionen und wurde per Spritze ernährt.

So,nun bitte ich dich einfach rauszuhalten.Ich kann das gerade nicht glauben!!!
Morgen gibt es einen neuen Thread.
 
Werbung:
Klar liegen die Ursachen weit vor der Übernahme durch Odin und da wurde vorher schon versäumt, die Ketone zu messen. Schließlich hat er ja schon im Tierheim nicht mehr gefressen und wurde von ihr in diesem Zustand übernommen, weil er ihr so leid tat.

Meine Diabetes-Spezialistin hat mir gestern gesagt, Katzen hören in der Regel bei einem Ketonewert ab 3 auf zu fressen, der Ketonwert kann dann aber noch länger ansteigen bis zur jetzigen Diagnose. Sowohl das Tierheim als auch der Vertragstierarzt dürften hier wichtiges versäumt haben.

Wichtig ist aber auch, dass Odin inzwischen auch ihr Herz an diesen Kater verloren hat. Ich kann das nachvollziehen, mir geht es mit meinem Diabetes-Pflegekater, den ich erst am 05.06. bekommen genauso.
Wenn ich mir vorstelle, es ginge Sunny jetzt so schlecht und er müsste in der TK bleiben, dann wird mir ganz schlecht.

Pepita
 
Ich bin auch echt fertig gerade!Mit sowas habe ich nicht gerechnet(wobei man immer damit rechnen muss eigentlich).Werde aber
alles menschenmögliche für Räuberchen machen dass er wieder gesund wird!!!

Genau pepita,ich bin schwer verliebt.:pink-heart:
 
Hallo Anja,

lass dich nicht verunsichern und zweifel ja nicht an dir selbst.
Sonst muss ich doch mal zu dir rüberkommen 😉

So schwer kranke Seelchen fordern einen sehr. Wenn man sie aufbauen muß, nachdem alles schon vermurkst wurde.

Er ist bei dir in den besten Händen. Und basta !

LG Silke
 
Das wünschen wir dir alle, dass der Süße wieder gesund wird. Vielleicht sieht es morgen ja schon besser aus. Ich glaube, er ist ein Kämpfer. Er will leben und du machst es ihm mit deiner Liebe, Zuneigung, Pflege und Aufopferung bestimmt leichter, diese Krankheit zu überstehen bzw. es in gute Bahnen zu lenken. Er wird es schaffen
 
Ich bin ja auch kein Diabetes-Profi, bin erst seit knapp 2 Wochen mit der Diagnose konfrontiert. Ich kann natürlich nicht sagen, wie hoch die Kosten sind, das wird im Augenblick keiner können.

Aber jeder, der schon mal ein so schwer krankes Tier in der Klinik hatte, weiß, was da für Kosten auflaufen können. Es muss ja ständig der Bluzucker und der Ketonewert gemessen werden, ggf. Insulin gespritzt werden, Ernährung durch Sonde, Infusionen ohne Ende, wahrscheinlich mehrfach Blutbild ....

Und jeder Furz steht auf der Rechnung.

Pepita

😀 <---Sorry dafür, aber genauso ist es.



Ich bin auch echt fertig gerade!Mit sowas habe ich nicht gerechnet(wobei man immer damit rechnen muss eigentlich).Werde aber
alles menschenmögliche für Räuberchen machen dass er wieder gesund wird!!!

Genau pepita,ich bin schwer verliebt.:pink-heart:

Nun ist GsD geklärt was mit dem Süßen los ist und es wäre sehr sinnfrei jetzt noch dafür Energie zu verschwenden, wer was wann verbockt hat. Ich wünsche dem Kerlchen alles erdenklich Gute und ich glaube fest daran, daß er es noch sehr, sehr genießen wird, daß er mit Dir, Odin, einen echten Glückstreffer gelandet hat🙂.
 
Werbung:
@Melcorrado ich will doch Anja nicht als"Volldeppen"da stehen lassen.
Aber ich versuche mich in sie rein zu versetzen,Ketone,BZ und all die klinischen Symptome die für mich viel wichtiger sind.
Ich habe nur einen"Wink mit dem Zaunpfahl"gegeben der nicht falsch war.
Und glaub mir,ich habe just im Moment selber einen Diabetes Kater und lerne jeden Moment dazu.
Aber ok,ich wünsche mir sehr und ich bin mir ganz sicher,daß er es schafft.
Dann sammeln wir mal ein bisschen Kohle,weil leider ist das auch wichtig.
Jeder Euro ist wichtig.
 
Könnt ihr mir mal erklären warum man unbedingt die Ketone messen muss?
BZ hoch,Katze frisst nicht,wie sind die anderen Werte inkl.E`lyte ganz wichtig Kalium.
Trinkt die Katze viel,pieselt sie viel?
Ausschlaggebend ist der BZ,da muss man schauen auf gute Werte zu kommen.
Dann erledigt sich das mit den Ketonen von selbst.
Was sind Ketone und warum entstehen sie?
Eine Ketoazidose entwickelt sich nur dann wenn der BZ zu hoch ist.
Dann muss man gegensteuern durch Infusionen das ist ja auch gemacht worden.
Noch mal,viel wichtiger ist der BZ.Und vor Allem ist es wichtig nicht in eine Unterzuckerung zu kommen,die ist viel gefährlicher.

BZ gestern in der TK 249,heute 189.
 
Hexe geht es übrigens super!Hat sich heute auf den Schreibtisch fallen lassen,während meine Tochter Hausaufgaben machte und das Bett ist auch ganz toll!Dort liegt sie die meiste Zeit,auch heut Nacht!

Ach so,Räuber macht auch noch ne Blasenentzündung zu schaffen(hatte er ja vor wenigen Wochen auch schon).Hatte ich vergessen zu schreiben!
 
Anja - wir drücken hier was geht - alle Daumen - alle Pfoten - und Du bist das Beste was dem Kater "passieren" konnte!


@ELIA
Ich bin niemand, der sich schnell zu so deutlichen Worten hinreissen lässt - das ist nicht meine Art ... aber - tu Anja und auch Räuber einen Gefallen - halt die Klappe - und halt Dich hier raus - Oberlehreinnen gehabe wird hier nicht - absolut gar nicht gebraucht - ganz im Gegenteil!

Der arme Kerl ist schon schwerst erkrankt zu Anja gekommen - erst bei ihr wurde alles getan um ihm wirklich zu helfen - und sie hat die TK eingeschaltet - und sie wird sie auch bezahlen müssen. Mir kommt der Kaffee von vor drei Tagen wieder hoch - wäre er am Anfang ordentlich versorgt worden - hätte er heute nicht in die TK gemusst - aber auch Du hast ja hier im Beitrag viele Seiten gebraucht, bis Du kapiert hast, dass das mit den Ketonen wohl doch wichtig ist ...

Halt Dich raus - das Einzige was wirklich helfen würde, wäre Anja zu unterstützen die Kosten die nun auf sie zukommen zu bewältigen - dass kann man auch ohne großartig darüber zu reden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
955
ottilie
ottilie
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
V
Antworten
18
Aufrufe
956
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben